[Gelöst] Umstellung von C&S ISDN auf C&S IP bei Weiterverwendung des Draytek Vigor 2850N

Ich weiß ja nicht, wo Du Dich informiert hast, aber für eine 7390 muß man ab ca. 95 € aufwärts hinlegen (für die rote Box). Die schwarze kriegst Du ein paar Euronen günstiger.
Verschenkt werden die halt nicht, weil es eben anerkannt sehr gute Technik ist (auch wenn "Consumer-Technik", Privatkunden selbst und alles was damit zusammenhängt, gilt ja in Deutschland gemeinhin als minderwertig).
Wenn Du Dich intensiv in der Bucht "reinhängst", solltest Du innerhalb von 2-3 Wochen ein Gerät "Deiner Kriterien" bekommen. "Sofort haben wollen" ist natürlich etwas teurer und eventuell auch mit kleinen anderen Zugeständnissen verbunden.
Alternative: da Du Dich ja wohl "schweren Herzens" für easybell entschieden hast (obwohl gegenüber der Telekom die um Längen bessere Wahl in JEDER HInsicht) würde ich dort eine neue 7490 nehmen. Die gibt's ja mit ordentlichem Rabatt. Und Rechnung. Und garantierten 5 Jahren Garantie.
 
Fuer mich jedenfalls hat sich das Problem endgueltig geloest.
Die FB 7490 macht jetzt alles. Daher kann ich auf den Vigor verzichten.
Vielen Dank an alle hier fuer die Hilfe!
 
Ich habe nun die 7490 im Einsatz. Leider kommt das DECT Signal nicht aus dem Keller bis in den Dachboden. Ich möchte die 7490 im Haus als Zentralen Punkt für DECT und WLAN einrichten und benötige eine Empfehlung für eine kleine AVM Box die prinzipiell nur das DSL zur Verfügung stellt.
 
Dann verrate uns doch mal, was für einen Anschluss Du aktuell hast?
 
Ich habe nun die 7490 im Einsatz. Leider kommt das DECT Signal nicht aus dem Keller bis in den Dachboden. Ich möchte die 7490 im Haus als Zentralen Punkt für DECT und WLAN einrichten und benötige eine Empfehlung für eine kleine AVM Box die prinzipiell nur das DSL zur Verfügung stellt.

Falls du die Boxen nicht über WLAN sondern über Kabel verbinden möchtest,
kannst du das DSL Signal darüber an die 7490 bringen.
Falls schnurlos, würg....
 
Dann verrate uns doch mal, was für einen Anschluss Du aktuell hast?
Hatte ich bereits im Vorpost. Ist aber bei der Länge wohl unter gegangen :)
Ich bin nun bei Easybell ohne Splitter. Im Keller soll die günstig AVM-Box die DSL-Einwahl regeln. Die 7490 soll den Rest an Tätigkeiten übernehmen. Alles Verkabelt.

Prinzipiell könnte ich auch einfach die DSL Leitung in einen anderen Raum verlegen. Müsste dann allerdings erneut in den Keller runter um die FritzBox an den 24 Switch anzuschließen.
Somit müsste ich eine Doppeldose dafür opfern. Dieser Gedanke wiederstrebt mir momentan noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das war vor ein paar Monaten, jenseits meinem Radar. Die 7360 ist sehr gut an nicht so tollen Anschlüssen, alternativ 3370.
 
Nein, nicht offiziell, hängt vom Modemchip ab. Hier im Forum finden sich hin und wieder Diskussionen dazu inkl. dass z.B. das Modem von der 7390 nicht so gut ist.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,577
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.