[Info] Update-Check über den neuen AVM-Service in Excel

Scary674

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Apr 2007
Beiträge
826
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Also ich hab ja die aktuelle offizielle LAbor drauf auf der 7590. Aber das script findet dennoch keine neuere Build zwecks interne Version
 

Joe_57

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Mrz 2006
Beiträge
5,439
Punkte für Reaktionen
78
Punkte
48
Welche Nummer hat denn deine "aktuelle" Labor-Version?
Laut Signatur hast du ja die 06.90 drauf...
 

mediarex

Neuer User
Mitglied seit
26 Jul 2008
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Probiere mal in dem Feld Type wo 1001 steht 1000 einzutragen - dann sollte es klappen.
 
  • Like
Reaktionen: distanzcheck

distanzcheck

Mitglied
Mitglied seit
16 Feb 2008
Beiträge
594
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Klappt, Danke
 

Scary674

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Apr 2007
Beiträge
826
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Danke ebenso. Das war das Rätsels Lösung.
@Joe liegt daran, dass ich nicht oft dran denke die Sig zu aktualisieren
 

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
11,164
Punkte für Reaktionen
176
Punkte
63
Moin


Interessehalber
Wie siehts mit internationalen Firmwareversionen aus ?
Branding: OEM=avme
 

meierchen006

Aktives Mitglied
Mitglied seit
7 Jun 2007
Beiträge
1,006
Punkte für Reaktionen
40
Punkte
48
Hallo,

gestern Abend Freitag 12.01.2018 kamen ja neue Labor bzw. Beta Updates, doch findet die Excel Tabelle diese nicht.

Weder bei Build mit der Null noch mit der letzten vorherigen Build Nummer?

@Chatty
kann man noch oben in einer Zelle (Beispiel T1) das letzte Abfragedatum und Uhrzeit einbringen,
dann wären bei einem Scrennshot, wie jetzt bei meinem, diese Nachfragen nach der Datum bzw. Zeit schon geklärt? ;)

Unbenannt.JPG

letzte Abfrage heute Morgen 13.01.2018 09:20 Uhr! :)

//edit stoney: Von Voll- zu Miniaturansicht geändert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chatty

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2006
Beiträge
1,682
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
48
Stell mal den Type auf 1001... es ist ja eine öffentliche Beta.
 

meierchen006

Aktives Mitglied
Mitglied seit
7 Jun 2007
Beiträge
1,006
Punkte für Reaktionen
40
Punkte
48
Hallo Chatty,

manchmal sieht man den Wald wegen den vielen Bäumen nicht :(

Würde das mit dem Datum und Uhrzeit noch funktionieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:

asterixleser

Mitglied
Mitglied seit
20 Jan 2009
Beiträge
737
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
@Chatty Vielen Dank für Deine Arbeit!
Da ich allerdings noch ein altes Excel 2003 verwende, bekam ich schon bei
Code:
Set boxes = Range("IP_Tab[IP]")
einen Laufzeitfehler 1004 ("Die Methode 'Range' für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen.").

Daher für alle, die sich in ähnlicher Situation befinden: Der Austausch gegen einen direkten Zellbezug hilft weiter:
Code:
Set boxes = Range("A4:A8")
Das gilt durchgängig für alle weiteren, namenbezogenen Range-Angaben.
 

SpookyMulder

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2005
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
hat das jemand unter Excel for Mac zum Laufen bekommen?
Version 15.41?
Es wird mir angezeigt beim öffnen der Datei, daß das Dateiformat oder die Erweiterung ungültig ist

Edit:
Hat sich erledigt, man sollte nicht mit Rechtsklick downloaden sondern auf die Datei Links klicken... dann funktioniert es :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benares

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Jan 2006
Beiträge
2,231
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
48
Kann man damit auch die verfügbaren Upgrades für C4, C5, Comet, DECT301 usw. checken? Wenn ja, wie?
 

SpookyMulder

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2005
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Nachdem ich zumindest die Tabelle jetzt anzeigen lassen kann erhalte ich dann auf wenn ich auf IP Boxinfo oder Boxinfo Update klicke folgendes vom Debugger:
, reqs() As New MSXML2.ServerXMLHTTP60
Fehler beim kompilieren, das Projekt oder die Bibliothek ist nicht auffindbar
 

asterixleser

Mitglied
Mitglied seit
20 Jan 2009
Beiträge
737
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Zuletzt bearbeitet:

SpookyMulder

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2005
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Scheint es in der Mac Version nicht zu geben und ich habe keine Funktion in Excel zum aktivieren gefunden
 

distanzcheck

Mitglied
Mitglied seit
16 Feb 2008
Beiträge
594
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18

meierchen006

Aktives Mitglied
Mitglied seit
7 Jun 2007
Beiträge
1,006
Punkte für Reaktionen
40
Punkte
48
Hallo distanzcheck,

im prinzip ganz einfach: Das Tabellenblatt ist in drei Tabellen formatiert. Jeweils unten in der rechten Ecke ist ein Anfasser mit dem man die Tabelle
vergrößern kann. Die Tabelle links habe ich so einfach auf Spalte B ausgeweitet und nach unten verlängert, verlängert habe ich die beiden anderen nach unten.

Unbenannt-1.JPG

Dies funktioniert auch mit der gesamten Tabelle.

Inwieweit das bei größerem verändern der Spaten funktioniert kann nur der Ersteller der Tabelle erklären, kenne mich mit Makros und VBA Programmieren nicht so gut aus.

//edit stoney: Von Voll- zu Miniaturansicht geändert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: distanzcheck

japes

Neuer User
Mitglied seit
17 Mai 2010
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Scheint es in der Mac Version nicht zu geben und ich habe keine Funktion in Excel zum aktivieren gefunden
für Office unter MacOS müsste man den VBA Code umschreiben. Ich hatte kurzzeitig drüber nachgedacht, nachdem ich was ergoogelt hatte. :D Mit Suchbegriffen 'MSXML2.ServerXMLHTTP60' und 'Mac' kommen jede Menge Nachfragen dazu incl.Antworten.
 

Chatty

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2006
Beiträge
1,682
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
48
Mit dem Mac müsste man die Bibliothek VBA-Web benutzen - damit bliebe der eigene Code sauber. Im Hintergrund würde dann ein curl-Aufruf stattfinden, da das Mac-Excel keine eigene Lösung für WebRequests mitbringt.

Mein Updatecheck sollte aber kein großes Projekt werden, daher werde ich die Anpassungen vorerst nicht vornehmen.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,091
Beiträge
2,018,606
Mitglieder
349,420
Neuestes Mitglied
sk8connect