[Problem] Unterschiedliche Anzeigeformate

freier_vogel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein Problem mit der Anzeige der Nummern. Eingehende Anrufe werden im Format 4930... von der Fritzbox angeliefert und demzufolge auch in JFritz so angezeigt. Ausgehende Telefonat werden im Format 030... angeliefert und auch so in JFritz so angezeigt.

Die ausgehenden Telefonate werden in JFritz per Rückwärtssuche perfekt auch mit Namen angezeigt. Bei eingehenden Anrufen kann der Teilnehmer nicht gefunden werden.

Kann mir evtl. jemand helfen? Wie kann ich die Formate anpassen, so das vor allem die eingehenden Anrufe richtig angezeigt werden?

Ich habe eine Fritzbox 7570 mit Firmware 75.04.92 und einen Telefonanschluss bei der Telekom (Call & Surf Comfort IP)

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Gruß freier_vogel

Die Standorteinstellungen sind in der FB und im jFritz richtig eingegeben?

bitte keine Vollzitate und keine mehrere Beiträge in kurzer Zeit (pushen) sondern in einem zusammenfassen.

in der 7570 > VoiP-Daten Telekom > umstellen auf andere Anbieter (+ Experten-/Erweiterte Ansicht) - Einstellungen wie gewünscht vornehmen

Fritzbox 7570 mit Firmware 75.04.92
sehe gerade du hast ja die internationale FW drauf - siehe auch http://rukerneltool.rainerullrich.de/FAQ.html#1.07
also ruKT und die D einspielen

oder:
3.20) Der Rückruf funktioniert nicht, da anstatt "+49..." immer "49..." gewählt wird
Das ist ein bekannter Bug in vielen internationalen Firmwaren. Bei eingehenden Anrufen werden die Rufnummern falsch an die internen Telefone übermittelt. Anstatt z.B. +4989111111 wird 4989111111 angezeigt und ein Rückruf funktioniert somit nicht.

Dies tritt aber nur dann auf, wenn der VoIP-Account manuell eingerichtet wurde. Wird hingegen der T-Com-VoIP-Account mittels Einrichtungs-Assistent hinzugefügt, tritt dieser Fehler nicht auf! Nach Rückmeldungen betrifft es derzeit ausschließlich VoIP-Account der T-Com. Andere SIP-Provider sind nicht betroffen. Diese können auch weiterhin per Hand hinzugefügt werden.

Es fehlt noch immer die Antwort auf die Frage, ob die Standorteinstellungen in FB UND jFritz richtig sind...

jFritz: Einstellungen > Telefon:
  • Ortsvorwahl ohne 0!
  • Landesvorwahl +49
  • Orts-Prefix 0
  • Landes-Prefix 00

Fritz-Box
Telefonie > Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen > Standortangaben
  • Landesvorwahl |00||49|
  • Ortsvorwahl |0||30|

Unter Eigene Rufnummern müssen die Telefonnummern ohne Vorwahl eingetragen sein

@ informerex: internationale FW ist doch für den Freistaat Sachsen richtig... :lach::weg:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt alle Nummern gelöscht und über den Assi neu installiert. Jetzt geht alles wie gewünscht.

Vielen Dank für die Hilfe!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.