UAE als Weiterleitungsdose

Unforced

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir 2 UAE Aufputzdosen gekauft, dazu habe ich 2 Fragen, und zwar sollen diese nicht wie üblich als Enddosen verwendet werden sondern als weiterleitungs Dosen:

Faxleitung:

NTBA -> DA Wandler -> UAE Dose (gerade erworben) -> TEA Enddose

Wenn bei der TAE Enddose 1 rot und 2 schwarz ist, wie muß ich dann diese beiden Litzen an der UAE anschließen? Ich glaube umgekehrt also 1b an schwarz und 2a an rot, ist das richtig?

ISDN Leitung:

NTBA -> UAE Dose (gerade erworben) -> UAE Doppelenddose (mit Endwiederstäden)

Wenn bei der UAE Doppelenddose 1a rot, 1b schwarz, 2a weiß und 2b gelb ist, wie muß ich dann diese vier Litzen an der 1. UAE Dose anschließen? Ich glaube auch hier umgekehrt also 1a gelb, 1b weiß, 2a schwarz und 2b rot, ist das richtig?

Vielen Dank vorab.

Gruß Unforced

Fortsetzung hier.
(Crossposting ist auch hier zumindest verpönt.)

G., -#####o:

Ja danke, aber das weiß ich alles, aber wie muß ich die Dose anschließen die nicht als Enddose eingebaut werden soll, den diese sitzt ja um 180° gedreht im S0 Bus, das soll keine Dose sein um ein weiteres Endgerät anzuschließen, ich möchte vom NTBA ein ISDN Kabel an diese Dose anschließen, von dort geht dann ein vieraderiges Telefonkabel durch ein Leerrohr an eine ISDN Doppeldose, die dort in der Wand sitzt wo mein Telefon aufgestellt werden soll, ich hab auch nur dieses eine ISDN Endgerät.

Ich weiß, ich könnte auch das vieraderige Telefonkabel direkt ans NTBA anklemmen (unter der Klappe), ich möchte es aber zum stecken haben.

Ein Beispiel um Euch verstänlicher zu machen, was ich vor habe, wäre ein Crossover Netzerkkabel, dort sind die Stecker auch spiegelbildlich belegt, wenn man beide Stecker nebeneinander hält.

Gruß Unforced

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, entschuldigt bitte das ich mich nicht vorher auch noch ganz genau eingelesen hab wie ein Crosskabel belegt ist, trotzdem liegt hier eine ähnliche Situation vor, den ich habe ein vieraderiges Kabel an dem an beiden enden eine UAE Dose angeklemmt werden soll, die Enddose ist schon angeklemmt, Belegung siehe oben nur das ich nicht weiß, wie ich die andere UAE belegen muß, den diese sitzt ja um 180° gedreht in der Leitung und dient mittels ISDN Kabel als Verbindung zwischen NTBA und dem Rest der Leitung.

Gruß Unforced

OK, ich denke das ist die Lösung:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=149097&p=949933&viewfull=1#post949933

und das:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=149097&p=950095&viewfull=1#post950095

Also genauso anschließen wie die Enddose auch, danke schon mal dafür, nun noch zu Belegung der UAE für das Fax, Hier werden die Leitungen la und lb verwendet, diese dürfen auch verpohlt werden funktionieren tuts trotzdem, ich weiß nur nicht welche Kontakte an der UAE damit belegt werden müssen, kann mir da bitte noch jemand unter die Arme greifen?

Gruß Unforced

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,919
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913