[Frage] Umstellung auf IP - Weiterbenutzung CPBX-Telefonanlage?

fred-hy

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2004
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,
ich habe von der Telekom gehört, daß ich meinen ISDN Anschluß auf IP umstellen kann. Dadurch sind dann bis zu 4 Gespräche gleichzeitig möglich, allerdings nur 2 ausgehende und z.B. 2 eingehende oder ebend 4 eingehende. - Das wäre für mich der Umstellungsgrund.
Jetzt zum Problem: Ich habe z.Z. eine Fritz 7390 und eine schon sehr alte CPBX Anlage mit der ich allerdings sehr zufrieden bin. Sie hat aber eine alte Software drauf.
Funktioniert das alles indem ich die 10 MSNs der Telekom als eingende Rufnummern auf der CPBX programmiere?
Auf der Fritz Box benutze ich nur die 2 analogen Schnittstellen für analoges Fax bzw. Torsteuerung - könnte ich als Nebenstelle an der CPBX anmelden.
Das DSL wird nicht schneller, 16000 ist max. allerdings der Upload steigt auf 2000.
Wer hat soetwas ähnliches bei sich am laufen?
Ich kann eigentlich keinen Tag Ausfall verkraften, max. ein paar Stunden. Die würde ich auf ein Handy umleiten.
Vielen Dank Jörg
 
... Ich kann eigentlich keinen Tag Ausfall verkraften, max. ein paar Stunden. ...
In dem Fall wäre mein Vorschlag Parallelbetrieb für 1-3 Monate, wenn die Telekom das bei Dir einrichten kann. In der Prasix ist das dann ein zweiter Router, an den die CPBX zeitweise angeschlossen wird. Die Rufnummern werden jeweils mitgenommen.
 
Hallo,
ich danke euch.
scolopender - da hast du auf jeden Fall Recht allerdings locken mich die 2 weiteren Leitungen für Weiterleitungen...
loeben - Wäre eine Möglichkeit, doch hat die Telekom nicht 24 Monatsverträge ??? Das ist dann doch ein bischen zu lang.
Wie siehts denn eigentlich mit einer anderen Asterisk-Anlage aus? Ist die ganz einfach anschließbar? Gibt es Sicherheitsprobleme?
Gruß Jörg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.