[Problem] Unbekanntes Gerät lässt sich nicht löschen

columbo1979

Mitglied
Mitglied seit
3 Apr 2006
Beiträge
639
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

habe eine 7590 und unter HEIMNETZ / NETZWERK und UNGENUTZTE VERBINDUNGEN möchte ich ein Gerät löschen: "
Möchten Sie das Gerät aus der Liste der bekannten Geräte entfernen? Damit werden auch alle Einstellungen für PC---4xxx-xxxx-xxxx-xxx gelöscht.
Möchten Sie trotzdem fortfahren?" - dieses Gerät gibt es 2x. Lösche ich es., geht es kurz weg und kommt sofort wieder. ODER es kommt die Meldung: "Das Gerät oder der Benutzer kann nicht gelöscht werden."

Wie bekomme ich es gelöscht?
 
Gibt es "individuelle Einstellungen", die das Löschen verhindern?
 
welche zum Beispiel?
bei der Netzwerkverbindung lässt sich nichts weiter einstellen
Beiträge zusammengefügt - HabNeFritzbox
wenn ich unter https://www.heise.de/netze/tools/mac/ ein check mache kommt dies heraus:

Apple, Inc.
1 Infinite Loop
Cupertino CA 95014
US

kann mir aber nicht erklären, welches gerät es sein kann und wieso sich dies nicht löschen lässt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meinst du Details für PC---4xxx-xxxx-xxxx-xxx? dort ist nichts weiter aktiv
 
Kann ich von hier aus nicht erkennen ...
 
auch nach dem neuen WLAN Passwort das gleiche Problem... es bleibt vorhanden....
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-12-30 um 12.22.20.png
    Bildschirmfoto 2018-12-30 um 12.22.20.png
    406.4 KB · Aufrufe: 66
IPv6 deaktivieren, falls vom Provider nicht verlangt.
 
auch nach dem deaktivieren von IPv6 das gleiche Problem... es lässt sich einfach nicht löschen
 
Nach dem Deaktivieren von IPv6 wurde eine IP vergeben?
 
nein...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-12-30 um 12.34.40.png
    Bildschirmfoto 2018-12-30 um 12.34.40.png
    49.9 KB · Aufrufe: 61
IPv6 ? Hat damit nichts zutun.

Gerät bezieht per DHCP die IP?
Gerät trennen, alle Einträge zum Gerät löschen, FB Neustarten, und dann wieder verbinden.

Wenn es iPhone oder iPad ist ggf. dort WLAN Einstellung vergessen zu dem WLAN und auch mal neu starten.
 
Gerät trennen? Ich weiß ja nicht, welches Gerät es sein soll... habe kein passendes Apple Gerät. Und wenn ich es lösche kommt es sofort wieder... 2x...
 
Schau mal unter WLAN / Funknetz ob du dort das Gerät über das rote X (ganz rechts) los wirst.
Und auch noch unter WLAN / Sicherheit nachsehen, ob da noch was in der Liste steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
dort wieder dieser gar nicht angezeigt
 
Wenn es Verbunden ist, kann man es nicht löschen.

Sonst lasse dein Netzwerk mal scannen, lade dir auf dem Smartphone die App Fing und schau mal was so findest.

Sonst eben schauen was alles angeschlossen hast an LAN und so weiter, wenn es selbst dann verbunden ist wenn WLAN aus ist.
 
auch über fing nichts zu finden
Beiträge zusammengefügt - HabNeFritzbox
ob es vielleicht doch ein Benutzer ist? aber da habe ich nur ein "admin"
 
Ein Benutzer ist doch kein Gerät. :rolleyes:

Mach WLAN aus, dann prüfen ob es wieder kommt, wenn ja, alle LAN Geräte abziehen, und nach und nach anstecken, dann weißt was Problem verursacht. Ob irgendwo vergessenes Gerät aktiv ist oder so, sei es physikalisch oder ne VM Maschine etc.

Wir kennen dein Netzwerk ja auch nicht ob da noch Repeater oder Powerline aktiv ist usw.
 
Unnötiges Vollzitat entfernt - HabNeFritzbox

was soll ich das gelöscht haben? habe nichts gelöscht... ist ein Original Screenshot ohne Veränderungen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.