Umfrage Problem mit der Fritz!Box 7320

Welche Probleme habt Ihr

  • WLAN-Abbrüche Empfang gut aber Datenrate bricht zusammen.

    Stimmen: 41 69.5%
  • Abbrüche beim Telefonieren über DECT.

    Stimmen: 15 25.4%
  • Abbrüche beim Telefonieren über Analogen Anschluss.

    Stimmen: 11 18.6%
  • Abbrüche beim Fax empfangen über das *Integrierte Fax*.

    Stimmen: 7 11.9%
  • Der integrierte Anrufbeantworter geht nicht immer ran obwohl er sollte.

    Stimmen: 6 10.2%
  • Wenn man schon Telefoniert und angerufen wird startet die Box neu.

    Stimmen: 10 16.9%
  • Internetprobleme beim Surfen über LAN.

    Stimmen: 15 25.4%
  • USB-Fernanschluss sagt trotz deaktivieren der Virenscanner und Firewalls "Keine FRITZ!Box gefunden!"

    Stimmen: 10 16.9%
  • Beim anschließen des Druckers wird dieser nicht erkannt und die Fritz!Box reagiert nur noch träge.

    Stimmen: 8 13.6%
  • Beim anschließen des Druckers, friert die Fritz!Box ein.

    Stimmen: 4 6.8%
  • Angeschlossener USB Speicher wird doppelt und dreifach angezeigt.

    Stimmen: 5 8.5%
  • Der Hacken bei "Onlinespeicher" lässt sich trotz korrekten Zugangsdaten nicht aktivieren.

    Stimmen: 6 10.2%
  • Der Hacken bei "WLAN-Funknetz aktiv" ist nicht aktiviert obwohl das WLAN aktiviert ist.

    Stimmen: 11 18.6%
  • Der Integrierte Anrufbeantworter, wird sporadisch aus der Liste der "Telefoniegeräte" gelöscht.

    Stimmen: 7 11.9%
  • Der Integrierte Anrufbeantworter erscheint mit mal in der Liste der "Telefoniegeräte" doppelt.

    Stimmen: 3 5.1%
  • Die Box hat sich selbstständig ungewolt auf Auslieferungszustand zurückgesetzt.

    Stimmen: 2 3.4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
3

3949354

Guest
Hallo,
Sind es Festplatten mit eigener Stromversorgung? Wenn nicht, probiere eine solche einmal aus.
 

sfluw

Neuer User
Mitglied seit
1 Jan 2005
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja haben beide ein eigenes Netzteil
 

u43

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2010
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe nun doch die scheiße gemacht,7320 angeschlossen,ging soweit.
hatte schwierigkeiten den avm repeater zu aktivieren,passt aber jetzt.
mein problem ist aber,wenn ich über LAN reingehe,habe ich ne fast 12000er Geschwindigkeit,
über WLAN mit Netgear WG 111v3 und AVM Repeater komme ich auf 887 kbit/s

(111 kByte/s)

zum kotzen....
 

u43

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2010
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...Deine Rechtschreibung und Deine Ausdrucksweise dürftest Du einmal überarbeiten
warum ?? ich bin nicht zufrieden mit den produkt,da kann ich doch wohl mal ne frage stellen,oder ?? rechtschreibung,müssen wir hier im forum auf groß/kleinschreibung achten,und die grammatik noch berücksichtigen ??
 
3

3949354

Guest
Hallo,
Du befindest Dich hier in einem technischen Forum, also kein Chat. Bitte ändere Deine Schreibweise entsprechend.

Vielen Dank.
 

Sandra-T

IPPF-Promi
Mitglied seit
7 Nov 2007
Beiträge
3,266
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich kann das hier oftmals angesprochene WLan Problem mit meiner 7320 nicht nachvollziehen.

Habe im Moment 3 Rechner per WLan an der Box, teilweise hohe Datenmengen in der Übertragung. Habe die 100.04.86 Firmware drauf.

Gruß
Sandra
 

frank_m24

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
17,571
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Hallo,

es ist halt leider wie so oft, dass die Probleme nicht eindeutig reproduzierbar sind. Und es mag ein Vorurteil sein, aber diejenigen, die das technische Hintergrundwissen haben, um hier signifikant helfen zu können (indem sie z.B. so ein Problem vernünftig analysieren können), sind deutlich seltener davon betroffen.
 

P._N._

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
gibts bereits für 1&1 Kunden.
folgt in den nächsten tagen auf der AVM Seite.

[...]
kann es nirgendwo online finden: gibt's einen link dazu?

Wann sind die 'AVM-Tage' vorbei?

Gruß Peter

PS 08.12.2010: am 27.11.2010 per email (perfekter Termin mit 1&1-hotline Technikerin) die 100.04.86-18623 bekommen. Habe sie heute erst eingespielt. Danach gesehen, daß 100.04.88 per FW-UPD zur Verfügung steht. Gleich drüberinstalliert. Immernoch am LAN (#112), Tests WLAN erst zwischen den Jahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

skdubg

Guest
neue Boxen 7320 (schwarzer Homeserver) von 1&1 werden nun standardmäßig mit der Firmware .87 ausgeliefert.

sobald ich hier neues weiss, geb ich bescheid.
 
S

skdubg

Guest
kannst du dann downloaden, wenn AVM sie freigibt, oder ein 1&1 user die Firmware aus der Box auslesen kann.
 
S

skdubg

Guest
ja.
über die 1&1 update-server. da kommst du von aussen aber nicht ran.
stell dir das so vor:
ein 1&1 kunde ruft beim support an, hat WLAN probleme mit der 7320
man sagt ihm, wir machen ein update
man führt das update aus, über die 1&1 server und der Kunde hat 5 min später die .87 drauf
 
3

3949354

Guest
Hallo,
Was die Firmeware der 7320 anbelangt, arbeitet 1&1 anscheinend sehr eng mit AVM zusammen.
 

Sandra-T

IPPF-Promi
Mitglied seit
7 Nov 2007
Beiträge
3,266
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wundert einen das ? 1&1 dürfte einen hohen Anteil daran haben, dass AVM soviele Boxen verkauft. ;)

Zudem ist die 7320 im Moment ja fast nur bei 1&1 zu bekommen. da OEM Modell und nicht im freien Handel erhältlich. Und man will bei AVM ja sicherlich auch keinen Großkunden verärgern...

Gruß
Sandra
 
3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
236,530
Beiträge
2,078,106
Mitglieder
358,046
Neuestes Mitglied
keek_moh