[Frage] Umstellung von IP auf analog mit FritzBox 7390

Autis

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2009
Beiträge
186
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
18
Ich habe beim Schwiegervater folgende Konstellation:
Vorher Magenta S an einer FB 7390 mit 4 DECT Telefonen

Jetzt wird kein Internet mehr benötigt. Daher Umstellung auf Call Basic (analoger Anschluss) ohne Internet.

Jetzt habe ich die FB von IP wieder zurück auf Analog gestellt aber leider funktionieren die Telefone nicht mehr. Wenn ich auf die Lautsprechertaste drücke, bekomme ich ein Freizeichen. Wähle ich eine Nummer bekomme ich den Hinweis im Fritz Fon MT-F „keine Ressource“. Nachforschungen haben ergeben, dass es vermutlich das falsche Kabel ist.
Leider habe ich nur noch ein Kabel, kein Y-Kabel und keinen Splitter.
Wie muss ich denn die Box anschließen, damit alles wieder funktioniert?
Reicht das Y-Kabel?
Brauche ich einen Splitter, obwohl ich kein DSL mehr habe?

Für die Hilfe bedanke ich mich bereits im Voraus.

Autis
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht das Y-Kabel?
Ja.
Aber ich würde die FB auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu per Hand einrichten.
Bei so einer großen Umstellung sollte man das immer machen!
 
Nachforschungen haben ergeben, dass es vermutlich das falsche Kabel ist.
Die Nachforschungen haben das korrekte Ergebnis geliefert. Benötigt wird entweder das Y-Kabel mit AVM-TAE-Adapter oder ein TAE-Kabel mit den beiden inneren Adern auf einen RJ45-Stecker auf 3 und 6 gecrimpt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge