USB-Fernanschluß startet nicht - Fehlerberichtserstattug sagt Anwendungsfehler

Zoli1972

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Ich hab hier eine harte Nuß:

Ein Rechner mit WinXP SP3 soll per USB-Fernanschluß an einen Multifunktionsdrucker angebunden werden, der an einer FB 3170 hängt. Auf einem anderen Rechner (da ist Vista drauf) funktioniert das schon.

Auf dem XP-Rechner ließ sich nur mit Mühe das für den Fernanschluß notwendige Dotnet-Framework 3.0 installieren. Erst nach mehrfachem Deinstallieren aller Versionen (PC - ist ein Athlon XP 2Ghz mit 512MB RAM - hat mehrere Stunden daran gerödelt!) war eine Installation ohne Fehlermeldung und eine anschließende Installation der Fernanschlusses möglich. Aber das Problem ist, daß nach erfolgter Installation eigentlich doch noch ein Konfigurationsfenster für den Fernanschluß kommen müßte, oder? Das kommt aber nicht, und es erscheint auch kein Symbol vom Fernanschluß in der Taskleiste. Wenn ich versuche, den Fernanschluß über das Startmenü zu starten, lastet das den PC für ca. 2 Minuten aus. Das Symbol erscheint aber auch dann nicht.

Der PC hat auch noch irgendeine Macke mit der Winsock, weil diese jedesmal nach dem Neustart von Windows per Kommandozeile zurückgesetzt werden muß.

Ich verwende dafür folgende Befehle:

netsh int ip reset

und

netsh winsock reset

Letzteren Befehl dann, wenn der erste nicht geholfen hat, was leider vorkommt.

Hoffentlich weiß jemand Rat.

Grüße

Zoli

zuerst würde ich alles auf einen aktuellen Stand bringen, deine FW ist veraltet.
(s.h. auch deinen alten T. hier )

Des weiteren gibt es den LCR in V1.50.12 Beta (03.07.2009)

nun zum PC: zuerst solltest du diesen mal "säubern".
a.) Freeware - CCleaner hier eine normale Reinigung + regcleaner
b.) 30 Tage Version - Tuneup Registry Cleaner

hast du evtl. eine Firewall am laufen, die Komp. macht.

Hallo,

@Informerex
Es geht nicht um MEINE Box, sonder um die eines Bekannten, also bitte meine Profildaten außer Acht lassen! Es geht auch um seinen PC, nicht um meinen. Die Box ist wie schon gesagt auch keine 7170, sondern eine 3170! Da ist die FW aktuell, da sie erst vor ein paar Tagen gekauft wurde. Aktualität der Firmware wurde geprüft. Es gibt im Haushalt meines Bekannten auch ein Vista-Laptop, auf dem der Fernanschluß einwandfrei installiert werden konnte, und lauffähig ist (getestet).

-CCleaner ist überall installiert, und auch schon mehrere Male gelaufen.
-Eine Firewall (außer der von Windows) ist nicht installiert.
-Was den Registry-Cleaner angeht, es gibt im Netz wohl mehrere verschiedene Produkte, die sich "Tuneup Registry Cleaner" nennen. Meinst Du das Produkt "Tuneup Utilities"???

Ich persönlich halte eigentlich nicht viel von Säuberungs-Automatismen, die die Registry aufräumen. Es sei denn, ich kann in den Automatismus eingreifen. Ich habe mir früher (da war ich noch Anfänger) ein paarmal mein Windows mit sowas zerschossen. Auch die Registry-Aufräum-Funktion von CCleaner setze ich nur mit allergrößter Vorsicht ein.

@all
gibt es noch etwas, was Euch einfällt?

Grüße

Zoli

die Frage ist immer wie man Prog. einsetzt.
der ccleaner kann bsw. auch nur zum löschen von "Dateien" genommen werden.
Dass man die Reg.-Reinigung separat starten muss, wissen viele nicht.

Ja, zweite Empfehlung war tuneup (beide Prg. hab ich oben verlinkt).

Man kann sehr wohl bei BEIDEN Prog. als User eingreifen, wobei die Versionen zwischenzeitlich sehr gut sind und man i.d. Regel nur akzeptieren muss.
Insbesondere gerade dann, wenn es nicht dein Rechner ist, sind solche Tools, in meinen Augen sehr gut, denn man weiß ja nie, was die User tägliche installieren/deinstallieren und somit an "Datenschrott" auf der Platte lassen.

Alle Tips sind ja nur als Anregung zu verstehen, da man die Konfig. und evtl. Probleme eines indiv. System garnicht kennt.

OK,

Vilen Dank. Genau das ist auch mein Gedankengang. Ich werde mal beim nächsten Mal, wenn ich wieder beim Bekannten bin, das Prog laufen lassen. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Grüße

Zoli

Leider ist, weil das eben nicht mein Rechner ist, die Fernwartung etwas problematisch. Ich komme an den Rechner auch nur ran, wenn ich beim Bekannten bin. Ansonsten kenne ich Teamviewer recht gut, nutze ich ab und zu auch selbst.

Grüße

Zoli

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.