Uralte FritzBoxFon + Alice-Fun: Geht das?

FritzBoxFon Wlan

Das mit dem LAN ist mir klar. an die LAN Buchse der Fritz muss das Siemens und da an den Ethernet Port?!

IPs habe ich jetzt so eingestellt:
Siemens - hat ja eh die 192.168.1.1
Fritzbox - 192.168.1.2
Clients ab x.x.x.3 aufwärts

Also so müsste das gehen?

 
Hallo,

DDD schrieb:
An die LAN Buchse der Fritz muss das Siemens und da an den Ethernet Port?!
Davon gehe ich aus.

DDD schrieb:
Siemens - hat ja eh die 192.168.1.1
Fritzbox - 192.168.1.2
Clients ab x.x.x.3 aufwärts
Im Modus "NAT-Router" du die IP des Siemens Modems eh nicht erreichen. Deshalb solltest du die Netzwerk-Konfiguration der Fritzbox auf Standard-Einstellungen belassen. Also 192.168.178.1 für die Box, ab 192.168.178.2 für die Clients.
Auf jeden Fall brauchen die Clients die IP der Box als Standard-Gateway und DNS Server, wie auch immer die IPs eingestellt sind (geht automatisch per DHCP).

Ich kenne das Siemens Modem nicht, aber stelle sicher, dass keine Zugangsdaten da drin eingetragen sind.

Viele Grüße

Frank
 
Hats's geklappt? Update dauert doch nur ein paar Minutes.
Nachdem Update sollte es bereit sein für mehr als 16 Mbits, ich habe bei einer Bekannten meine alte FritzboxPhoneWlan mit 20 bei Versatel zu laufen.
Normal sollte ein vorgeschaltetes Modem nicht notwendig sein, wenn man jedoch nicht 100% die Sollwerte erfüllt, gibt es empfindlichere Modems als die Fritzbox.
Bei 4 Mbit brachten bei einem gestörten Anschluss von Alice u.a. die Tsinus154 bzw. Teledatmodems wesentlich bessere Werte als das Siemehsmodem oder die Fritzbox. Fehlerbild war, ads mit Einstecken eines Telefons die Datenrate zusammenbrach.
Nachdem DAO-Dose+TAE-Adapter durch direktsanschluss am Splitter ersetzt wurde, gab es mit keinem der Modems mehr wesentliche Geschwindigkeitsabfälle.
 
frank_m24 schrieb:
Im Modus "NAT-Router" du die IP des Siemens Modems eh nicht erreichen. Deshalb solltest du die Netzwerk-Konfiguration der Fritzbox auf Standard-Einstellungen belassen. Also 192.168.178.1 für die Box, ab 192.168.178.2 für die Clients.

Aber ich kanns ja auch auf dem 1.x Netz lassen oder? Nimmt sich ja nix?!

@ freddy11: War das eine Frage an mich?

Mir gehts primär erstmal drum eine Stabile DSL Verbindung zu haben, und ich kann mit der FritzBox alleine kein Support von Alice bekommen, deswegen muss jetzt der Siemens Fußwärmer dazwischen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,894
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.