UPnP Test - Bitte um Mithilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi spongebob,
so ein "imonc-Verschnitt" ala Fli4l wäre cool. Ich weiss nicht ob das auch geht aber wäre nicht schlecht: wie im imonc das einem die Rufnummer die anruft auf dem PC angezeigt wird....
 
olistudent schrieb:
Wo ihr gerade am upnp testen seid.
Ich hab da noch 2 Scripts zum Portfreigeben...
Das .html ist von mir, das .js hab ich geklaut. :)
Das .js wird mit wscript ausgeführt...

MfG Oliver

Hi, will mir auch ein paar Ports freigeben und habe mir die beiden Dateien von olistudent runtergeladen. Aber ich habe jetzt überhaupt keine Ahnung, was ich damit anfangen soll.
Habe die HTML-Datei geöffnet, alles eingegeben und auf übernehmen geklickt. Reicht das, oder muss ich noch mehr machen?
Was mache ich mit dieser upnp.js Datei?.
Bitte helft mir! :(
 
Hi.
Prüfen kannst du das ganze unter Netzwerkverbindungen, Internetverbindung, Eigenschaften, Einstellungen (s. Anhang)

Das .js musst du mit cscript oder wscript aufrufen.
Aber vorher den Inhalt anpassen...

MfG Oliver
 

Anhänge

  • upnp.jpg
    upnp.jpg
    40.9 KB · Aufrufe: 84
olistudent schrieb:
Hi.
Prüfen kannst du das ganze unter Netzwerkverbindungen, Internetverbindung, Eigenschaften, Einstellungen (s. Anhang)

Das .js musst du mit cscript oder wscript aufrufen.
Aber vorher den Inhalt anpassen...

MfG Oliver

Danke für deine Hilfe, aber ich finde nach deiner Beschreibung nichts, was deinem Screenshot ähnelt.

Muss ich dieses cscript und wscript runterladen oder habe ich die schon irgendwo auf meinem Rechner?
Und wie bitte was anpassen?

Brauche ich denn deine beiden Dateien, die du hochgeladen hast oder reicht es, wenn ich in einem die Ports öffne?

Tut mir echt Leid, aber ich bin ein völliger Noob und habe keinen Plan, möchte einfach nur mein verdammtes Game zocken... ;-)
 
also bei mir (w2k3) gibts das dienste fenster erst wenn ich in den netzwerkeigenschaften auf internetfreigabe für andere rechner (oder wie auch immer das heißt) klicke und dann da auf einstellungen oder so ... aber das ist was volkommen anderes das ist dann nur die freischaltung von ports für andere rechner mi netzwerk ...

das oben beschriebene finde ich bei mir auch nicht ...

MfG
 
Hmm, noch mal ein Screenshot.
Sieht das bei euch nicht so aus???

@yphelinho
Nein, das ist normalerweise bei Windows dabei.
Es reicht, wenn du die Ports auf meiner html-Seite freigibst.

MfG Oliver

Lösung?
The Internet Gateway that you saw in Network Connections is XP's way of showing your detected router. The Internet Gateway only shows up if the SSDP
Discovery Service and Universal Plug and Play Device Host Service are both enabled and started.
You do not mention if you are using Ethernet (Cat5) cables or Wireless. If
your Internet Gateway (router) was showing up as disabled, then it would indicate a problem within the router itself, or cabling or wireless signal I think.
 

Anhänge

  • gateway.jpg
    gateway.jpg
    104.5 KB · Aufrufe: 98

Anhänge

  • unbenannt_871.jpg
    unbenannt_871.jpg
    50.6 KB · Aufrufe: 59
Das "Internet-Gateway" kommt erst in Sicht, wenn man unter Einstellungen/Systemsteuerung/Software/Windows Setup den UPnP Clientsupport aktiviert.
 
spongebob schrieb:
Das "Internet-Gateway" kommt erst in Sicht, wenn man unter Einstellungen/Systemsteuerung/Software/Windows Setup den UPnP Clientsupport aktiviert.

Öhm und wo da genau ??

Ich finde da nix dergleichen ...
 
Hatte das gleiche Problem, habe vorher das Programm XP-Antispy drüberlaufen lassen, dieses empfielt den Dienst "Universeller Plug&Play -Gerätehost" zu deaktivieren, nach der Rücknahme dieser Änderung und der Startart von Deaktiviert auf automatisch beim Dienst hats funktioniert.
 
Also ich wäre auch interessiert
 
Bei meinem WINXP SP2 sieht das so aus...

MfG Oliver
 

Anhänge

  • software.jpg
    software.jpg
    105.6 KB · Aufrufe: 80
Hi, ich habe jetzt auch mal 2 Screenshots gemacht, vielleicht hilft euch das ja weiter.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, gehts in den letzten paar Beiträgen darum, zu überprüfen, ob die Veränderungen mit olistudents Html-Datei (also die Weiterleitung der Portranges) übernommen werden, oder?

Kann ich mit dem Programm eigentlich auch alle Ports öffnen (Keine Angst, ich habe noch eine andere Firewall...) ?

Service Pack 2 habe ich übrigens noch nicht drauf, wollte ich aber morgen erledigen.
 

Anhänge

  • screeni3.jpg
    screeni3.jpg
    69.1 KB · Aufrufe: 41
  • screnni4.jpg
    screnni4.jpg
    36.2 KB · Aufrufe: 34
hab ich nicht ... Uni... UPnP gibbets bei mir nicht :(
 
Na im Grunde muß man dafür nur 1-2 Dienste in WinXp aktivieren bzw. starten:

Start-->Ausführen-->services.msc

SSDP-Suchdienst

Universeller Plug & Play-Gerätehost

Grüße

TWELVE
 
Hmm muss wohl nen missverständnis gewesen sein ... ich hab weder das zum nachinstallieren noch die services zum aktivieren ...

hab aber auch kein XP sondern 2k3
 
Gibt es irgendwie die Möglichkeit die aktuelle DSL Auslastung anzuzeigen?
Sowas wie unter Fli4l als imonc wäre genial.
Liefert die FBF diese Werte und wie kann man da schön drauf zu greifen?
 
Ich habe soeben upnp.exe auf meinem rechner laufen lassen.
Folgende Meldung:
pUPnP Tests vs. AVM FBF with Intel Control Point Microstack 1.0
(c) spongebob 2005
UPnP Device Added: WANDevice
UPnP Event from WANDevice/WANCommonInterfaceConfig/PhysicalLinkStatus: Up=67019#67019
dann erscheint die übliche MS Meldung mit Problembericht usw.

Was stimmt hier nicht?
 
Tja... schwer zu sagen. Aber ich verfolge das nicht weiter, insofern - schmeiss das Proggi einfach in die Tonne :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.