Unify Open Scape Business Homeoffice, MyPortal@Work

Bananarama!

Neuer User
Mitglied seit
23 Jun 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe.
Ich habe eine Unify Open Scape Business mit dem Softwarestand: osbiz_v3_R1.1.1_004 und eine MyPortal@Work Version: 3.3.10
Es gibt außerdem eine VPN Verbindung über eine Sophos - SSL (Ampel) ins Homeoffice. Das funktioniert auch.
Ping funktioniert, VPN funktioniert, Zugriff auf die Anlage funktioniert. Externe Telefonie vom Homeoffice auch. Vom Homeoffice intern ebenfalls.
Jedoch wenn ich aus der Fima den Arbeitsplatz im Homeoffice anrufe klingt es, aber man hört in beide Richtungen nichts. Wenn ich das Gespräch kurz halte, geht es danach.
Habt ihr noch eine Idee woran es liegen kann?
Die TK-Anlage wurde mit Support schon auf den Kopf gestellt und die Sophos ebenfalls.
Letztendlich ist es mir auch egal mit welcher Software, Hauptsache ich habe eine Software fürs Homeoffice falls ihr da was anderes empfehlen könnt.

Vielen lieben Dank im Voraus.

LG Bananarama!
 
Hallo,
ist denn in der TK eine Route zum VPN Gateway eingerichtet? Und ist im VPN Gateway eine entsprechende Route zwischen TK und Homeoffice Netz eingerichtet?
Hatte ich gerade bei einem Kunden mit einer Sophos. Dort mußte für jedes Netzwerksegment eine eigene Route hinterlegt werden.

Gruß S
 
Unify @work und IP-Telefone schicken die Sprache (RTP-Daten) immer direkt von IP zu IP.
Also müssen in einen VPN-Netzwerk sich alle Geräte sehen können.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.