Umstellung auf 1&1-Komplettanschluss...

sP3ci4L-K

Neuer User
Mitglied seit
20 Aug 2008
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen...

ich hab da mal ne Frage...

ich habe vor kurzem meinen "normalen" 1&1-DSL-Anschluss auf das Komplettpaket umgestellt...
nun habe ich vor einiger Zeit nen Brief bekommen, in dem ich aufgefordert wurde, die Fritzbox (7270) auf werkseinstellungen zurückzusetzen und nen neuen startcode einzugeben...
da ich keine lust habe, irgenwas großartig wieder neu einzustellen, meine frage, was denn nun alles an einstellungen verloren geht bzw durch diesen startcode wieder automatisch eingefügt wird....oder andersrum: was muß ich alles wieder manuell konfigurieren?
und wozu muss ich das überhaupt machen? die änderungen, die durch den startcode bewirkt werden, kann ich doch sicher auch einfacher manuell einstellen oder etwa nicht?

ich danke für eure hilfe...

gruß alex
 
Heingefügt wird....oder andersrum: was muß ich alles wieder manuell konfigurieren?

grundsätzlich ALLES


und wozu muss ich das überhaupt machen? die änderungen, die durch den startcode bewirkt werden, kann ich doch sicher auch einfacher manuell einstellen oder etwa nicht?


aber du weisst nicht WANN.


die Umstellung erfolgt zu einer bestimmten Uhrzeit an dem Tag.

da werden dann die Daten für die zweiter verbindung für Telefonie eingetragen (nebenbei auch die Telefoneinstellungen für 1u1 Telefonie)
und 1u1 verlnagt dies und erkennt dies eben auch - ich selbst habe es zwar nicht erlebt, aber es steht irgendwo hier im Forum, dass dann die Umstellung nicht erfolgt

wichtig ist unter Netzwerkeinstellungen den Punkt Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen zu aktivieren.
 
wichtig ist unter Netzwerkeinstellungen den Punkt Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen zu aktivieren
Das ist die wichtigste Einstellung für die Umstellung. Möglicherweise war die Einstellung bei dir deaktiviert und deshalb haben sie den Brief mit der Werkseinstellungskiste geschickt.
Du kannst nämlich nicht alles einstellen, z.B. die Daten für die zweite PVC für Telefonieverbindung, die leider bei den Boxen mit UI Branding nicht über die Browseroberfläche erreichbar ist.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,687
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.