Umstieg von 7170 auf 7270

newcam

Neuer User
Mitglied seit
1 Jan 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,
Ich wollte von der 7170 auf die 7270 umsteigen. Meine Einstellungen der FBF 7170 habe ich umter den Fritz.box Einstellungen gesichert.
Kann ich die Sicherungsdatei der 7170 verwenden, um die Einstellungen in der 7270 zu übernehmen, oder muss ich in der 7270 alles von Hand noch einmal neu eintippen?

Gruß Newcam
 
Hallo,

nein, die Einstellungen kannst du nicht auf der 7270 Einspielen! Es geht nur bei gleichen Boxen und dann auch nur, wenn ein Passwort auf der export liegt.

Alles per Hand neu eingeben...
 
Die Sicherung kannst Du gestrost löschen, lediglich die Telefonnummern kannst Du mit dem Fritzbox-Monitor von der einen Box exportieren und in die 7270 importieren.
 
Danke für Eure Hinweise,ich habs fast befürchtet. :(
Na dann werd ich halt meine Faulheit besiegen müssen und alles per Hand neu eingeben.:cry:
 
Hallo newcam,

Du könntest, ehe Du die 7170 abstöpselst, noch schnell ein paar Screenshots von Deinen Einstellungen erstellen. Diese könntest Du dann zu Hilfe nehmen, wenn Du dann die 7270 einrichtest. So mach ich es, wenn ich mal wieder alles per Hand in meiner FB einrichte - geht eigentlich dann ziehmlich fix. ;)
 
da du leider keine Signatur hast, ein "Hinweis" falls es sich um 1&1 als DSL-Anbieter (Komplettanschluss) handeln sollte > Box MIT Startcode einrichten. (da nur so die 2.PVC korrekt eingetragen wird)
 
Statt Screenshots der Einstellungen zu machen, kannst du auch beide Boxen (mit unterschiedlichen IP-Adressen) an deinen PC anschließen, dich auf beiden Boxen anmelden und parallel die Einstellungen Bildschirm für Bildschirm durchgehen. So kannst du dir die mühselige Arbeit zumindest an einigen Stellen (z.B. beim WPA-Schlüssel) per Copy&Paste etwas leichter machen.
 
Hallo zusammen,
Danke für eure Hinweise, Die Tipps mit den Screenshots und den paallelen Anschlüssen werde ich ausprobieren, dann wirds ohl ein bischen schneler gehen.

HAbeübrigens einen 1&1 Anschluss, werde bei Zeiten mal meine Signatur bearbeiten, allerdings erst nach Installation der FB
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge