Umbau Speedport W 721V auf Fritz möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich melde mich auch mal freiwillig...habe das w721v und vdsl 25 (das modem bockt mit der firmware 64.0.45 eh rum bei adsl...musste ich selber merken...bei 64.0.60 kann ich nix sagen...da sich das modem/router w721v....die firmware damals als ich vdsl bekam, 18.09.2008, automatisch gezogen hat)
 
RITZ!Box Ereignisse, Stand Montag, 29. September 2008 08:30:02
29.09.08 08:28:54 Internetverbindung wurde getrennt.

29.09.08 08:28:54 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

29.09.08 08:27:15 Internetverbindung wurde getrennt.

29.09.08 08:27:15 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

29.09.08 08:25:36 Internetverbindung wurde getrennt.

29.09.08 08:25:36 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

29.09.08 08:22:59 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 25088/5048 kbit/s).

29.09.08 08:22:26 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).



p.s. wie flashe ich bitte wieder zurück auf die speedport firmware?
 
RITZ!Box Ereignisse, Stand Montag, 29. September 2008 08:30:02
29.09.08 08:28:54 Internetverbindung wurde getrennt.

29.09.08 08:28:54 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

29.09.08 08:27:15 Internetverbindung wurde getrennt.

29.09.08 08:27:15 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

29.09.08 08:25:36 Internetverbindung wurde getrennt.

29.09.08 08:25:36 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

29.09.08 08:22:59 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 25088/5048 kbit/s).

29.09.08 08:22:26 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).



p.s. wie flashe ich bitte wieder zurück auf die speedport firmware?

Genau dasselbe hatte ich auch.

Zum zurückflashen musst du im Menu von Speedport2Fritz in den Optionen "Restore TCOM Firmware" wählen. Dann ganz normal mit dem Skript flashen.
 
ich habe vdsl im einsatz...also klappt diese firmware weder mit adsl noch mit vdsl...auch wenn ich das 300 davor klemme...ist da nix zu machen...total tote hose...er will einfach keine verbindung aufbauen
 
Eine Frage dazu, wie ist der w721 konfiguriert wenn du ein externes Modem davor hast?

Im ATA Modus muss es funktionieren.
 
wie im ata modus? wie meinst das bitte genau?
 
Der w721 als NAT Cleint. Wie nach einen Kabelmoden oder im lokalen LAN.
 
werde auch vdsl testen wenn ich aus dem Urlaub komme. Ab 13.10. Also
 
W721V fritzen

So,

ich habe mein W721V ebenfalls einmal gefritz. Oberfläche funktioniert einwandfrei. Das Gerät stand nach Werksreset auf Modembetrieb, so daß ich es in den Routerbetrieb schalten mußte.

DSL funktioniert bei mir (natürlich) ebenfalls nicht: In den Systemmeldungen wird ausgegeben, daß der DSL sync. da ist (ADSL+), in den DSL Informationen jedoch rote Leitung und "kein Kabel angesteckt". Die DSL Status-LED leuchtet auch dauerhaft. Internetverbindung wird nicht aufgebaut (PPPoE Fehler).

Telnetverbindung konnte ich erst einmal nicht aufbauen, weil ich den Telnetserver via Telefon nicht starten konnte. Das Gerät hat nur Analoganschlüsse und ich habe nur ISDN Geräte.

Ich behaupte mal, daß nur eine Kleinigkeit fehlt und das Ding läuft!

Grüße

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
genau diese fehlermeldung/beschreibung ist bekannt und wir warten alle gespannt auf eine neue version :)
 
Ja ich bin auch der Meinung, dass da nur eine Kleinigkeit noch zu beheben ist nur ohne Gerät komme ich momentan nicht weiter.

Es könnte auch mal jemand die Support Seiten posten, auch daraus lassen sich einige Schlüsse ziehen.
 
Support Datei

Hallo,

kein Problem - hier kommt die Support Datei. Wenn alle Stricke reißen, kann ich Dir mein W721V für eine gewisse Zeit überlassen. Ich benötige das Ding z.Z. nicht.

Grü0e

Martin
 

Anhänge

  • support_W71V.txt
    145.3 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
support seiten? wie kommt man daran oder gibs die nur mit dieser fritzbox firmware?
 
Danke, ich werd jezt mal drüber brüten,
Beim Vinax gibt es eine folge Fehlermeldung und "/var/dsld.autodetect No such file or directory" Verzeichnis wird nicht gefunden, dem geh ich jetzt einmal nach, ob das wichtig ist oder nicht kann ich momentan nicht sagen.

Wenn es in eingen Wochen keine positive Veränderung gibt und ich Anderwertig keinen W721 bekommen habe würde ich natürlich gerne auf dein Angebot zurückkommen.
 
W721v

Hallo,

ich werde heute Mal versuchen mit telnet auf das Gerät zu kommen. Dann kann man in den Logdateien forschen. Ich muß irgendwo ein analoges Telefon auftreiben. Ist schon Mist, daß das W721V keinen internen S0 Bus hat.

Grüße

Martin
 
W721v

Hallo,

ich habe mal mit Script speed-to-fritz_14_10_2008.tar.gz gefritzt: DSL Sync kommt überhaupt nicht mehr zustande; keine Systemlogmeldung mehr über DSL Synchronisation.

DSL Leitung unter DSL Infos rot ohne Meldung "Kein Kabel angesteckt". Offensichtlich wird schon an der richtigen Ecke geschraubt, nur in die falsche Richtung ;-).

Grüße

Martin
 
dann hoffen wir mal das das langsam was wird...wäre echt eine tolle sache...apopo...kann den,wenn es irgendwann mal gehen sollte...die firmware so bereitstellen das man es flashen kann über die web oberfläsche?
 
Hallo,

ich habe mal mit Script speed-to-fritz_14_10_2008.tar.gz gefritzt: DSL Sync kommt überhaupt nicht mehr zustande; keine Systemlogmeldung mehr über DSL Synchronisation.

DSL Leitung unter DSL Infos rot ohne Meldung "Kein Kabel angesteckt". Offensichtlich wird schon an der richtigen Ecke geschraubt, nur in die falsche Richtung ;-).

Grüße

Martin

Danke für die Rückmeldung.
Da habe da einige Variablen umgestellt aber leider, nicht mit dem gewünschten Erfolg.
Würdest du trotzdem den syslog posten ich sehe dran etwas mehr auch wenn jetzt kein Sync gmeldet wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.