Umstieg von 100 auf 250 mbit

Gigu

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2019
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
Moin Leute,

wie oben im Header steht, werde ich von 100 auf 250 mbit umsteigen. Mittlerweile weiß ich, wie ordentliche ausgehandelte Verbindungseigenschaften einer 100er Leitung aussehen, aber ich habe keine Ahnung, wie es bei einer 250er Leitung auszusehen hat. Könnt ihr mich auf einen guten Stand bringen?

Vielen Dank im Voraus.
 
Dann erkläre doch einmal, wie ordentliche ausgehandelte Verbindungseigenschaften einer 100er Leitung deiner Meinung nach aussehen sollen. Ich sage dir dann, ob es dazu Unterschiede bei einer Leitung mit 250 Mbit/s geben wird.
 
... aber ich habe keine Ahnung, wie es bei einer 250er Leitung auszusehen hat.
Ich würde mal behaupten, mit >=90% Wahrscheinlichkeit wirst du das nach der Schaltung der 250er Leitung sehen. Wenn es Probleme gibt (also falls einer der <10% Fälle auftreten sollte), können wir ja noch einmal drüber sehen. ;)
 
Mittlerweile weiß ich, wie ordentliche ausgehandelte Verbindungseigenschaften einer 100er Leitung aussehen
Wow, da hast du uns was im Voraus! Dann kläre uns doch einmal auf, wie diese allgemeinverbindlich auszusehen haben...
Ich bin schlichtweg der Meinung, dass das durchaus unterschiedlich sein kann, bei dem, was ich an stabilen 100MBit-Verbindungen (auch mit voller Bandbreite) gesehen habe. Es kommt halt immer auf die individuelle Leitung sowie die Auslastung der anderen Leitung im Kabelbündel an. ;)
 
Sorry für die späte Antwort. Hier sind Screenshots meiner aktuellen Verbindungseigenschaften. Die Verbindung läuft stabil und Fehler sind relativ selten.Aufnahme4.jpgAufnahme5.jpg

[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Verbindungseigenschaften konnten nicht ganz ordentlich ausgehandelt werden. Der tarifliche Wert von 40 Mbit/s für den Upstream wird nicht erreicht, weil das DLM zurzeit auf 37 Mbit/s begrenzt. Mit deinem neuen Tarif besteht die Chance, dass diese Begrenzung nicht mehr vorhanden sein wird.
Es kann aber je nach Provider durchaus passieren, dass konservativ vorgegangen wird und deshalb anfangs nur ein DSL175 Profil geschaltet wird.
 
@Gigu: Welche FB hängt da dran?
 
KunterBunter: in der Tat hat mein Provider heute revidiert. Sie werden erst mal 175 schalten.

B612: Ist ne 7590 mit der 7.25
 
Solche Werte hatte ich auch bis zum Update meiner 7530 auf 7.22, jetzt nur noch 26er Upload
 
Ich hatte mit 100MBit deutlich bessere Werte und eine fehlerfrei Verbindung mit der 7590 bei max. Perfomance.
Jetzt mit 250Mbit hätte ich gerne die 100MBit zurück, die 7.25 hat die Verbindung nur unwesentlich verbessert bei max. Stabilität.
Wer das eine möchte muss oft mit dem anderen leben.
Leitungslänge lauf FB ca. 260m
 
Ich hatte mit 100MBit deutlich bessere Werte und eine fehlerfrei Verbindung
Das ist aber logisch. Je näher man dem physikalisch Möglichen kommt um so mehr werden Störeinflüsse spürbar. Ich würde von meinen 50 auch höchstens auf 100 gehen. Zeig uns doch mal paar Bilder von deinen DSL Werten + Spektrum.
 
  • Sad
Reaktionen: sonyKatze
Ich habe mich Donnerstag bei der Telekom eine Störung gemeldet und jetzt flutscht es wieder perfekt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-03-07 um 17.51.32.png
    Bildschirmfoto 2021-03-07 um 17.51.32.png
    477.7 KB · Aufrufe: 51
  • Bildschirmfoto 2021-03-07 um 17.52.41.png
    Bildschirmfoto 2021-03-07 um 17.52.41.png
    716.9 KB · Aufrufe: 25
  • Bildschirmfoto 2021-03-07 um 17.53.05.png
    Bildschirmfoto 2021-03-07 um 17.53.05.png
    232.6 KB · Aufrufe: 25
Korrekt, die Vermutung war falsch, eher ein unglückliches Zusammentreffen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.