[Problem] Umstellung auf VOIP - Eumex 800 hinter FB 7390 - Telefone klingeln nicht

suddi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Forengemeinde,

ich hoffe ich poste in der richtigen Rubrik.

Ich habe folgendes Problem.

Seit heute sind wir von EWE-Tel ISDN Anschluß Auf EWE-Tel Outdoor-DSLAM-DSL 35000 gewechselt.
Wurden somit auf VOIP umgestellt. Jetzt habe ich ja besagt FB bekommen und an den S0 Ausgang die vorhandene Eumex 800 gehängt.
Es funktioniert auch alles wunderbar, bis auf das wenn man eine Nummer anruft, ein eingehender Anruf auf dem gerufenen Telefon erscheint, aber es nicht mehr klingelt.
Das ist nicht nur bei dem einen so, sondern bei allen!
Selbst das FAX nimmt die Gespräche nicht an.

Wenn man aber ein Telefon direkt an den analogen Port der FB hängt, klingelt es.

Ich habe die Eumex und die FB schon resettet, aber es brachte keinen Erfolg.

Habt ihr noch eine Idee woran das liegen kann?

Wäre über Antworten sehr dankbar!!!

Viele Grüße

Jan

Wie erscheint denn ein eingehender Anruf auf dem gerufenen Telefon? Auf dem Display? Und wenn man dann abhebt, ist man verbunden? Also ist es nur das fehlende Klingeln des Telefons, was dich stört?

Ja, es ist genauso wie du es beschrieben hast. Man sieht es auf dem Bildschirm und man kann auch abnehmen und ist verbunden. Bei einem festen,analogen Endgerät wird kein Ruf signalisiert, aber wenn ich den Hörer abnehme, habe ich eine Verbindung.

Wie verhält es sich denn bei internen Anrufen an der Eumex, ohne dass die Eumex mit der Fritzbox verbunden ist?

Das ist noch ein guter Hinweis. Kann ich leider erst morgen testen, da ich zu meiner Freundin gefahren bin. Also wenn mich nicht alles täuscht, gehe ich fast davon aus das da das gleiche Problem auftaucht. Demnach müsste aber ja ein Problem mit der Rufspannung auftreten. Das wäre ja schon ein großer Zufall wenn es genau jetzt passiert. Aber wie soll es anders sein? Über den S0 kann ja nicht zu wenig Strom oder so kommen. Die Fritzbox verhält sich ja so wie der NTBA oder irre ich da?

Deshalb sagte ich ja, "ohne dass die Eumex mit der Fritzbox verbunden ist". Kann sein, dass das der entscheidende Unterschied ist, ob es klingelt oder nicht.

Habe es nun getestet. Es ist tatsächlich so, das wenn man den S0 abzieht und intern telefoniert, dieTelefone auch nicht klingeln.Der S0 aus der FB scheint sauber zu laufen. Habe es mit einem Prüfhörer getestet. Aber woran kann es denn dann jetzt noch liegen?

Hallo nochmal. Ich habe es nun gelöst. Woran es gelegen hat, kann ich nicht genau sagen. Fakt ist, das wohl die Rufspannung zu niedrig war um ein Klingeln auszulösen. Ich hatte schon das Netzteil in Verdacht. Habe dann auch lange Zeit das Netzteil vom Strom gezogen etc. Als letztes habe ich dann alle Nebenstellen bis auf die ersten Beiden von der Anlage abgeklemmt. Dann ging es. Ich alle anderen wieder dran und es ging immer noch. Aber woran jetzt der Fehler lag kann ich nicht genau sagen, oder ihr?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,879
Mitglieder
378,548
Neuestes Mitglied
yiannostest