Umstellung auf 1&1 Komplettanschluss - 0800 Nummern funktioniern nicht mehr!

Goldi317

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Mein Anschluss wurde die letzten Tage auf einen 1&1 Komplettanschluss 16000 umgestellt. Meine Festnetznummer wurde auf eine VOIP-Nummer umgestellt.
Und meine Internetrufnummer die ich davor schon von 1und1 hatte habe ich auch behalten, hab jetzt zwei VOIP-Rufnummern.

Router Fritzbox 7270

Folgendes Problem:

Ich habe einen Scanner von AC Nielsen welcher immer eine 0800 Nummer anruft um die Daten zu übertragen. Der funktioniert seit dem überhaupt nicht mehr.
Am Anfang probierte er sich immer über die Internetrufnummer zu verbinden das funktionierte auch nicht und jetzt hab ich es umgestellt auf Festnetz, aber ich habe ja keine Festnetznummer mehr.

Nachdem ich eine email an den Kundensupport von 1&1 schrieb sagten diese nur ich soll schauen damit die 0800 Nummern im Router nicht gesperrt sind.
Sind sie auch nicht.

Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?

Gruß Markus

;)

Folgende Meldung:

15.10.09 02:57:28 Internettelefonie mit 498001003068 über sip.1und1.de
war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily Unavailable (480)

Bei Komplettanschlüssen funktionieren manche Sachen nicht mehr.
Hatte kürzlich eine Anfrage eines Heizkostenablesers. Der kann seine Daten auch nicht mehr mit seinem Gerät über einen Komplettanschluss übermitteln.

Fehler 480 Temporarily Unavailable

Der Fehler 480 hat den gleichen Hintergrung wie der Fehler 408, es hat zu lange geklingelt und der gewünschte Gesprächspartner
hat nicht reagiert.

Hallo,
mehr dazu hier...

Einen schönen Tag noch!
sonne01

Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?
Einfach nochmal probieren. Die Nummer ist grundsätzlich von 1und1 Komplett erreichbar, habe die Nummer mal probehalber angerufen, da meldet sich ein Fax.

@sonne01:
Da sollte der GMX-Hotliner, der diese FAQ getippert hat, noch mal in die Schulung gehen - "480 Temporary unavailable" bedeutet: Momentan nicht erreichbar/verfügbar. Da hat der SIP-Provider ein Problem, diese Nummer zu erreichen. Diese Meldung kommt nicht, wenn der Anzurufende nicht an das Fon geht, sondern, wenn bei der T-Com die Meldung kommt:
"Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar"

@Novize,
tut mir Leid wenn ich da was Falsches weitergegeben habe.
Hier steht da der gleiche "Käse".
sonne01

@chked: Welche Nummer hast Du exakt angerufen? Ich denke nicht 49800...
Ich denke da liegt der Fehler.
(Übrigens: Alle Achtung! Du mußt sehr gute Ohren haben um den Unterschied zwischen Fax und Moden zu hören. Aber ich würde doch mal zum Ohrenarzt gehen, denn ich glaube nicht, daß der Scanner ein Fax senden will)

@Goldi317: Stell mal die Nummer im Scanner auf 0049800... oder 0800... um.
Dann sollte der Scanner erst einmal durchkommen. Ob die Übertragung dann klappt, ist eine andere Seite.

@sonne01
Was soll ich dazu sagen, außer, dass es der selbe Konzern ist (United Internet), damit wahrscheinlich auch der selbe Hotliner, der denselben Käse in die FAQ getippert hat. ;)

Hallo,

der Ac Nielsen Scanner baut keine Telefon sondern eine Modemverbindung über 0800 auf.

Dies ist über VoIP nicht möglich.

Ohne Festnetz im Moment kein AC Nielsen Scanner.

AC Nielsen arbeitet im Augenblick an einer Internetbasierten Version des Scanners.

Gruß Phedra

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.