Umzug mit 1&1 - Service unter aller Kanone und ich VERZWEIFLE

Unterscheiden sie sich auch in anderen Konditionen (Stichwort Service Level Agreement) nicht von Consumer-Anschlüssen? Wenn ja, dann kann man sie in der Pfeife rauchen.

Zu a) Nicht, dass ich wüßte.

Zu b) Da hast Du Recht.

Als Geschäftskunde möchte man aber einen Unterschied zu Privatkundentarifen, zumindest bei Entstörzeiten und anderen Zuverlässigkeitsgarantien. Da ist es ja gut, dass es Anbieter gibt, die all das, was Geschäftskunden brauchen, zu einem Preis bieten, den die Telekom für schnöde Privatkundenanschlüsse verlangt.

Bist Du sicher, dass Du da nicht auf Werbung hereinfällst? Garantieren kann man viel, aber ob das auch gehalten wird? Gerade im Bereich Störungsbeseitigung haben etliche meiner Kunden nicht nur schlechte, sondern sehr schlechte Erfahrungen gemacht. (Und von den schlechten Anbietern ist das Bonner Unternehmen noch eines der besten.)

Gruss,

Hendrik
 
Also nochmal, 1&1 verkauft nur Privatkunden-Tarife.
Logisch, denn 1&1-Anschlüsse dürften den Ansprüchen vieler Geschäftskunden wohl nicht genügen :mrgreen: Die Gründe dafür habe ich (teilweise) schon genannt: kein business-taugliches Service-Level-Agreement, nur VoIP-Anschlüsse (unbrauchbar für manche EC-Kartenleser und andere Datenendgeräte) usw. usf.

Wer als geschäftlichen Anschluss auf einen reinen DSL-Anschluss setzt, der ist für mich als Entscheidungsträger eines Unternehmens fehl am Platze.
Volle Zustimmung.

Bist Du sicher, dass Du da nicht auf Werbung hereinfällst? Garantieren kann man viel, aber ob das auch gehalten wird?
Gerade im Geschäftskunden-Umfeld geht das Nichteinhalten von Verträgen sehr schnell nach hinten los (für den, der gegen den Vertrag verstößt). Und wenn bestimmte Entstörfristen und andere Sonderkonditionen vertraglich garantiert werden, dann kann es für den Anbieter sehr teuer werden, wenn er die Garantien nicht erfüllt. Anschlüsse, bei denen die entsprechenden Zusagen nicht schwarz auf weiß und ohne Gummiparagrafen garantiert werden, verdienen jedoch die Bezeichnung "Geschäftskundenanschlüsse" gar nicht. Als wachsamer Kunde unterschreibt man aber einen solchen Vertrag gar nicht erst.

Grüßle

Der Mikrogigant
 

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,043
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.