[Gelöst] USB Fernanschluss und NAS nutzen

schumi20091

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,
ich habe an meiner FritzBox 7390 (FRITZ!OS 05.21-22567 BETA) eine Festplatte die ich als NAS Server nutze. Jetzt wollte ich gerne einen Stick an die FritzBox hängen, den ich mit dem USB Fernanschluss nutzen kann, da da Dokument usw. drauf sind.

Das Problem ist jetzt, wenn ich bei den USB Fernanschluss Speicher aktiviere ist die NAS Platte gleich für den USB Fernanschluss da. Wie kann ich es Einstellen, das die Festplatte als NAS Server läuft und der Stick über den USB Fernanschluss?

mfg
schumi20091

Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht. Entweder NAS für alle Speicher oder Fernanschluß.

Danke für die Antwort!

Tschade, das man nicht auswählen kann, welches man für den USB Fernanschluss nutzen möchte!

mfg
schumi20091

über einen aktiven Hub und als NAS lassen sich beide nicht ansprechen?

Hallo,
ich kann beide ansprechen, aber ich wollte es so haben:
Festplatte=NAS Server
Stick=USB Fernanschluss (also wenn angemeldet Wechseldatenträger)

Und das geht leider nicht!

mfg
schumi20091

ich verstehe die Logik dahinter nicht ganz, könntest mir vielleicht auf die Sprünge helfen?
du kannst doch NAS sodann lt. AVM FAQ normal in Windows einbinden - warum hierfür die separate Software verwenden.

Hallo,
ich nutze den USB Fernanschluss eh schon für Scanner, Drucker!
Über den USB Fernanschluss ist die Kommunikation deutlich schneller, in gegensatz zum NAS!

mfg
schumi20091

Danke für den Tipp!
Habe es jetzt genau so eingerichtet!

prima, dann viel Spass

bitte letzten Satz meiner Signatur noch umsetzen.

PS: nächstes mal evtl. nur dein Problem/Wunsch schildern und die anderen User liefern dann die Ideen/Wege wie man es machen könnte.
bei "eingeschränkten Anfrage" ist es halt immer schwer, ob der User speziell hierauf nur die Antwort will oder ob auch Alternativen zugelassen sind.
die AVM Wissensdatenbank ist immer auch eine gute Anlaufstelle

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,527
Neuestes Mitglied
Zoidbergomann