[Frage] Unitymedia in NRW (PLZ 51) und VoIP (vor allem Sipgate) stabil?

sun37

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Tach Zusammen,
ich überlege bei Unitymedia (Raum GL, PLZ 51...) einen reinen Internetanschluss zu bestellen. Telefon habe ich schon, auch eine Flatrate bei GMX. Zwingend notwendig für mich ist ein zuverlässiger Betrieb meiner GMX/1+1, Sipgate (nicht Team) und LocalPhone VoIP Anschlüsse, sowohl ein- wie ausgehend. Fritzboxen (7170 und 7270) sind vorhanden und laufen z.Zt. im Repeatermodus hinter einem Telekom DSL 6000 problemlos.

Nach ausgiebigen Studien u.a. hier im Forum bin ich allerdings noch mehr verwirrt...daher die Frage: Wenn ich o.g. Anschluss von Unitymedia bestelle kann ich mit einem stabilen Betrieb rechnen? Ich bin durchaus bereit in die einmalige Konfiguration Zeit und Gehirnschmalz zu investieren, wenn es denn hinterher stabil läuft.

Danke im voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

sun

... Frage: Wenn ich o.g. Anschluss von Unitymedia bestelle kann ich mit einem stabilen Betrieb rechnen? ...
Nein! 100%ige Sicherheit gibt es nirgendwo.

Auch Raumfähren stürzen gelegentlich einmal ab, obwohl dort sicherlich mehr Aufwand als bei einem Telek.-Provider betrieben wird.

Kabelinternet ist nicht gleich DSL
hinzu kommt, dass div. Anbieter ds lite / IPv6 einsetzen und kein IPv4 mehr - dies führt bspw. bei sipgate zu Probs = siehe auch Blogbeitrag von deinen sipgate/KD

So, ich habe das mal bei Unitymedia angefragt. Die Antwort war dass eine Fritzbox mit Sipgate VOIP problemlos mit Internet 10 funktioniert....also geht es wohl doch?!

VG

sun

Dann kannst du ja bedenkenlos bestellen. Falls es dann doch nicht richtig klappen sollte, kannst du dich ja auf diese Auskunft berufen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,891
Mitglieder
378,583
Neuestes Mitglied
Rubinek