Unentschlossen - bisher 1&1 aber immer Probleme mit Faxen

Goldi317

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2007
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Hoffe das ich hier jetzt richtig bin.

Bin bisher bei 1und1 und habei eine Komplettanschluss 16000 ohne die Telekom
für 34,99 Euro im Monat. Mein Vertrag läuft zum 28.07.2010 aus und ich bin mir nicht sicher zu wem ich wechseln soll.

Wichtig ist mir ein funktionierendes fax welches bei 1&1 immer Probleme macht.
Ich weiß nicht ob sich durch die Option ISDN bei 1&1 das ganze bessern würde.

Was meint ihr zu wem soll ich wechseln?

Gruß Markus

:-Ö
 
Geh zur Telekom. Da klappt es dann auch mit dem Faxen.
 
Aber dann zahl ich doch für 16000 44,95 + die 4 Euro für ISDN!

Was hältst du von kabel deutschland oder anderen?
 
... 1und1 ... Wichtig ist mir ... fax ... Option ISDN ... zu wem soll ich wechseln? ...
guter Rat ist teuer - gute Qualität auch.
Bei eins und eins scheint das Fax zu funktionieren oder auch nicht zu funktionieren, es wurde der Verdacht geäußert, dass das entweder von der Vertragsart oder von der Region abhängt, möglicherweise von beiden.

Ich habe am Donnerstag ein internes FRITZ!Box - Fax eingerichtet, auf einer 7170 mit einem analogen Anschluss der Telekom. Das Fax funktioniert einwandfrei, wie schon mehrfach im Forum beschrieben: wenn ein Fax ankommt, muss entweder der Anrufbeantworter oder der Benutzer das Telefon aufnehmen, der Rest funktioniert in der FRITZ!Box automatisch.

Bequemer ist die interne Faxfunktion natürlich mit ISDN: das Fax erhält eine eigene Nummer und das war's. So läuft es bei mir.
Aus meiner Erfahrung kann ich dir jederzeit zu Telekom raten. Die Verbindungsart ist Dir überlassen.
 
vielleicht sind es auch nur fehlerhafte bzw. nicht optimale Einstellungen?

FirmwareUpdate (wenn ich deine Sig nehme)
+ T.38 mal deaktivieren
 
Sorry Signatur hab ich geändert, hab die Firmware drauf 54.04.80

T.38 ist auch deaktiviert!

Ich hab zwei Rufnummern und auf beide kommen Faxe!

Wie kann ich das am besten händeln mit dem internen Faxempfang?
 
Hi Markus,

was macht denn Probleme, das Senden oder das Empfangen von Faxen?

Beim Senden hab ich eine Erfolgsquote von 100% (T.38 ist aktiviert).
Faxe empfangen hab ich schon lange nicht mehr, deshalb kann ich dazu aktuell nicht wirklich eine Aussage machen.
 
Hallo,

das empfangen macht Probleme weil ich ja über den internen Empfang der Fritzbox alle empfangen will und das áuf zwei Rufnummern.

Gruß
 
* könntest mal bitte ein screenshot der DSL-Info einstellen, damit man mal die Qualität sieht.
* hast du auf "immer Festnetzqualität" stehen?
* steckt ein USB-Stick?
 
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es auch Faxgerätabhängig ist. Ich faxe über VOIP (Sipgate). Früher hatte ich ein Billig Faxgerät mit Thermofolie, da das Faxaufkommen sehr gering war. Empfangen / Senden von 1-2 Seiten ging problemlos, aber wenn es mehr wurde, brach meist die Leitung ab, auch bei Einstellungen, dass nur mit 4800 bps gesendet / empfangen werden sollte.

Seit letztem Jahr November habe ich nun ein Multifunktionsgerät von Epson. Damit klappt das Faxen via VOIP einwandfrei und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Selbst mehr als 15 Seiten Empfangen / Senden ist problemlos in Fotoqualität möglich ohne Abbrüche.

Man liest es aber hier oft im Forum, dass faxen via VOIP nicht immer problemlos funktioniert.

Wie Vorredner hier schon erwähnten ist die sicherste Lösung eine analoge bzw. ISDN Leitung. Kostet mehr, aber wer Qualität will.........
 
Ich faxe auch mit 1&1 & der 7270 über VoIP. Es hängt bei mir von der Gegenstelle ab, ob ich T.38 ein- oder ausschalten muss, damit dass Fax vollständig übertragen wird.

Bzgl. Alternativen verweise ich auf meinen Post hier.
 
Das senden ist gar kein Problem, mein Problem ist das ich auf beiden Telefonnummern Faxe bekomme und auch deswegen so wie ich gelesen hab den Anrufbeantworter angeschaltet habe das die Faxe auch ankommen wenn keiner daheim ist auf den internen Faxempfang der Fritzbox 7270.

Aber die kommen nicht an??

Gruß
 
die Fax-Weiche greift doch nur bei analog/ISDN, oder?
 
Meinst du die Fax Weiche der Fritzbox oder die des Faxgerätes?

Also funktioniert der interne Faxempfang mit der Fritzbox bei meinem Komplettanschluss nicht?

Bleibt mir nur die Möglichkeit mein Faxergerät immer laufen zu lassen?

Danke vorab
 
ich bin der Meinung, die Faxweiche des "internen Faxes".

wobei, warum nimmst du nicht separate Rufnummern (also nur jeweils für Fax) ist doch viel sinnvoller und "kostengünstiger". (denn eine Faxweiche nimmt das Gespräch an bzw. hört ja in die Leitung)
 
Auch für mich ist Faxen (vor allem raus) sehr wichtig. Meine Erfahrungen (Randgemeinde von Kiel):

Faxen über VoIP bei 1&1 (kein komplett, sondern DSL auf t-com analog) geht fast gar nicht (Erfolg so bei 30%).

Über die 1&1 Leitung aber einen VoIP-Account bei DUSnet klappt es wunderbar, alternativ CbC über den Festnetzanschluss der telecom natürlich auch.

Nach Umzug habe ich KabelDeutschland komplett mit VoIP an der Fritzbox (also kein VoC am Modem) und auch damit klappen Faxe wunderbar.

Zumindest die Variante über DUSnet scheint mir, nach allem was ich gelesen habe, bundesweit verlässlich zu sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.