[Gelöst] USB-Fernanschluss für HP-Drucker

PalmPilot

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Moin!

Ich habe es einmal hier eingestellt. Gern auch verschieben wenn woanders sinnvoller.

AVM schreibt ja das bei der Installation der Drucker (HP ColorJet 1600) angeschlossen werden soll. Macht ja auch Sinn, da er sonst kaum gefunden werden kann.

HP schreibt allerdings, zuerst die Software lokal zu installieren und dann den Drucker anzuschliessen.

Welche Vorgehensweise ist besser?

Danke.

PP

Zuletzt bearbeitet:
meines Erachtens stimmen beide Aussagen ;-)

a.) bei AVM ist die Box dazwischen somit kann man hier den Drucker lt. Anleitung von AVM anschließen

b.) bei HP hat man ja nur den PC > Drucker
Szenario1: den Drucker zuerst anschließen, Betriebssystem probiert entsprechend des Drucker zu installieren und wenn Treiber nicht vorhanden, werden diese angefordert - evtl. Zusatzsoftware usw. muss man trotzdem separat installieren
Szenario2: zuerst Software samt aktueller Treiber installieren - dann wird man nach Drucker "gefragt" > anstecken > Vorgang abgeschlossen

da bei dir ja PC <> F!B <> Drucker realisiert werden soll, dürfte AVM Variante die richtige sein

Moin!

Danke für die rasche Antwort. Werde es dann nachher mal so probieren.

Cu,
PP

Wenn HP schreibt, dass man zuerst den Drucker anschließen soll, ist es zunächst ein Zeichen dafür, dass HP es nicht schafft (oder nicht will), eine normale Treiber-Installation hinzubekommen. Folglich solltest Du Dich an den Rat von HP halten. Möglicherweise kommt schon die HP Software damit nicht zurecht.

Erst das Gerät anschließen und dabei die Treiber installieren ist der normale Weg, deswegen ist der von AVM empfohlen.

Moin!

@ RalfFriedl
Da HP nicht der einzige Druckerhersteller mit dieser Vorgehensweise ist, interpretiere ich das als gewollt. Vor allem da in den Softwarepaketen mehr als ein einfacher Treiber vorhanden ist. Und wenn ich mich da grausamst an meine Lexmark-Drucker und MuFu's erinnere - HP ist mir da mehr als lieb geworden. Und ja, sicherlich ist es einfach und als "normal" gewünscht seitens MS. Aber nicht automatisch gut und/oder der bessere Weg. Dem würde ich widersprechen. ;-) Aber bitte deshalb jetzt keinen Glaubenskrieg.

@infomerex
Habe den Versuch gerade abgebrochen. Es wird keinen Drucker über die Fritte geben. Sobald ich an einen der beiden USB-Ports etwas anderes als einen USB-Stick (also auch den Drucker) hänge, schiesst sich die Box ab. Nach einem Reset hängt sie dann in einer Endlos-Schleife. Auch POR hat nichts gebracht.
Trenne ich den Drucker wieder ab startet die Box zweimal durch und gut ist.
Also kommt der Drucker jetzt an der Server und wird dort freigegeben. Dann muss bei Bedarf eben der Server gestartet werden (läuft nicht 24/7) und der Drucker steht dann zur Verfügung.

Trotzdem Danke für die Hilfe.

Cu,
PP

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,547
Neuestes Mitglied
Kraehe82