[Problem] Update Tarifdaten hat nicht funktioniert

MoutnainMan

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2006
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo.
Bei meiner akt. Telefonrechnung musste ich leider ziemlich hohe Beträge für Auslandsgespräche feststellen, was u.a. mit der drastischen Tariferhöhung von 010049 für Türkei zu tun hat und eine Mitbewohnerin da oft hinruft.
Im LCR nachgeschaut hab ich dann festgestellt, dass sich das Tarifupdate aufgehängt hat (bzw. eben seit 11.1 keine neuen Tarifinfo's gezogen hat).
Manuelles Update hat dann auch nicht funktioniert, dann hab ich meine 7390 neu gestartet, dann kam wieder ein Update.
Um das zu verhindern, hätte ich folgenden Vorschlag: Könnte man, wenn das Update sagen wir in den letzten 24 h nicht funktioniert hat, nicht eine E-Mail-Benachrichtigung auslösen, damit man nachschauen kann?
Das "hängen" wird uns vermutlich ca. 100 EUR kosten, da wär ich und sicherlich auch andere bestimmt auch dankbar, wenn man so eine Funktion hätte und dann manuell eingreifen kann.
Gruß / Danke
Mountainman
 
du solltest bei der 7390 auch dringend ein FW-Update machen - www.avm.de/labor
die 7390er final-Version sind leider bisher sehr buggy

PS: + Update Signatur
 
Hallo.
Hab meine Signatur geändert...
Hab aktuell die 84.05.05 drauf... hatte bisher immer die "Einstellung", dass ich Labor's nur draufmache, wenn sie was haben, was ich brauch ;-)
Ich lager den notification-Vorschlag mal in einen Extra Thread aus...
Ist das "Verhalten" mit der Labor-FW behoben?
Gruß / Danke
 
Nachtrag: Update und LCR

Hi.
Noch eine Frage: Wenn ich ne Labor-FW oder auch eine "offizielle" installiere, bleibt das LCR dann "da"?
Gruß
 
ja, LCR bleibt bei einem Firmwareupdate erhalten.
(Und bitte keine Mehrfachpossts hintereinander, man kann seine Beiträge auch editieren und so ergänzen).
 
naja

Hi.
Das war n ziemlicher "kalter"
Nicht nur, dass es mir beim update die Box zerschossen hat und ich das recovery-Tool bemühen musste, die Labor hat auch noch nen gravierenden Bug bei der Internetfreigabe (Zeitbeschränkung, Protokoll-Beschränkung), welches nicht gespeichert wird.
LCR war durch das Recover natürlich auch futsch...
gruß
 
das ist das erstemal (oder ich hab was nicht mitbekommen)

hast du mal ein PoR gemacht?
des weiteren mal cache des Browsers gelöscht?

PS: bitte Signatur noch anpassen bzw. aktueller FW
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja auch durchaus jeden Tag mal in die LCR Software rein schauen ob alles läuft.
Technik ist Technik, da kann immer was sein.

Vor allem wenn regelmäßig ins Ausland telefoniert wird. Von daher kann ich dein Klagen nicht nachvollziehen
 
Hallo.
Nun ist es wieder aufgetreten - seit 14.2 kein Update.
Was werden denn für Protokolle o.ä. benötigt für die Analyse - FritzFirmware: BETA 84.05.09-21499 - brachte aber wohl keine Verbesserung.
Wie gesagt: So eine Notify-Funktion wäre schon sinnvoll...
Gruß
 
Klar, du hast sicher die Testversion des LCR, diese läuft nur begrenzte Zeit.
 
Mitnichten - hab natürlich bezahlt ;-)
Nach Durchstarten der FB funktioniert das auch wieder ne Weile...
Gruß
 
Bezahlt ist klar, aber hast du auch die Vollversion installiert? Es erscheint mir nämlich seltsam dass es nach der Installation wohl läuft und nach etwa 2 Wochen offensichtlich nicht mehr.
 
So, nach den "formalen" Änderungen meines Profils wäre ich dankbar um Unterstützung bei dem eigentlichen Problem.
Danke / Gruß
MountainMan
 
Dann nochmal, hast du die VOLLVERSION auch installiert???
 
Signatur?!

Hab alles was ich dazu gefunden hab, in die Signatur geschrieben - ich denk, das sollte ein Hinweis auf die Vollversion sein... kann jedenfalls nix anderes finden.
Meine Frage dahingehend ist auch noch unbeantwortet.
Gruß / Danke
 
Das Problem mit dem "hängen" bleibendem wget Prozess hatten wir vor einigen Jahren erstmals gehabt. Es wurde dadurch gelöst, dass ein Subprozess den wget Prozess "überwacht" und ihn nach einigen Minuten killed. Entsprechend müsste auch der Update Prozess weiterlaufen.

Wenn nun der Updateprozess an dieser Stelle "hängen" bleibt, kann entweder der Prozess nicht gekilled werden, was sehr ungewöhnlich ist oder es funktioniert nicht zuverlässig, was nicht sein sollte.

Daher wäre so eine Situation interessant genauer zu analysieren.
- Was findet sich auf der Meldungsseite, hängt der Vorgang bereits beim ersten aufgetretenen Problem (wo genau) oder trat das Problem mehrfach auf und konnte dann in einem Wiederholungsfall nicht fortgeführt werden?
- Wie sieht die Prozessliste aus: LCR Updater: Meldungen/Systeminformationen: Prozessliste
 
Hallo.
Sowas in der Richtung hab ich mir schon gedacht...
Wie aufwändig ist es denn, einen E-Mail-Notifier einzubauen, der periodisch (z.B. 1x am Tag) prüft, ob noch Updates gezogen werden und ggf. gleich ne Fehlermeldung o.ä. mitversendet?
Dann könnt ich das Weiterleiten...
Im Moment (Seit 20.2) läuft das wieder stabil durch...
Ich schick Dir die Systeminfo, sobald ich wieder feststelle, dass das auftritt. Kann allerdings nicht jeden Tag danach gucken, aber ich versuchs
Gruß
 
Durch die 14 Tage Nichtfunktion des Updates haben sich bei mir jetzt übrigens auf ca. 100 EUR Mehrkosten aufsummiert...
Dadurch stellt sich die Frage, ob sich diese Software, so wie sie im Moment läuft (bzw. immer mal wieder aussetzer hat), überhaupt "rechnet"...
Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.