USB-Fernanschluss mit Vista 64bit möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das könnte daran liegen, daß die Unterstützung für den Drucker (ich hab zufällig den gleichen) bereits in Vista integriert ist.
Der Treiber von Canon (ich nehme an Du beziehst dich auf das Paket "b7100MUx.exe") soll irgendeine Funktions-Erweiterung installieren und ist wohl nicht der Treiber selbst.

Ansonsten versuch den Treiber für XP-64 (Paket "b4908mux.exe") unter Vista zu installieren.

Gruß
H'Sishi
 
Und das war die Lösung!!!!

Danke, allerdings hab ich den
(Paket "b4908mux.exe")
nicht gefunden, lediglich den Englischen XP64 Treiber b5B06enx.exe .

Aber die Installation des Netzwerkdruckers war erfolgreich!

Danke
 
Bleibt nur noch eins - funktioniert's wie gedacht? :)

Gruß
H'Sishi
 
In 4 Wochen kommt Win7 und da hoffe ich mal das AVM nachzieht.

freeclimbersp
 
Passt hier zwar nur begrenzd rein, aber habt Ihr auch ne Idee wie ich meinen Canon Scanner 3000 unter Windows 7 zum laufen bekomme? Canon will keine 64bit Treiber rausbringen und unter Virtual PC bekomme ich ihn nicht installiert!!
 
AVM-Support Ticket schrieb:
Installation und Einsatz des USB-Fernanschlusses unter Windows XP Professional x64 Edition, Windows Vista x64 Edition oder Windows 7 x64 Edition sind derzeit leider noch nicht möglich.

Ob und ggf. wann das Programm FRITZ!Box USB-Fernanschluss für Windows 7 x64 Edition, Windows Vista x64 Edition oder Windows XP Professional x64 Edition zur Verfügung gestellt werden kann, steht derzeit noch nicht fest.

(AVM Support)

... also gar nicht. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
... Canon Scanner 3000 unter Windows 7 ...
Mh, den Scanner kenne ich nicht, habe hier einen "FB630U" von Canon, aber den auch noch nicht an Win7 ausprobiert.

Ich würd' Folgendes probieren:
- Beim Hochfahren vom Rechner nach dem Bios-POST so lange F8 drücken, bis die erweiterten Startoptionen kommen.
- Dort dann die "Erzwungene Treibersignierung deaktivieren"-Option wählen (heißt so ähnlich)
- Dann in Windows 7 probieren, ob sich ältere Treiber (WinXP, Vista, ggfs. 32-Bit-Treiber probieren) installieren lassen.

Das Problem ist dann, daß beim nächsten Hochfahren das Gerät deaktiviert bzw. im Gerätemanager gelb markiert ist, da die abgeschaltete Treiber-Signierung wieder greift. Kennt jemand eine Lösung, das unter Win7, 32 und 64Bit, dauerhaft abzustellen?.

Gruß
H'Sishi
 
Geht bei Euch bei dieser Übergangsregelung der CD-Druck? Bei mir funzt das nicht. Alles andere geht, kann aber keien Cd mehr bedrucken ;-(
 
Tja vieleicht kommt zum W7 start dann der USB-Fernanschluss mit 64bit
 
Die Aktuelle Version läuft noch nicht zufällig unter Win7 64Bit ?
Habe von Vista auf Win7 64bit gewechselt :cool:
 
Laut AVM Mitteilung auf meine Anfrage ist noch nichts in sicht.....
 
Windows XP x64 wurde schon nicht unterstützt, aber mit der 3. Generation von 64 Bit Windows sollte AVM es endlich mal auf die Reihe kriegen, nen 64-Bit-Treiber zu basteln! Zumal 64 Bit sich langsam im Mainstream durchsetzt... :mad:

Da bleibt nur: fleissig Supportanfragen schreiben...

Ich gehe momentan auch den Umweg über ne virtuelle Maschine (Virtual Box).
 
Habe jetzt folgendes neues Problem. Unter Ultimate funktionierte das mit dem Treiber under Virtualisierung wunderbar.
Jetzt habe ich allerdings Windows 7 Home Premium drauf, da ich mir das so bestellt hatte. In einem Internetforum hatte ich eine Anleitung entdeckt, wie man mit dem Windows Virtualisationsprogramm und ner Original XP Cd den XP Modus einrichten kann. Hat auch funktioniert und ich konnte den USB fernanschluss installieren.
Jetzt zeigt er mir im Fernanschluss zwar an, dass ein Drucker vorhanden ist, aber jedesmal wenn ich draufklicke, bekomme ich die angehängte Fehlermeldung.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Die Firewall Einstellungen vom virtuellen XP habe ich auch mal angehängt!
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    147 KB · Aufrufe: 30
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    54 KB · Aufrufe: 18
Soeben vom AVM-Support auf meine Anfrage im Postfach gelandet:

Sehr geehrter devilsadvocate,

ein entsprechender Download wird voraussichtlich gegen Jahresende
verfügbar werden.

