Umfrage Problem mit der Fritz!Box 7320

Welche Probleme habt Ihr

  • WLAN-Abbrüche Empfang gut aber Datenrate bricht zusammen.

    Stimmen: 41 69.5%
  • Abbrüche beim Telefonieren über DECT.

    Stimmen: 15 25.4%
  • Abbrüche beim Telefonieren über Analogen Anschluss.

    Stimmen: 11 18.6%
  • Abbrüche beim Fax empfangen über das *Integrierte Fax*.

    Stimmen: 7 11.9%
  • Der integrierte Anrufbeantworter geht nicht immer ran obwohl er sollte.

    Stimmen: 6 10.2%
  • Wenn man schon Telefoniert und angerufen wird startet die Box neu.

    Stimmen: 10 16.9%
  • Internetprobleme beim Surfen über LAN.

    Stimmen: 15 25.4%
  • USB-Fernanschluss sagt trotz deaktivieren der Virenscanner und Firewalls "Keine FRITZ!Box gefunden!"

    Stimmen: 10 16.9%
  • Beim anschließen des Druckers wird dieser nicht erkannt und die Fritz!Box reagiert nur noch träge.

    Stimmen: 8 13.6%
  • Beim anschließen des Druckers, friert die Fritz!Box ein.

    Stimmen: 4 6.8%
  • Angeschlossener USB Speicher wird doppelt und dreifach angezeigt.

    Stimmen: 5 8.5%
  • Der Hacken bei "Onlinespeicher" lässt sich trotz korrekten Zugangsdaten nicht aktivieren.

    Stimmen: 6 10.2%
  • Der Hacken bei "WLAN-Funknetz aktiv" ist nicht aktiviert obwohl das WLAN aktiviert ist.

    Stimmen: 11 18.6%
  • Der Integrierte Anrufbeantworter, wird sporadisch aus der Liste der "Telefoniegeräte" gelöscht.

    Stimmen: 7 11.9%
  • Der Integrierte Anrufbeantworter erscheint mit mal in der Liste der "Telefoniegeräte" doppelt.

    Stimmen: 3 5.1%
  • Die Box hat sich selbstständig ungewolt auf Auslieferungszustand zurückgesetzt.

    Stimmen: 2 3.4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
Hallo,
Zu den massiven Einbrüchen in der Geschwindigkeit gab es hier schon einige Berichte. Eröffne dazu einmal ein Ticket bei AVM, mit möglichst genauer Beschreibung (vorher/nachher).

PS: Willkommen im Forum.
PPS: Du hast aber alle Originalteile (Kabel, Netzgerät) genutzt?
 
Hallo,
danke für die schnelle Antwort, werde mich mal an AVM wenden und sehen was die sagen
Gruß Peppi45
 
Nachdem ich meine Box aktualisiert habe konnte ich keine Verschlechterung feststellen.

Auch WLan Probleme waren nie vorhanden.

Gruß
Sandra
 
Hallo,
Vielleicht auch nur wieder an bestimmten Anschlüssen. Wie das Problem bei Alice und Infinieon,... meine die waren das ...
 
Hallo,

Habe ein Alice Anschluss, Broadcom Gegenstelle, ca.4800 mit der neuen Firmware nur noch 2500. Bin dann wieder zurück auf die 86 Firmware und alles wieder in grünen Bereich mit 4800.

Na,was solls bleibe ich bei der 86 Firmware hatte damit keine Probleme
 
Sollten auch mehrere Kunden, die das Problem mit dem Geschwindigkeitsabfall haben, Alice Kunden sein, so ließe sich heir ein gewisses Muster erkennen: Alice mag die 7320 nicht. ;)

Gruß
Sandra
 
Bin eigentlich voll zu Frieden mit der 7320 und Alice Kunde, aber wie gesagt mit der 86 Firmware super stabile Leitung mit 4800, hatte schon mehrere Modems ausprobiert, bin da nie an die 4800 ran gekommen. Also bei meinem Anschluss ist 4800 schon mächtig.T-Com gibt mir nur 2000.

Gruß Uwe
 
Hallo zusammen,

ich kann das Problem mit dem Leistungseinbruch bestätigen. Spielt man jedoch mit den Einstellungen der Störsicherheit rum erziehlt man zumindestens beim donload bessere Werte. Das Optimum fand sich bei mir in der Mitte beim Rücksetzten der Impulsstörfestigkeit (INP) um einen Punkt :)

Interessanter weise laf in den Gruneinstellung mein dwonload auch bei 3500 k .. Ansonsten hatte ich ca 17-18 k.

ach Ja Zugang läuft über 1&1 also nicht über Allice
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Also kommt Ihr alle um ein Ticket bei AVM nicht herum. Es scheint doch mit hoher Sicherheit ein Alice/7320-Problem zu sein.
 
Hallo, auch bei uns kommen mit der Firmware 100.04.88 nur 3510 kBit/s rein. Haben ebenfalls die alte Firmware wieder drauf gespielt und alles läuft mit gelegentlichen Neustarts der Box.

- Die FW-Version: 100.04.88
- Die Seriennummer: A325.363.00.002.XXX
- DSL Anbieter: 1und1 16000
- Anschluss über LAN 1
- WLAN deaktiviert (nicht benötigt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peppi45,

ich hatte das gleiche Problem,habe dann die FB 7270 wieder aktiviert und die Geschwindigkeit passt wieder wunderbar.
 
Hallo an alle,
danke das ihr auch über eure Probleme mit der neuen FW berichtet, bin ich doch nicht allein. Ich hab mich an AVM gewendet aber noch keine Antwort erhalten, werde mich melden wenn es was neues gibt. Übrigens ist mein Anschluß bei 1und1
Gruß an alle, Peppi45
 
Hallo,

ich bekam heute einen Anruf von 1&1,vllt haben die es jetzt auch geschnallt,das es nach den Update auf die 88er Version bei vielen Probleme gibt,und haben mir folgenden Rat gegeben:die FB auf 88er Version Updaten,dann auf Werkseinstellung zurück Setzen,
dann mit den Zugangscode neu Einrichten.
ohne Kommentar
 
Hallo,
Klingt nach einer Standartantwort. Dein "Ohne Kommentar" werte ich hier einmal als ein: "hat nichts gebracht", oder?
 
Hallo,
habe den Anrufer von 1&1 nur gesagt,das ich im moment keinen Bock habe,wieder
alles neu Einzurichten,vllt am Wochenende,aber ich denke eher nicht,warte dann lieber
ab,bis die FB 7320 ohne Makel läuft.
 
Es hat tatsächlich funkltioniert @u43

- 7320 auf die Firmware 100.04.88 aktualisiert (Download 3510 kBit/s)
- Box auf Werkseinstellung zurückgesetzt
- Startercode von 1und1 eingegeben

und alles läuft bis jetzt bestens (Download ~ 12000 kBit/s)

Danke für die Info
 
Hm, dann scheint sich die Firmware teilweise nach dem Update ein wenig zu verschlucken, was mit einem Werksreset behoben werden kann.

Gruß
Sandra
 
Hallo,
danke an u43. Der Tip nach dem FW Update 100.04.88 auf Werkseinstellung zurück setzen hat auch bei mir funktioniert. Ich habe allerdings vorher noch die Einstellungen der Box gesichert und sie nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen und Zugangscode neu einrichten wieder eingespielt. Hat mir viel einstellerei erspart und die Box läuft jetzt mit voller DSL Geschwindigkeit.
Danke an alle hier im Forum, Peppi45
 
Ist ja wunderschön das ich mit der Info von 1&1 helfen konnte.;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.