Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo,
habe meine deutsche Fritzbox 7113 ins Ausland mitgenommen. Leider musste ich feststellen, dass es hier nur Annex A gibt.
Ist es irgendwie möglich meine Fritzbox auf Annex A umzustellen?
Danke für eure Hilfe.
Für die Fritzbox 7113 gibt es eine Firmware mit Annex A.
Die findest Du auch im ruKernelTool.
Lade dir das ruKernelTool auf deinen Rechner und flashe die Firmware auf deine Box.
Das ist die sicherste Methode.
Achtung. Die 7113 und die 7113 international sind nicht baugleich. Ich hatte das gleiche Problem und scheiterte an dem geringeren Speicher in der dt. Version. Die internat. FW passt nicht auf die dt. 7113..
Was funtkionieren kann ist die Umstellung mittels Pseudo-FW-Update.
Soweit ich es aber in Erinnerung habe ist die 7113 danach extrem langsam.
Jdenfalls habe ich jetzt als Backupbox eine 7570 und die 7113 ist nur noch Repeater.
Flashspeicher ist mit 8MB bei beiden Varianten der 7113 gleich groß - allerdings hat die deutsche 7113 nur 16 MB RAM, während die internationale 32MB hat, Angaben von wehavemorefun. Der Unterschied hat sicherlich einen technischen Grund, der dann auch bei Dir, chilango79, zum Vorschein gekommen ist.
In diesem Falle würde ich den B-Treiber der deutschen 7113 gegen den A-Treiber der internationalen 7113-FW austauschen mit der in [THREAD=204802]diesem Thread[/Thread] beschriebenen Methode oder zunächst einmal sogar den A-Treiber zusätzlich in die deutsche FW einfügen und ihn mit der [Post=971638]telefonicus-Datei fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar[/Post] aktivieren.
Hast recht Imagomundi. Zusätzlich aber sollte er auch eine ältere FW einsetzen. Die letzte für die 7113 ist definitiv zuviel für die Hardware. Oder wie schon geschrieben Wlan aus.
Vielen Dank auch für die Rückmeldung - wird ja leider immer wieder mal vergessen - ist auch hilfreich als Bestätigung, daß vorgeschlagene schon länger nicht mehr getestete Methoden aktuell immer noch funktionieren.