Mit freundlichen Grüßen

AVM GmbH

Hoffnung naht. ;-)
 
Das haben sie doch nur gesagt, damit sie zwei Monate Ruhe von uns haben!!! :spocht:
 
Na wer´s glaubt. langsam ist es echt nerfig. Na mal abwarten sind ja nur noch 8 Wochen...
 
Hoffnung ade!

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Installation und Einsatz des USB-Fernanschlusses unter Windows XP Professional x64 Edition, Windows Vista x64 Edition oder Windows 7 x64 Edition sind derzeit leider noch nicht möglich.

Ob und ggf. wann das Programm FRITZ!Box USB-Fernanschluss für Windows 7 x64 Edition, Windows Vista x64 Edition oder Windows XP Professional x64 Edition zur Verfügung gestellt werden kann, steht derzeit noch nicht fest.
"

ich fass es nicht!:mad:
 
Der USB-Fernanschluss funktioniert mit Vista 64bit und Virtual PC 2007!

Habe eine FritzBox Fon WLAN 7170, die per WLAN-Karte mit einem Vista 64bit-Rechner verbunden ist. Darauf installiert ist Virtual PC 2007 (Download hier), mit einem XP SP3. Die Netzwerkeinstellungen von Virtual PC sind übrigens direkt auf die WLAN-Karte gestellt, somit wird die FritzBox auch unter der richtigen IP erkannt.
USB-Fernanschluss-Software ließ sich problemlos direkt über die Benutzeroberfläche der Box installieren, und erkannte auch alle Geräte sofort. Allerdings ließ sie vorerst keine Verbindung zum Multifunktionsdrucker (HP PSC 1500) herstellen, sondern brach mit der schon weiter oben genannten Fehlermeldung (Firewall etc.) ab. Deaktivierung der Firewall und Neustart der VM behob das Problem aber.

Nun zeigte sich aber ein weiteres: wenn der Drucker über den Fernanschluss verbunden war, wurde er nur als "USB-Verbundgerät" erkannt, trotz krampfhafter Versuche den Original-Druckertreiber drüberzubügeln :)rolleyes:). Naja, der Clou war, stattdessen den Standard-Treiber für "USB-Root-Hub" drüberzubügeln :spocht:, und oh wunder, alle Untergeräte werden erkannt (Drucker, Scanner, etc.)!!

Einziger (großer) Wermutstropfen: während der Drucker abgeht wie Schmitz Katze will der Scanner nicht so recht, er meint es sei keine Scannersoftware installiert oder der Scanner nicht angeschlossen (bei Doppelklick auf den Scanner in den Bildverarbeitungsgeräten bzw. Arbeitsplatz) *seufz*

Aber vielleicht weiß ja einer von euch dafür Abhilfe, und vlt. kann irgendjemand anderes was mit meinen Erfahrungen anfangen!
 
@jussty:
Hey,

hab das jetzt auch so probiert wie du. Ich komm so weit, dass ich den einen USB-Verbundgerät-Treiber installieren muss.
Ich hab bereits die WinXP SP3 CD probiert, da hat er aber keinen gefunden und im Internet werde ich immer zur Windowsupdate-Website weitergeleitet wenn ich einen USB-Treiber will. Mit Microsoftupdate hat er auch keine Hardwaretreiber für USB gefunden..
Welchen hast du da installiert? Danke!

MfG, Thomas
 
@thomas314
Tut mir sehr leid für meine lange Antwortzeit, hatte in letzter Zeit leider andere Sorgen...
Zum Thema: du musst quasi absichtlich den falschen Treiber installieren!
Also erstmal alle automatischen Dialoge, die dich nach Treibern fragen, abbrechen. Dann in den Geräte-Manager, dort gibt es (meist als letzten Punkt) die Kategorie "USB-Controller". Hier müsste das USB-Verbundgerät nun drin sein. Du musst mit der rechten Maustaste draufklicken und auf "Treiber aktualisieren" klicken. Dann fragt er dich, ob du Windows Update verwenden willst, antworte mit Nein. Als nächstes fragt er, ob du die Software automatisch installieren willst, wähle hier den zweiten Punkt (SW von einer Liste wählen...). Dann wählst du "Treiber nicht suchen, sondern selbst wählen". Im nächsten Feld gibt es eine Checkbox, "Kompatible Hardware anzeigen", die schaltest du aus. In der gleichen Liste wie "USB-Verbundgerät" müsste nun "USB-Root-Hub" stehen, den wählst du aus und klickst auf Weiter. Dann tapfer durch die Weltuntergangs-Warnungen klicken und abwarten was passiert... Bei mir wurden plötzlich eine Reihe neuer USB-Geräte erkannt, schätze das wird bei dir ähnlich sein.

Welchen Drucker hast du denn? Bitte in jedem Fall das Ergebnis posten! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.