Umstellung Vodafone DSL 16000 ISDN auf VDSL 50000 NGN, Frage

axelsch

Neuer User
Mitglied seit
21 Okt 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Experten,

ich gehe auf VDSL50, dazu muss VF einen sog. Technologiewechsel vornehmen, also NGN/VoIP statt ISDN. VF will mir dazu ein Vorschaltmodem sowie eine neue Easybox zusenden.

Ich habe aber mehr Lust, das Ganze an einer FritzBox 7390 laufen zu lassen.
Grundsätzlich ist die mit VoIP Thematik klar, verwende auch schon Sipgate parallel usw. Aber: welche Geräte brauche ich denn nun eigentlich?

Vorschaltmodem und FritzBox, Easybox wandert in die Ecke?
Oder reicht die Fritz 7390 als alleiniges Gerät? (habe sie noch nicht, daher Frage vorab).

Grüße
Axel
 
Hallo,
Die 7390 ist VDSL-fähig. Wenn Du die Zugangsdaten bekommen und diese in der FBF einpflegen kannst könntest Du diese Box ggf. nutzen. Hast Du bei VF einmal danach gefragt?
 
Hallo

achte darauf das du dein Sprachpasswort von Vodafone bekommst sonst kannst du nicht telefonieren.

Ich hatte die gleiche Umstellung vor langer Zeit von DSL 16000 auf VDSL 50000...läuft super.

Ich nutzte ausschließlich die Fritzbox an meinem Anschluss keine anderen Geräte.

Meine Fritzbox 7390 macht Gott sei dank auch keine "Mätzchen" mit meinem VDSL Anschluss.
 
@inthehouse Hast du noch die Firmware 84.04.86 auf der Box?
 
Ja ich habe noch die Firmware 84.04.86 auf der Box.
 
Hallo,
Die 7390 ist VDSL-fähig. Wenn Du die Zugangsdaten bekommen und diese in der FBF einpflegen kannst könntest Du diese Box ggf. nutzen. Hast Du bei VF einmal danach gefragt?

ja, sie sagen das geht. Mir war nur nicht klar ob mir der Einsatz der FritzBox sowohl das VDSL Modem als auch die Easybox sparen würde.

Gruß
Axel
 
Welche Parameter muss man in die Fritzbox eintragen? Ich bekomme nur für 15min Zugang

Hallo

Ich nutzte ausschließlich die Fritzbox an meinem Anschluss keine anderen Geräte.

Meine Fritzbox 7390 macht Gott sei dank auch keine "Mätzchen" mit meinem VDSL Anschluss.

Welche Parameter muss man in die Fritzbox eintragen? Ich bekomme nur für 15 min einen Zugang zum vodafone-Netz. Habe alle Varianten des Benutzernamens vk1234567890 ausprobiert: vodafone.komplett/vk..., vodafone/vk..., auch arcor.komlett/vk.. und vk1234567890@vodafone-kak. Fehlermeldungen siehe Anhang Fehler Nr. 691
 

Anhänge

  • 1111251200vodafoneVDSL2angezeigtFalscherPrefix.pdf
    36.9 KB · Aufrufe: 26
  • 1111251240vodafoneVDSL2angezeigtFalscherModemInstallationscode.pdf
    19.6 KB · Aufrufe: 19
Hast du auch das Sprachpasswort?
 
Frage nach Sprachkennwort

Ich habe das Sprachkennwort, aber das brauch ich erst, wenn die Internetverbindung stabil steht :D.
 
Sagt mal, welche Konditionen habt ihr denn bekommen?
Ich habe jetzt auch mal VDSL bestellt. Und es kostet 10 EUR mehr (nämlich 49 EUR) als wenn ein Neukunde es bestellen würde (39 EUR).
Das ist schon frech von Vodafone. Als es noch Arcor war, konnte man mit einer Vertragsverlängerung auf 24 Monate immer die aktuellen Tarife bekommen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.