twintel (Arcor) firmware

Hab rausgefunden, das das Twintel den Port 21 übers Netzwerk öffnet. Müsste also möglich sein da mit den richtigen Daten drauf zu kommen...

Foppel
 
Port 21 ist der Port, den Clients für Connects auf FTP Server verwenden. Sollte das TwinTel nach Hause telefonieren wollen :)?

In einem anderen Thread habe ich was von einem Autoupdate der Twintel-FW gelesen (Hab's aber nicht geglaubt :))

Grüsse
 
spongebob schrieb:
Port 21 ist der Port, den Clients für Connects auf FTP Server verwenden. Sollte das TwinTel nach Hause telefonieren wollen :)?

In einem anderen Thread habe ich was von einem Autoupdate der Twintel-FW gelesen (Hab's aber nicht geglaubt :))

Ich glaube eher das es möglich ist einen bestimmten Bereich des Speichers des Telefones zu beschreiben. In der Firmware sind z.B. oft Pfad Angaben vermerkt wie:

/tone/10.mid
/sys/wifi/wifi_fw.out
/sys/wifi/wifi_mfw.ou
/sys/sms/deftemplateid
/mmi/call_feature.in
/sys/mmi/langstr.bi
/sys/mmi/system.in
/image/idle/statusbar/wlantransmit.ar
/image/popup/batt_low_01.ar
/image/idle/antenna/gsm_base.ar
/gsm/com/rfcap

Foppel
 
jonny-sls schrieb:
hm
also grad als ich nachgesehn hab war http://twintel-fw.arcor.de/ ohne probleme da...
:)

Oops, stimmt, aber nicht mit dem IE, sorry war ein bißchen fantasielos von mir.

Habe das aber jetzt mal ausgeglichen und die Adresse im FTP-Client mit Port 21 ausprobiert. Kommt FreeBSD. Bin am schauen, scheint aber nix tolles drin zu sein. schade!
 
Welche Adresse? Die IP vom Twintel, Port 21 nehme ich an?
Wenn ja: FreeBSD ist ja auch schon mal eine Info. Wäre also das OS der Kisten...

Grüsse
 
also NmapFE (portscanner) findet nix :(
 
spongebob schrieb:
Welche Adresse? Die IP vom Twintel, Port 21 nehme ich an?
Wenn ja: FreeBSD ist ja auch schon mal eine Info. Wäre also das OS der Kisten...

Grüsse
ähm
ich schätze eher er hat auf dem arcor server rumgehackt :)
das twintel hat sicher kein bsd drauf ;-)
 
Scheint mir auch so... Ach ja, die 1337er :)

Welches OS ist Deiner Meinung nach drauf? Im Image habe ich die ELF Signatur gesehen. Irgendwas Linuxiges?

UPDATE: Port 21 am Twintel/TC300 ist dicht. Wäre ja noch schöner...

Grüsse
 
Hab jetzt mal ein paar andere Portscanner drüberlaufen lassen. Scheint so als ist Port 21 nun doch NICHT verfügbar.

Vermutlich ist hier die Adresse für die Automatischen updates:

PROVISION_SERVER=twintel-fw.arcor.de

Foppel
 
Genau. Siehe oben (#64).

Grüsse
 
ELF sagt nur was darüber aus wie es gelinkt ist.

um gerüchte in die welt zu streuen, würd ich sagen, dass da irgendwo
ein ZSP400 den voip teil macht. software ist irgendein SoC (System on Chip)
zB Z.Voice. schliesslich muss nachher ja alles auch ins telefon reinpassen... ;)

hat schon mal wer sein telefon aufgeschraubt?
 
rac98 schrieb:
hat schon mal wer sein telefon aufgeschraubt?

grins, nee, SO sehr stört mich die fehlende any funktion von dem teil nun doch nicht :)

aber elf und die pfade sprechen schon für ein unix derivat...

jonny
 
Hallo habe mein Handy mal gegeschraubt.
Hier sind die Bilder.
Habe die Zip datei einfach nachher als .tar unbenannt weil hier ein zip file nicht so gross sein darf. Also einfach unbenennen als tc300.zip und entpacken.
Grüsse
Daniel
 

Anhänge

  • tc300._ZIP.tar
    2.4 MB · Aufrufe: 299
Super Daniel,

ich war auch schon am Überlegen ob ich es öffnen soll :) Hast du dir zufällig die Sachen die auf den Chips stehen notiert. Auf den Fotos kann man leider nicht alle Aufschriften lesen. Irgendwo müsste ein Foxconn Chip verbaut sein. Evtl. ist es der WLAN Chip...

Foppel
 
Edit Ghostwalker: Vollzitat entfernt.
toll :)
der weisse sockel auf dem 2. bild links oben sieht ja nett aus :)

die auflösung stimmt ja schon mal.
kannst du das ganze nochmal evtl ohne blitz machen, damit man die aufschriften der chips lesen kann?

vielleicht hilft auch schon ein ändern des winkels...

wenn die fotos zu groß zum hochladen werden, kannst du sie mir gerne zumailen und ich setz sie dann auf meine seite zum dl.

jonny
 
Hallo,
Habe noch Fotos gemacht diesmal kann man auch alles lesen.


Muss wieder unbenannt werden (siehe oben)

Grüsse
Daniel
 

Anhänge

  • tc300_zip.tar
    2.7 MB · Aufrufe: 238
Jau diesmal kann man echt alles lesen :)

Ein paar Bauteile habe ich schon mal Analysiert:

Der WLAN Chipsatz ist von Marvell Modell: 88W8385
http://www.sunplus.com/events/ces/ces2007.asp

Der USB Controller ist wahrscheinlich der MCatch-SPCA55X:
http://www.sunplus.com/events/ces/ces2007.asp

Bei dem Sondprozessor für die Klingeltöne etc. handelt es sich um den Winbond - W5694XX
http://www.winbond-usa.com/products/winbond_products/pdfs/Polyphonic/W56940a.pdf

Controllerchip - Silabs XXXX:
http://www.sander-electronic.de/be00002.html

Der D751992A ist wahrscheinlich die CPU des Telefons...

Grüsse - Foppel
 
pirelli FW PU_D910.0.3.98f_PG1.img + DP-L10_utility

hi!

ich habe hier die (glaube ich) neueste ORIGINAL Pirelli FW in deutsch und das Pirelli utility.

beides sind .zip --> umbenennen

lg

celtune

ps:
hatte vorher auch die .98 aber nicht in deutsch und nie das "30s" problem!

Edit Ghostwalker: Angehängte Dateien entfernt, da wir nicht wissen, was Pirelli von der Verbreitung ihrer Firmware durch Dritte hält und wir keine Lust auf juristischen Ärger haben.
 
Mit einem Wort: Cooooooooool :)

Danke
Grüsse
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.