D
Wie würdest du das denn zusammenstellen? Ich denke, das ist doch wirklich eine Aufgabe, die es in nahezu jedem Objekt gibt: Ich habe mehrere Tischgeräte und mehrere Handteile und möchte möglichst alles von einem Hersteller (Design).Wie ich bereits schrieb, würde ich so eine „Lösung“ gar nicht erst zusammenstellen.
Die Anlage würde ich gerne selbst betreuen. Ich habe im ISDN die NCP500 auch selbst aufgesetzt. Nur die IP Telefonie ist jetzt Neuland, da muss ich mich einarbeiten. Dann hoffe ich, dass ich das hinbekomme (Ich betreibe auch meinen eigenen Email und Cloud Server). Man steht als Anfänger eben vor einem riesen Haufen an Geräten und Lösungen und weiß nicht, wo man anfangen soll (Wahrscheinlich geht es vielen Techniknerds so, die das selbst verwalten wollen).- Dienstleister kommen lassen, der das für dich macht
Gibt es die Möglichkeit, auf eine CloudPBX zu verzichten und das lokal zu lösen? Ich habe eine ausgeprägte Aversie gegen jegliche Abo Modelle...- CloudPBX verwenden, z.B. easybell
Bleiben wir mal bei Auerswald (Design): Wenn ich jetzt z. B. bei Auerswald schaue, bis 10 oder bis 50 TN finde ich immer noch Anlagen mit ISDN und analogen Anschlüssen. Also ist das vielleicht der falsche Hersteller, wenn ich komplett auf IP umstellen will?- Einen Hersteller selbst auswählen, z.B. Auerswald (Telefonanlage + Telefone)
Vielleicht solltest du damit im kleinen Rahmen auch erst mal anfangen, bevor du dich an schweres Gerät gibst.da muss ich mich einarbeiten.
Weil es immer noch einen kleinen Bedarf gibt. Die neue Comtrexx Next hat das nicht mehr. Aber auch die Anlagen mit ISDN und analog können IP-only betrieben werden.Anlagen mit ISDN und analogen Anschlüssen.
Korrekt.korrekt?
Woher stammen diese Infos bitte? Natürlich kann eine Digibox auch Durchwahlen und Vermitteln.Durchwahlen, Vermitteln
Datenblätter bitte selbst vergleichen.Welche (wichtigen) Features
Ich habe dich schon aufgefordert, google zu nutzen:Wie erfolgt (bei Bedarf) die Einbindung von DECT Geräten?
Und da hinten ist eine gerade Kurve. Entweder ist etwas lokal oder remote.Die Comtrexx Next ist quasi eine lokale CloudPBX, korrekt?
Laufen die Auerswald IP Telefone und die Comtrexx Next problemlos
Den könntest du langsam mal auspacken und anfangen, die simpelsten Basics selbst zu erarbeiten. Bisher lässt du dir ganz schön den Hintern hinterher tragen.Wahrscheinlich geht es vielen Techniknerds so, die das selbst verwalten wollen
Das war so gemeint: Die Comtrexx Next löst also die Aufgaben, die eine CloudPBX übernehmen würde lokal. Also genau das, was ich suchte, wenn ich kein Abo Modell möchte, korrekt?Die Comtrexx Next ist quasi eine lokale CloudPBX, korrekt?
Das nennt man dann auch Telefonanlage. Und nur weil etwas lokal ist, muss das nicht heißen, dass es kein Abo gibt. Es gibt zahlreiche OnPremise Lösungen bei denen die Lizenzen regelmäßig erneuert werden müssen.die eine CloudPBX übernehmen würde lokal.
Ja.Kann ich an einem Telekom Anschluss einfach die Digibox Smart 2 gegen eine Fritzbox austauschen und es läuft nach der entsprechenden Konfiguration weiter
Das hängt vom gewählten DSL-Tarif ab. Im einfachsten Fall die gleiche, wie an all deinen anderen Objekten mit Fritzboxen.Wenn das problemlos möglich ist, welche Fritzbox soll ich nehmen
Dadurch dass das Umstellungsdatum bei Jedem anders ist, zieht sich sich das Thema jetzt knapp ein Jahrzehnt. Das Thema verteilt sich. Auch sind die Umstände vor Ort bei Jedem anders und daher existiert kein How-To, weil einfach zu komplex. Auch Best-Practice gibt es nicht wirklich. Was Du überlegen kannst:Das ist ja ein "Standard Problem", was Millionen Haushalte in D betrifft, oder?
Gibt es nicht. Allein das mit dem Anrufbeantworter macht Jeder anders. Einige Telefon-Anlagen haben gar keinen, dann muss das der Telefonie-Anbieter übernehmen. Andere Telefon-Anlagen haben einen, bieten aber nur eine Ansage. Man muss dann mit zwei Anrufbeantwortern basteln. Manche wollen eine Ansage für die Anrufer, bevor durchgestellt wird. Andere wollen ein komplexes Ansagemenü (IVR). Rund um das Thema haben sich mehrere (!) Ausbildungsberufe gebildet. Folglich fragst Du Du hier Wissen ab, wofür Andere drei Jahre Berufsschule büffeln müssen. Und selbst dann jeder Betrieb sein Steckenpferd, also seinen Hersteller bei dem er die Fortbildungen gemacht hat. Lange Rede kurzer Sinn: Gib das Thema auf, suche Dir lokal jemanden der Vertrauenswürdig ist und gebe Deine Kunden dorthin. Oder suche Dir einen Hersteller raus und mache dort eine Fortbildung … was wegen der fehlenden Grundlagen vermutlich scheitern wird.diesem "Allerweltsproblem"