Unterforen für Maxdome müssen langsam her!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChriuNat

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2005
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Ich bin eigentlich der Meinung, das es langsam Zeit wird das das Maxdome Unterforum weiter in Unterforen geteilt wird.

Zumindest das SOT ein Forum bekommt, wo wirklich nur Beiträge für die SOT sind.

Es ist sehr unübersichtlich geworden.

Bin ich der alleinigen Meinung?

Gruß
Chris
 
*zustimmend nickt* :D
 
Sehr interpretierungswürdig :mrgreen:
Bin ich der alleinigen Meinung?
*zustimmend nickt*
Ne, aber mal im Ernst: Ich glaube, das ist alles noch im Rahmen. So viele Threads beschäftigen sich ja nun doch nicht mit dem SOT. Lasst die Diskussionen doch einfach dort, wo sie sind. Der wichtige Thread ist ja als wichtig markiert und damit für jeden sofort aufzufinden. Der Rest ist von der Thematik eh recht kurzlebig ,)
 
NEIN!

Dies ist ein VoIP Forum!

Also weder ein 1und1 Forum noch ein Film Forum noch ein Set-Top-Box Forum.

Jedes Thema hat immer 2 Seiten und EINE Seite sollte was mit VoIP zu tun haben! Beispiele:

FritzBox: Hardware und man kann VoIP damit machen.
1und1: ISP und voIP Provider
dus.net: VoIP Provider :)
Maxdome an sich: Hat was mit DSL und 1und1 zu tun und NICHTS mit VoIP! Da aber 1und1 was mit VoIP zu tun hat ist das Thema hier. Diese Kausalkette halte ich schon fuer Grenzwertig.
Maxdome-Set-Top-Box: Hat was mit Maxdome zu tun, was von 1und1 bereitgestellt wird, die wiederum auch (aber nicht in diesem Zusammenhang) VoIP anbieten. -> Vollkommen falsch hier.

Demnaechst fordert jemand ein Unterforum fuer Nutella, weil das benoetigt wird fuer den User der die Maxdome Filme im sich hineinschraubt.

Deshalb klare Antwort: NEIN! Demnaechst kommen noch die Unterforen die nach Film-Genre sortiert sind. Auch wenn es tausend Leute hier interessiert gehoert es NICHT hierhin. Auch Windows Betriebssysteme interessieren tausende von Leuten und trotzdem gibt es auch kein Unterforum dazu. (Obwohl das auch zum Teil fuer VoIP genutzt wird.)

Randbereiche, auch Maxdome, finde ich OK wenn sie hier besprochen werden - als Randbereich! Aber wenn die Liste der neuen Beitraege nur noch aus diesem Krams besteht ist dies nicht Sinn und Zweck!

Das ist klar meine Meinung. - Christoph kann das natuerlich anders sehen und anders handhaben. Hier darf man zwar seine Meinung aeussern, aber entscheinden tuen andere.

Schoenes Wochenende.

voipd.
 
@ voipd

Genau so sehe ich das auch.
Ich finde es jetzt schon störend genug, wenn ich "Neue Beiträge" ungefiltert aufrufe und 20 % der Beiträge haben nichts mehr mit VoIP zu tun.
Wenn Video-Junkies ein Anliegen haben, sollten diese sich doch bitte ein anderes Forum dafür suchen bzw. eröffnen.
 
Ok, weiß nun Bescheid, das ich als einziger das Maxdome Forum langsam unübersichtlich finde.;)
Ich erkenne manchmal leider nicht, wenn es heißt im Titel wie "Maxdome lässt sich nicht mehr starten". Liegt es am installieren SOT, an der Thomsonbox oder lässt es sich am PC nicht nutzen?

Ich bin trotzdem der Meinung es ist sinnvoll ein Unterforum wie z.B. "Modifizierte Thomsonbox IP1101".

An voipd:

Bin übrigens auch der Meinung, ein Forum darf sich entwickeln, auch über seinen ursprünglichen Zweck. Im weitestens Sinne könnte meinetwegen IP für Internetprotokoll stehen. Dazu gehört dann eben neben VoIP eben auch IP-TV. Und wenn es demnächst im Replikator IP-Nußaufstrich gibt dann auch ein Forum für IP-Nutella;)

Gruß
Christian
 
Sehe ich ebenso; die Stärke dieses Forums ist eine Konzentration auf ein Thema: VoIP und alles was damit zu tun hat; da gibt es sicher immer Grenzfälle und natürlich auch mal Sonderforen wie zur WM etc. und für anderes ja auch der Bereich "Quasselecke".

Aber schon das Maxdome-Forum an sich gehört nicht mehr zu VoIP und wir sind ja hier auch kein 1&1-Forum bzw. Forum, das sich mit sämtlichen Produkten von 1&1 auseinandersetzt - mich persönlich stört es daher auch; es gibt zahlreiche Foren, die sich mit TVoverIP, Set-Top-Boxen etc. beschäftigen und das auch besser können als wir hier. Von mir daher ein ganz klares "Nein" gegen einen Gemischtwarenladen.
 
