[Info] Update-Check über den neuen AVM-Service in Excel

Hallo,

Was hat die letzte offizielle für die 7590 für Revisionsnummer des OS: 154.06.92.-4xxxx ?
 
Super Tool!!!!!!!!!!!!!

Wäre schön wenn man auch noch die Geräte-ID eingeben kann sodass gezielt nach dem letzten Release geschaut werden kann (+Ausgabe der Version, jetzt muss man die Linkdetails anschauen).

Anderes Szenario: Prüfung der Firtbox (z.B. 192.178.168.1) UND Repeater (z.B. 192.178.168.66).
 
Ich habe die Exceldatei aktualisiert. Es wird jetzt MSXMLv6 verwendet, damit es auch mit Excel x64 arbeitet. Dieses sendet jedoch undokumentierterweise keinen Content-Type (gefixt). Und die Updatetabelle enthält jetzt eine Versionsspalte.

@meierchen006: Im Image steht 47566.

@DickS: Ich verstehe deine Frage nicht. Entweder du trägst beide IP-Adressen links ein und drückst erst den linken, dann den rechten Button. Oder du machst in der mittleren Tabelle einen manuellen Eintrag (der dann links ein leeres Feld als IP-Adresse hat und drückst nur den rechten Button.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal meinen Repeater 1750E mit eingegeben: Für diesen wird eine 113.06.98-49267 (F!B 7490) gefunden!:confused:

Edit: Hat sich erledigt: Nach "Boxinfo -> Update" wird nichts mehr gefunden
 
Hallo Chatty,

habe für mich wieder angepasst.
Super arbeit und vielen Dank für die gewünschten Anpassungen. :)

Unbenannt-1.JPG

Bei der offiziellen 7590 findet er kein Update ? Klar weil es keines gibt! oder ?

Von den anderen Zeile 13-16 fehlen mir die Build Nummern

//edit stoney: Von Voll- zu Miniaturansicht geändert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: v!king
Tolle Anpassungen, funktioniert super!!!!!!!
 
@meierchen006: Du kannst auch irgendeine Buildnummer eintragen. Wird scheinbar nicht ausgewertet. Wenn du z.B. für deine 7330 6.53 in die Abfrage (also mittlere Tabelle) einträgst, erhältst du den Link für die 6.54. Der Hostname sollte übrigens immer mit der HW-Version anfangen. Du kannst also in Spalte J eintragen: =[@HW]&".jws.avm.de"

Sind deine Geräte nicht erreichbar oder warum trägst du deren IP nicht in Spalte A ein?
 
Mit Open Office Calc funktioniert es bei mir leider nicht.

Braucht man zwingend Excel, oder kann man es auch mit Open Office nutzen?
 
@TonyTough: Nicht-MS-Office-Anwendungen benutzen eine andere Skriptsprache und können dir daher meinen Beispieldatenstand anzeigen, aber eben nicht die Aktualisierung nutzen. Natürlich ist es auch in der jeweiligen Skriptsprache möglich, aber eben manueller Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich IP->BoxInfo drücke kommt Laufzeitfehler
Macro hängt bei schritt: If .WaitForResponse(timeout) Then
 
@Bluethunder323: Wie ehemals Peters Anliegen wollte ich den Code schlank halten - daher keine Fehlerbehandlung. Hast du meine Beispieleinträge gelöscht? Es werden alle eingetragenen IPs abgefragt. Wenn bei dir noch 192.168.178.10 drin steht, dort aber keine FRITZ!Box erreichbar ist, gibt es verständlicherweise einen Fehler.
 
Mir geht's wie TonyTough, allerdings mit LibreOffice. Makro's werden beim Laden nach Rückfrage aktiviert, Fehlermeldung "Basic-Laufzeitfehler: 1".

Gemeckert wird im Sub GetInfosFromBoxes über die Zeile 46: Set Boxes = Range("IP_Tab[IP]").

Was genau dem Sun-Interpreter daran nicht paßt, verrät er leider nicht ...
 
Hat sich erledigt
Funktioniert jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chatty,

Das sind Geräte die ich mitbetreue , gehören nicht zu meinem Netzwerk!
 
@Bluethunder323: Drücke bei der Fehlermeldung mal auf "Debuggen", dann Strg-G, dann "? Replace(new_URL, "%ip%", box)" und Enter. Die ausgegebene URL kannst du dann mal im Browser testen.
 
Danke Chatty hab meinen Fehler gefunden: Clientbox war gerade nicht im Netzwerk, deswegen der Fehler mit dem Timeout
 
Interne Versionen werden damit aber nicht gefunden oder ?
 
Dann sollte doch eigendlich diese gefunden werden oder nicht ? FRITZ.Box_7590.154.06.98-49266
 
Hallo,

bei Build muss mindestens eine Null drinstehen damit die Tabelle was findet:

ohne null
Unbenannt-1.JPG

mit null
Unbenannt-2.JPG

//edit stoney: Von Voll- zu Miniaturansicht geändert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.