twintel (Arcor) firmware

noch weitere vorteile der pirelli soft:

der internet zeitservice ist auch ne nette sache.

bei einem verpassten anruf blinkt nun die tastatur in gewissen zeitabständen (vorher hat man ja dank dem dunklen display nichts gesehn).

dass es g729 kann satge ich ja schon.

der default klingelton gefällt mir besser;-)

in den menues gibt es subjektiv ne menge mehr einstellnöglichkeiten. da ich die auch bei der arcor soft nur zum bruchteil angesehn hatte, kann ich nicht sagen was genau da neu ist. die tcom firmware hatte ich nie drauf.

ach ja: ein versionscheck wird nicht durchgeführt.
man kann also von der pirelli auch wieder zurück zur arcor flashen und vermutlich auch zu tcom...

bis die pirelli lief bedurfte es auch bei mir ein paar anläufe. beim ersten flashen waren sämtliche textmeldungen falsch.
 
Edit Ghostwalker: Zitat entfernt.
@celtune:
danke :)

dann kannst du doch sicher auch die quelltexte und einen crosscompiler dafür besorgen oder? ;-)
 
@ spongebob

hi

nichts wirklich aufregendes wir entwickeln eigene VoIP telefonserver und ich mache unsere hardware,unsere anlagen haben halt keine bewegten teile,mit cpu's angefangen von 266mhz bis 3ghz.
moechte aber keine werbung fuer uns machen deshalb kein firmennahme!

lg

celtune

ps: hab die bedienungsanleitung nochmal angehaengt
 

Anhänge

  • Pirelli_Handbuch_DP-L10_Eng.pdf
    1.1 MB · Aufrufe: 47
Also ich habe heute morgen alles versucht von der aktuellen Arcor Firmware auf die aktuelle Pirelli zu updaten. Leider ist er bei mir auch immer bei etwa 30% abgebrochen und hat auf dem Handy angezeigt das der Speicher voll ist, wie hier schon beschrieben.

Komischerweise gelang es mir jedoch ohne Probleme die Arcor Firmware nochmals aufzuspielen. Auf dem Handy kam nach dem überspielen der FW in den Flash Speicher ein Prozentbalken, der die Firmware dann endgültig aufspielt.

@Daniel
Hab jetzt rausgefunden das der Chip mit der Aufschrift "SILABS" der USB Controller ist. Wäre cool wenn du noch rausfinden könntest was unter SILABS noch steht. Laut dem Treiber "slabbus.sys" müsste es der SILABS-CP2101 sein.
Siehe: http://www.silabs.com/public/documents/tpub_doc/dsheet/Microcontrollers/Interface/en/CP2101.pdf

Mit dem Packet CP2101_Drivers.exe kann man das Telefon über eine (virtuelle) serielle Schnittstelle ansprechen, siehe Bild:
http://www.rxt.de/download/CP2101_Drivers.exe

Es kann gut sein das dieser Chip die USB Daten in eine interne Serielle Schnittstelle umwandelt. Vielleicht finden wir ja Unterstützung beim Hersteller des Chips. Dieser gibt z.B. auch an das Linux und Mac-OS untertützt werden...

Foppel
 

Anhänge

  • pirelli1.jpg
    pirelli1.jpg
    25.6 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
@jonny-sls
da bin ic eher skeptisch kanns aber mal versuchen

lg

celtune
 
Braucht man für die Pirelli-Firmware ein anderes Utility? Wenn ja, wo kann man das beziehen?
Hier. Sogar hier im Thread weiter oben.

Grüsse
 
unsere hardware,unsere anlagen haben halt keine bewegten teile,mit cpu's angefangen von 266mhz bis 3ghz.

Barebones und sowas? Danke für die Info. Ich spiele z.Zt. privat mit ein paar Open Source SIP Stacks rum und probiere sowas wie peterzahlt.de. Aber nur aus Spass...
 
