Hallo liebe Forumsteilnehmer,
ich bin gerade bei der Recherche zu dem Thema Voip auf dieses Forum gestoßen. Da ich schon mit anderen Foren gute Erfahrung gemacht habe suche ich einfach mal ein paar Tipps und Anregungen zum Thema "Umstellung auf VOIP".
Was ist vorhanden? 3 getrennte Anschlüsse mit 100 Mbit wobei ein Anschluss für das VOIP System genutzt werden soll.
Die gesamte alte Telefontechnik soll erneuert werden.
Es geht um 10 getrennte Anschlüsse mit eigener Rufnummer, die mit Telefon und zum Teil mit Headsets ausgestattet werden sollen.
Das sind wichtige Punkte:
- Ausfallsicherheit ...was gibt es für Möglichkeiten? Ein zweites, redundant arbeitendes System oder ein GSM Gateway oder gibt es andere Möglichkeiten?
- Arbeitslätze müssen einfach an und abgeschaltet werden können
- Einfache, manuelle Weiterleitung zwischen den Arbeitsplätzen
- Nur eine Warteschleife für den Kunden, die automatisch zum nächst freien Platz vermittelt werden und nicht zu abgeschalteten Arbeitsplätzen
- System soll unabhängig vom LAN für die Rechner arbeiten
- Sicherheit! Gibt es seine spezielles Firewall System für VOIP?
Die ganze Planung steht am Anfang, daher ist noch keine Idee wirklich ausgereift!
Bin für Tipps und Ideen dankbar!
Nette Grüße,
Stefan
[FONT="][/FONT]
[FONT="][/FONT]
[FONT="][/FONT][FONT="][/FONT]
ich bin gerade bei der Recherche zu dem Thema Voip auf dieses Forum gestoßen. Da ich schon mit anderen Foren gute Erfahrung gemacht habe suche ich einfach mal ein paar Tipps und Anregungen zum Thema "Umstellung auf VOIP".
Was ist vorhanden? 3 getrennte Anschlüsse mit 100 Mbit wobei ein Anschluss für das VOIP System genutzt werden soll.
Die gesamte alte Telefontechnik soll erneuert werden.
Es geht um 10 getrennte Anschlüsse mit eigener Rufnummer, die mit Telefon und zum Teil mit Headsets ausgestattet werden sollen.
Das sind wichtige Punkte:
- Ausfallsicherheit ...was gibt es für Möglichkeiten? Ein zweites, redundant arbeitendes System oder ein GSM Gateway oder gibt es andere Möglichkeiten?
- Arbeitslätze müssen einfach an und abgeschaltet werden können
- Einfache, manuelle Weiterleitung zwischen den Arbeitsplätzen
- Nur eine Warteschleife für den Kunden, die automatisch zum nächst freien Platz vermittelt werden und nicht zu abgeschalteten Arbeitsplätzen
- System soll unabhängig vom LAN für die Rechner arbeiten
- Sicherheit! Gibt es seine spezielles Firewall System für VOIP?
Die ganze Planung steht am Anfang, daher ist noch keine Idee wirklich ausgereift!
Bin für Tipps und Ideen dankbar!
Nette Grüße,
Stefan
[FONT="][/FONT]
[FONT="][/FONT]
[FONT="][/FONT][FONT="][/FONT]