[Info] Update-Check über den neuen AVM-Service in Excel

meierchen006

Aktives Mitglied
Mitglied seit
7 Jun 2007
Beiträge
1,006
Punkte für Reaktionen
40
Punkte
48
Hallo,

Was hat die letzte offizielle für die 7590 für Revisionsnummer des OS: 154.06.92.-4xxxx ?
 

DickS

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
2,068
Punkte für Reaktionen
60
Punkte
48
Super Tool!!!!!!!!!!!!!

Wäre schön wenn man auch noch die Geräte-ID eingeben kann sodass gezielt nach dem letzten Release geschaut werden kann (+Ausgabe der Version, jetzt muss man die Linkdetails anschauen).

Anderes Szenario: Prüfung der Firtbox (z.B. 192.178.168.1) UND Repeater (z.B. 192.178.168.66).
 

Chatty

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2006
Beiträge
1,682
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
48
Ich habe die Exceldatei aktualisiert. Es wird jetzt MSXMLv6 verwendet, damit es auch mit Excel x64 arbeitet. Dieses sendet jedoch undokumentierterweise keinen Content-Type (gefixt). Und die Updatetabelle enthält jetzt eine Versionsspalte.

@meierchen006: Im Image steht 47566.

@DickS: Ich verstehe deine Frage nicht. Entweder du trägst beide IP-Adressen links ein und drückst erst den linken, dann den rechten Button. Oder du machst in der mittleren Tabelle einen manuellen Eintrag (der dann links ein leeres Feld als IP-Adresse hat und drückst nur den rechten Button.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pom-Fritz!

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Nov 2016
Beiträge
1,056
Punkte für Reaktionen
64
Punkte
48
Ich hab mal meinen Repeater 1750E mit eingegeben: Für diesen wird eine 113.06.98-49267 (F!B 7490) gefunden!:confused:

Edit: Hat sich erledigt: Nach "Boxinfo -> Update" wird nichts mehr gefunden
 

meierchen006

Aktives Mitglied
Mitglied seit
7 Jun 2007
Beiträge
1,006
Punkte für Reaktionen
40
Punkte
48
Hallo Chatty,

habe für mich wieder angepasst.
Super arbeit und vielen Dank für die gewünschten Anpassungen. :)

Unbenannt-1.JPG

Bei der offiziellen 7590 findet er kein Update ? Klar weil es keines gibt! oder ?

Von den anderen Zeile 13-16 fehlen mir die Build Nummern

//edit stoney: Von Voll- zu Miniaturansicht geändert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: v!king

DickS

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
2,068
Punkte für Reaktionen
60
Punkte
48
Tolle Anpassungen, funktioniert super!!!!!!!
 

Chatty

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2006
Beiträge
1,682
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
48
@meierchen006: Du kannst auch irgendeine Buildnummer eintragen. Wird scheinbar nicht ausgewertet. Wenn du z.B. für deine 7330 6.53 in die Abfrage (also mittlere Tabelle) einträgst, erhältst du den Link für die 6.54. Der Hostname sollte übrigens immer mit der HW-Version anfangen. Du kannst also in Spalte J eintragen: =[@HW]&".jws.avm.de"

Sind deine Geräte nicht erreichbar oder warum trägst du deren IP nicht in Spalte A ein?
 

TonyTough

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2015
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Mit Open Office Calc funktioniert es bei mir leider nicht.

Braucht man zwingend Excel, oder kann man es auch mit Open Office nutzen?
 

Chatty

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2006
Beiträge
1,682
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
48
@TonyTough: Nicht-MS-Office-Anwendungen benutzen eine andere Skriptsprache und können dir daher meinen Beispieldatenstand anzeigen, aber eben nicht die Aktualisierung nutzen. Natürlich ist es auch in der jeweiligen Skriptsprache möglich, aber eben manueller Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluethunder323

Neuer User
Mitglied seit
12 Apr 2006
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Wenn ich IP->BoxInfo drücke kommt Laufzeitfehler
Macro hängt bei schritt: If .WaitForResponse(timeout) Then
 

Chatty

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2006
Beiträge
1,682
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
48
@Bluethunder323: Wie ehemals Peters Anliegen wollte ich den Code schlank halten - daher keine Fehlerbehandlung. Hast du meine Beispieleinträge gelöscht? Es werden alle eingetragenen IPs abgefragt. Wenn bei dir noch 192.168.178.10 drin steht, dort aber keine FRITZ!Box erreichbar ist, gibt es verständlicherweise einen Fehler.
 

H'Sishi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31 Jan 2007
Beiträge
1,991
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
48
Mir geht's wie TonyTough, allerdings mit LibreOffice. Makro's werden beim Laden nach Rückfrage aktiviert, Fehlermeldung "Basic-Laufzeitfehler: 1".

Gemeckert wird im Sub GetInfosFromBoxes über die Zeile 46: Set Boxes = Range("IP_Tab[IP]").

Was genau dem Sun-Interpreter daran nicht paßt, verrät er leider nicht ...
 

Bluethunder323

Neuer User
Mitglied seit
12 Apr 2006
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hat sich erledigt
Funktioniert jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

meierchen006

Aktives Mitglied
Mitglied seit
7 Jun 2007
Beiträge
1,006
Punkte für Reaktionen
40
Punkte
48
Hallo Chatty,

Das sind Geräte die ich mitbetreue , gehören nicht zu meinem Netzwerk!
 

Chatty

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2006
Beiträge
1,682
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
48
@Bluethunder323: Drücke bei der Fehlermeldung mal auf "Debuggen", dann Strg-G, dann "? Replace(new_URL, "%ip%", box)" und Enter. Die ausgegebene URL kannst du dann mal im Browser testen.
 

Bluethunder323

Neuer User
Mitglied seit
12 Apr 2006
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Danke Chatty hab meinen Fehler gefunden: Clientbox war gerade nicht im Netzwerk, deswegen der Fehler mit dem Timeout
 

distanzcheck

Mitglied
Mitglied seit
16 Feb 2008
Beiträge
594
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Interne Versionen werden damit aber nicht gefunden oder ?
 

Pom-Fritz!

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Nov 2016
Beiträge
1,056
Punkte für Reaktionen
64
Punkte
48

distanzcheck

Mitglied
Mitglied seit
16 Feb 2008
Beiträge
594
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Dann sollte doch eigendlich diese gefunden werden oder nicht ? FRITZ.Box_7590.154.06.98-49266
 

meierchen006

Aktives Mitglied
Mitglied seit
7 Jun 2007
Beiträge
1,006
Punkte für Reaktionen
40
Punkte
48
Hallo,

bei Build muss mindestens eine Null drinstehen damit die Tabelle was findet:

ohne null
Unbenannt-1.JPG

mit null
Unbenannt-2.JPG

//edit stoney: Von Voll- zu Miniaturansicht geändert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,366
Beiträge
2,021,613
Mitglieder
349,943
Neuestes Mitglied
kaelteschutzgebiet