Ich hatte ja damals nach einem Extra Bereich für Maxdome unter 1und1 gefragt (und bekommen!). Da sonst der 1und1 Thread vollgeschrieben wurde. So wie es ist, sollte das auch bleiben! Dieser Bereich reicht völlig aus!
Schließlich ist es schon eine good-will gewesen es so zu haben wie es ist!
 
jensih schrieb:
Schließlich ist es schon eine good-will gewesen es so zu haben wie es ist!

Sehr schön gesagt! :)

Und ansonsten sehe ich es auch wie die anderen, die keine weitere Unterteilung wünschen. :cool:
 
Es gibt schon lange ein Forum für Digitalfernsehen und dort inzwischen auch einen Bereich IP-TV und Video on Demand (VoD) mit dem Untertitel:
Triple Play, VDSL, Streaming? Hier ist das Forum für das Fernsehen aus dem Internet.

jo

 
also jetzt muß ich auch mal was dazu sagen, als ich mit dem Modden der Box anfing hatte ich angeboten für den SOT und das modden einen eigenes Forum aufzuziehen, da mußte ich mich belehren lassen das dies hier im Forum bleiben soll (was ich auch eingesehen habe, und ich fühl mich wirklich wohl hier).
Jetzt bekomme ich das Gefühl hier am falschen Platz und übertriebner Weise gesagt "unerwünscht" zu sein.
Ich sehe es momentan aber auch so das wir momentan keine Unterforen brauchen.
 
oooh, irgendwie hat sich das anders entwickelt wie ich dachte. nicht nur, das keiner eine neue unterteilung mag sondern das sich das wirklich etwas so anhört, das man mit dem sot hier fehl am platz ist.

bitte lasst alles so wie es ist. ich finde das forum so genial, eigentlich auch gerade deshalb, weil es so vielseitig ist! eigentlich sind alle geräte die ich habe auch hier im forum vertreten, das ist nicht nur zufall. habe nämlich gerade deshalb die maxdombox nachgeordert, weil sie hier behandelt wird.

vergesst meine frage nach einem unterforum, ich fühle mich hier wie beim "betreutes Wohnen" und das ist gut so!
 
Guten Abend alle zusammen.
Ich denke Unterforen sind hier noch nicht nötig, aber man könnte ja Präfixe einführen, die eine eindeutige thematische Zugehörigkeit zeigen. Bei dem [SOT] Feature Request Thread is das ja zum Beispiel schon so...Ich denke in so einer Form macht das durchaus Sinn und es werden keine Unterforen gebraucht...Da könnte doch jeder zufrieden sein, weil übersichtlich ist und eben nicht zu aufgebläht :)

MfG Martin
 
ChriuNat schrieb:
... ich fühle mich hier wie beim "betreutes Wohnen" und das ist gut so!

Ne du bist hier nicht bei "betreutes Wohnen", denn dann waerest du bei AOL!

AOL = Betreutes wohnen im Internet!

BTW: Wenn alles so bleibt wie es ist, ist es doch schoen. Da kann man sich doch auf Weihnachten freuen.

voipd.
 
die idee mit dem [SOT] präfix habe ich gleich aufgegriffen finde ich prima, dann hat sich das Topic ja doch gelohnt :-D
 
ALso meiner bescheidenen Meinung nach hat dieser ganze Forums-Bereich überhaupt nix mit VOIP zu tun, nicht mal am Rnde, und gehört daher NICHT hierher!
 
ja aber ob wir hier bleiben dürfen oder nicht, sollten ganz alein die forenbetreiber entscheiden, ob sie die kosten tragen können! wenn die betreiber kein problem damit haben ists doch ok. oder warum stört euch dieses kleine unterforum?

ich versteh eure aufregung nicht.
 
ok so langsam reicht es mir, ich werde jetzt ein Forum auf dem SOT Server aufziehen und dann geht es dort weiter. Bzw. währe ein Statement des Forenbetreibers gut damit wir wissen woran wir sind.
Ich hatte anfangs es so verstanden und bis gestern mich wirklich wohl gefühlt hier, aber das geht zu weit.
Einen Vorteil hat es durch die Verknüpfung SOT und Forum kann man dann gleich die Anmeldedaten des SOT Portals im Forum mit verwenden.

vielen Dank an alle Moderatoren die uns hier so tatkräftig unterstütz haben und geholfen haben (mein persönlicher dank an Novice der mir viel Verständnis entgegengebracht hat und auch sehr hilfreich war)
 
Nun,

weil dieses Forum nun mal keine Gemischtwarenhandel ist, sondern eine Spezialitätngeschäft.

Es gibt ja auch keine Unterforum für PKW, nur weil man dort mittels Handy und Callthrough über VOIP telefonieren kann, soweit meine Meinung.
 
dann frage ich dich aber warum wir regelrecht gedrängt worden hier im Forum zu bleiben als es mit dem modden losging?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.