@Foppel: Du kannst auch mit'm Hyperterminal auf das virtuelle Modem aufflanschen, was erscheint, wenn Du mit dem Phone per USB verbunden bist und staunen, was das so alles absondert...:)

Grüsse
 
Ich denk mal die Infos reichen um ein eigenes kleines Synchronisations Tool zu basteln:
http://www.silabs.com/public/documents/tpub_doc/anote/Microcontrollers/Interface/en/AN197.pdf

@spongebob

Ich hab das Teil jetzt mal mit einem COM Port Logger untersucht, da die Schnittstelle wohl für alle gängigen Betriebssysteme funktioniert. Das spuckt mir hier auch jede Menge Daten aus. Mal sehen...ich bin guter Dinge, das die Kommunikation genauso gut funktionieren dürfte wie mit der USB Methode...

Foppel
 
@spongebob
wir verkaufen die hardware auch "nackt" aber eigentlich komplette asterisk anlagen (server +setup+telefone,...) fuer firmen

lg
 
@Foppel: Was für ein Sync-Tool planst Du?

Grüsse
 
spongebob schrieb:
@Foppel: Was für ein Sync-Tool planst Du?
Mal sehen weiss ich noch nicht. Wollte erstmal nur paar Infos geben für Leute die das Teil auch unter Linux und Mac OS anschliessen wollen. Für die ist es zumindest über den "Umweg" über die virtuelle COM Schnittstelle auf jeden Fall möglich.

Grüsslies - Foppel
 
also ich hab das tc300 schon mal an den mac geklemmt.
dazu brauchst du eine leicht gepatchte (hersteller id) version von SLAB_USBtoUART.kext
frage ist dann nur wie weiter. da das protokoll nicht grad nach irgendeinem gängigen standard aussieht :?
 
Hallo,

ich hab genau das gleiche Problem wie Foppel,
Arcor-FW wird problemlos hochgeladen, aber bei der Pirelli-FW bei 30% stop wegen Speicher voll.

Kann das daran liegen, dass Arcor das beim Twintel hardware-mäßig verhindert?

Habt Ihr auch nur 1MB Speicher, wenn Ihr in der Galerie unter Speicherstatus nachschaut?
Welchen Speicher benutzt das Twintel denn dann für die Firmware?

Grüße
eglinger
 
ich hatte ähnliches proble mit dem tc300 beim ersten firmware wechsel auf arcor, bis ich alle anruflisten platt gemacht hab. dann gings. der wechsel auf die pirelli fw ging nur mit dem pirelli tool.
 
Hallo,
hatte auch dasselber problem.
Ich bin dann hingegangen und habe das exe file vom Perelli Utility in verzeichnis der arcor Software kopiert. Ausgeführt und die Software ist nun auch für das twintel geeignet. Jetzt funzte auch das Software update problenlos.
Die Handyspezifischen daten sind wohl nur in der langst.bin.

Viel erfolg

Daniel
 
Habs mal nach der Anleitung von Daniel probiert und die Pirelli *.exe in das Arcor Verzeichnis kopiert. Nach dem das nicht funktioniert hat, habe ich noch den alternativen Treiber vom USB Device ausgewählt. Leider auch ohne Erfolg. Ich lasse es jetzt bleiben, ich bin ja mit der neusten Arcor Firmware zufrieden :p

Foppel
 
jonny-sls schrieb:
danke :)

dann kannst du doch sicher auch die quelltexte und einen crosscompiler dafür besorgen oder? ;-)

ich hab mal ne anfrage per mail abgeschickt ob es ein sdk oder nen crosscompiler gibt

lg

celtune
 
Hab bei meinem TC300 auch die Pirelli Software aufgespielt. Hat mit dem TC300 Utility einwandfrei geklappt. Sogar beim ersten Versuch. Die VOIP Einstellungen blieben erhalten und musste nicht neu konfiguriert werden. Nur das Startlogo ist grausam.

Flash
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.