Unify Siemens OpenScape Desk Phone IP55G

US31994

Neuer User
Mitglied seit
26 Jun 2005
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo zusammen,
wir das Telefon Unify Siemens OpenScape Desk Phone IP55G als SIP oder HFA vertrieben. Wenn man es als HFA bekommt kann man es auf SIP Umrüsten?

Danke
 
ist genau so wie bei den OpenStage. Die DeskPhone gibt es mit HFA oder SIP vorinstalliert, kann man aber umflashen. Müsste sogar die gleiche Firmware sein wie für die OpenStage.
 
Korrekt.

Außer dem DeskPhone IP35 ECO - diese Hardware basiert auf einem arm-basierten Prozessor, andere OpenStage/DeskPhone 55 Versionen haben einen mips Prozessor.
 
So der OpenScape Desk Phone IP55G ist eingetroffen. Da ich im Admin Menue nichts von SIP finde gehe ich davon aus das ich ein HFA gerät habe.
Leider ist das bei mir 4 Jahre her das ich mal so ein Gerät umgeflasht habe.
Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?
Danke
 
Funktioniert exakt wie beim Openstage, einfach entsprechende FW wie beim Update "laden" und installieren (-> Phone Application). Umflashen kann man mit der aktuellen OS60 SIP-Firmware (z.B. OS60SIPV3R4_4_0.img)
 
Moin Moin

Wer kann mir helfen

Habe folgendes Problem dar mein Altes Siemens giaset kappt gegangen ist

( Display schaden ) würde ich gerne mein unity ip 55G HFA an fritzbox 7490 benutzen

wer kann mir mit der Software helfen oder weis wo ich da eine Anleitung bekomme

wie man es macht

Grus aus dem Norden
 
Das Unify 55G HFA kann man zum 55G SIP umflashen, sodass das Trlegon an der FB funktioniert. Umflashen funktioniert exakt wie updaten. Die FW findet man im Netz, hier im Forum gibt es einige Hinweise wo es die Firmware gibt ;)
 
Korrekt.

Außer dem DeskPhone IP35 ECO - diese Hardware basiert auf einem arm-basierten Prozessor, andere OpenStage/DeskPhone 55 Versionen haben einen mips Prozessor.

Hallo,

verstehe ich das Richtig, das DeskPhone IP35 ECO lässt sich nicht von HFA auf SIP umrüsten?

Danke & Grüße
Stephan
 
nein, das bedeutet, dass du für das 35G ECO eine eigene Firmwareversion (Datei) benötigst. Die vom "normalen" 35G funktioniert da nicht. Aber die ECO-Versionen gibt es auch als HFA und als SIP.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.