Unregelmaeßige Zeitraeume massiger Resyncs

sQueeZer

Neuer User
Mitglied seit
15 Aug 2006
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute.

Mir faellt in letzter Zeit auf, dass es ab und dann - im Schnitt alle 2 Tage(kann jedoch auch mal 1 Tag oder 3 Tage sein) meine Box in unregelmaeßigen Abstaenden die Synchronisation abreißt.

Zum Teil 10 mal nacheinander.
Der Sync geht denn auch sporadisch auf 10mbit / 1mbit runter, obwohl ich fuer gewoehnlich mit vollem Speed syncen kann.

JETZT ist zum Beispiel wieder ein lahmer Sync da, obwohl ich mir das nicht erklaeren kann wieso. SNR sind genug reserven da und Powercutback ist auch noch vorhanden.

Was zur hoelle macht da jemand an meinem Port?
Kann mir das jemand erklaeren?

Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17696 1184
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 6976 640
Leitungskapazität kBit/s 12468 768
Aktuelle Datenrate kBit/s 12220 679

Latenz fast fast
Bitswap an an
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 0.0 0.0
L2 Power Mode NA - -

Signal/Rauschabstand dB 22 7
Leitungsdämpfung dB 17 9
Powercutback dB 3 0

Wobei mir grad auffaellt, dass der SNR in Senderichtung sehr runtergerissen scheint.
Normalerweise steht er bei 1,1mbit upload auf 11SNR.

Grueße
 
So siehts nach dem Restart der Box aus:

Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17696 1184
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 6976 640
Leitungskapazität kBit/s 19948 1552
Aktuelle Datenrate kBit/s 17690 1183

Latenz fast fast
Bitswap an aus
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 0.0 0.0
L2 Power Mode NA - -

Signal/Rauschabstand dB 10 14
Leitungsdämpfung dB 16 9
Powercutback dB 2 0

Jemand je Ahnung ? :)
 
Von was für eine Box schreibst Du??? und die FW-Version wäre auch nicht schlecht.
 
Jetz weiß ich, was ich vergessen hatte :)

Ist ne FB 7270, FW: 54.04.70

Grueße
 
Firmwareupdate ist gemacht.
Neueste ist also drauf.

Das Problem besteht weiterhin.

Die Box synct (mit Glueck) und kurz nach dem Sync faellt der SNR von einst 13 in richtung 0, bis die Synchronisation abbricht.

Was ist da los? Hat mir wirklich niemand einen Tipp?

Hat meine Box vielleicht einen Schuss weg?

Ueber Tipps bin ich wirklich dankbar.
Ich hab naemlich echt keine lust auf Stundenlange gespraeche mit der "Support"hotline meines Anbieters, die dann z.B. wissen wollen was fuer einen Drucker ich besitze.

Grueße

PS: Es ist ein Krampf auch nur diesen einzigen Post von dieser versch****** Leitung abzuschicken :|
 
Du bist nicht zufälligerweise bei 1&1 und wurdest vor kurzem auf Komplett umgestellt? Wenn ja schau mal ob du noch nen Splitter dran hast, das hat bei einem Bekannten genau diese Symptome verursacht und war nach dem Entfernen weg.
 
Ich bin zwar bei der 1&1, jedoch besitze ich neben dem DSL Anschluss noch einen ISDN Anschluss.

Also kein 1&1 Komplett!

Grueße
 
Hat mir niemand nen heißen Tipp?

Grueße
 
Wirklich niemand?

Ich brauch HILFE!!! :(
 
Guude,
Ich bin zwar bei der 1&1, jedoch besitze ich neben dem DSL Anschluss noch einen ISDN Anschluss.[.....]
Vielleicht hatte ich es überlesen:
  1. Reset auf Werkseinstellungen
  2. Grundkonfiguration mit dem 1&1 Start-Code
  3. keine weiteren Konfigurationsschritte durchführen
  4. ausgiebiges testen
hattest du bereits durchgeführt ??

Und auch der gernegenommene Querverweis zum korrekten Abarbeiten dieses HowTo vom Novize kann dir helfen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Beiträge
2,249,594
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.