.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

USB- Fernanschluss

Dieses Thema im Forum "AVM-Software" wurde erstellt von KMustermann, 17 Okt. 2008.

  1. KMustermann

    KMustermann Neuer User

    Registriert seit:
    23 Nov. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe die 7170 mit der neusten Firmenware.
    Bis gestern ging der Fernanschluss von meinem Drucker Canon MP 500
    noch aber ab heute ist der wurm drin.
    ICh habe die Box schon neu gestartet und alles versucht zu machen
    aber er verbindet sich nicht mit dem Drucker es kommt immer die
    Fehlermeldung.

    DIe Verbindung zum USB-Gerät kann nicht herstellt werden.
    Versuchen Sie erneut die Verbindung herzustellen.
    Sollte die Verbindung nicht wiederhergestellt werden überprüfen
    Sie in EInstellung der Firewall ob der Fernanschluss Ausnahme aktiviert ist.

    Diese EInstellung finde ich nicht.Wo ist die genau.
    Ich habe aber nicht verändert seit gestern.
    Der Drucker hängt direkt an der Firtzbox kein HUB oder so.
    Danke
     
  2. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    Das gleiche Problem habe ich auch, aber mit der 29.04.59-11763M. Aktiviere ich den FA in der Box aktiviere, ist der Drucker unter USB-Geräte verschwunden, deaktiviere ich ihn, wird der Drucker gefunden. EPSON C84

    Habe mal mit AVM Kontakt aufgenommen, mal sehen, was da kommt...
     
  3. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    17,027
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    48
    war nicht bei Probs mit USB irgendwo gestanden, dass man USB-Stecker entfernen soll, danach POR und dann nach reboot neu anschließen.

    finde derzeit aber den T. nicht
     
  4. colonia27

    colonia27 Guest

    #4 colonia27, 17 Okt. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Okt. 2008
    Ich denke damit ist die Firewall deines PC gemeint, sofern vorhanden.
    Der USB-Fernanschluß nutzt port 2066.
    Evtl. da mal schauen.
    Allerdings denke ich auch erstmal das ein POR hilft
     
  5. JasonK

    JasonK Neuer User

    Registriert seit:
    13 März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, was bitte ist ein POR?

    JasonK
     
  6. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    17,027
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    48
    das Board hat eine tolle Funktion, man findet sie oben in der Navigationsleite mit dem Begriff "Suchen" - diese sollte man vor jedem Problem anwenden. Der Vorteil du hättest sofort deine Antwort gehabt.

    PoR: alle Kabel für eininge Minuten von der Box entfernen. (mind. 5 Min - optimal 15 Min)
     
  7. JasonK

    JasonK Neuer User

    Registriert seit:
    13 März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo und vielen Dank für den Tipp.

    Es wäre für Dich einfacher gewesen, wenn Du diesen kleinen Satz geschrieben hättest:

    PoR = Power On Reset

    Trotzdem recht herzlichen Dank und einen schönen Tag noch.

    Gruß, Jürgen