[Frage] Unterbrechung der Verbindung zur Box

Elbbatz

Neuer User
Mitglied seit
19 Jun 2011
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hin und wieder wird rot angezeigt, dass die Verbindung zur Box unterbrochen ist.
Was sind mögliche Ursachen? Wie stellt man die Verbindung wieder her?
 
@Elbbatz:
Da Du keinerlei Infos zu Deiner Konfiguration lieferst, kann man Dir auch nicht wirklich helfen.

Was wird rot angezeigt? Es sind unten rechts 2 Symbole. Wie äußert sich der Fehler? Ist das Icon nur rot und ansonsten geht alles, oder was passiert genau.

happy computing
R@iner
 
Neu verbinden: Button Anrufmonitor (oben, 3. von links) drücken, evtl. kommt dann ein Hinweis, dass dieser schon gestartet sei, dann einfach bestätigen... Fährst du den Rechner evtl nicht ganz runter, sondern in den Sleep-Modus? Dabei passiert es bei mir ab und zu...
 
Nach dem Sleep sollte sich JFritz aber selber wieder verbinden. Sowohl mit der Box (für die Anruferdaten), also auch mit dem Anrufmonitor. Welche JFritz-Version (stimmt dein Footer?) nutzt Du und welches OS?

happy computing
R@iner
 
Ist ja nur unregelmäßig und stört mich nicht wirklich... und da mein Rechner noch "mit Kurbel" (XP) arbeitet muss es auch kein Programmfehler sein... Button ist nur ab und zu beim Erwachen nicht eingerastet... :noidea:
Und selbstverständlich ist mein Footer aktuell...
 
Wenn der Button nicht mehr eingerastet ist, dann konnte JFritz nach x-Versuchen keine Verbindung mehr herstellen und hat deshalb die Funktion disabled. Das sollte aber normalerweise nur dann passieren, wenn die Box lange überhaupt nicht erreichbar ist.

Mir ist da auch aufgefallen, dass manchmal der LED-Status nicht unbedingt mit dem wirklichem Status übereinstimmt, aber nach ca. ner Minute ist es dann in JFritz auch korrekt. Wenn ich mal Zeit habe, schau ich mir das nochmal an.

Na ja, ich kenne einige Footer, dort sind die Angaben nicht aktuell. Zumal es auch schon als Entwicklerversion die 0.7.4.1.26 gibt und der ein oder andere Beta-User ne Version zwischendrin hat. Und ich arbeite auch noch mit XP :)

happy computing
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.