Umstellung Doppelflat 50 000 zu 100 000

b-l-o-n-d

Neuer User
Mitglied seit
13 Jan 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, mein 1&1 50mbit Anschluss wurde vor ein paar Wochen auf Vectoring umgestellt und läuft seitdem stabil auf 50mbit gedrosselt ("DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 94866/34755 kbit/s, Information des Anbieters über die reale Bandbreite: 51300/10000 kbit/s"). Ich wollte jetzt auf VDSL100 umsteigen. Das geht auch, aber der "Schaltungstermin" ist laut 1&1 erst Ende Januar. Ist das normal das diese Umstellung so lange dauert? Ich dachte da müsste nichts geschaltet werden und nur die Drosselung entfernt werden per Software.

Hier noch ein Bild meiner Leitungswerte, falls benötigt:
cAmbZ
https://imgur.com/a/cAmbZ

Grüße
 
Bilder sind als Forum Anhang hochzuladen.

Und nein, kann 1&1 nicht einfach, da die Schaltung immer noch Telekom (gehe ich einfach mal von aus, dass du deren Leitung nutzt) vornimmt.
 
Moin

Wie 1&1 das managen kann dir nur Jemand von 1&1 beantworten.

Ich hab den 100/40er Tarif am 14.12 2017 "beantragt", und der Schaltungstermin wurde mir zum 4.1 2018 bestätigt.
...zum Glück ist kein Technikertermin notwendig :D
1&1 Bestätigungsemail schrieb:
Sie müssen an Ihrem Schaltungstermin am 04.01.2018 nicht zu Hause sein, da für die Schaltung kein Technikerbesuch notwendig ist.
...mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, Danke, dann scheint es vermutlich durch die Feiertage etwas länger zu dauern.
 
Die Feiertage haben mit der Umstellung nichts zu tun, nur die Mitarbeiter der Telekom.
Die Bezahlung ist der Knackpunkt ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.