USB-Festplatte als Netzlaufwerk bei älteren Fritz Boxen

bodega

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Jun 2006
Beiträge
1,980
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Das ist mir klar. Aber es müssen leider immer die User dieses Forums soetwas anprangern. Kommt mir manchmal vor wie bei Burger König. Wo die Leute ihr Tablett wegpacken, auch wenn Arbeitsplätze dafür draufgehen.

Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion über Burger - Ich antworte darauf nicht ;-).
 

bodega

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Jun 2006
Beiträge
1,980
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Hallo gismotro,

nein ich meinte dich nicht persönlich. Auf garkeinen Fall!
Das war mehr an die Allgemeinheit gerichtet und sollte eigentlich nur zum Nachdenken bewegen. Mir war es in dem Moment auch egal, ob ich damit anecke oder nicht.

Wenn ein Moderator das für schlecht hält, wird er diejenigen oder denjenigen bestrafen. Das soll er dann machen, wenn es angemessen ist. Manchmal wird für Lapalien wie auch richtigen Unsinn bestraft. Habe das selbst erfahren müssen - kann mich aber an den Unsinn nicht mehr erinnern :rolleyes:

Ich habe gelesen, was du für den Mod und das Wiki getan hast und das finde ich wirklich sehr gut! Es gibt hier nur wenige Leute, die sich wirklich engagieren. Lass dich also bitte nicht von meinen Kommentaren in die Irre führen!

Ich hatte nur den Eindruck, dass DEDEX7200Pro auch ein wenig stolz auf seine eigenen Fortschritte ist und andere daran teilhaben lassen wollte. Egal in welcher Form auch immer.

Hätte die Lapalie deswegen nicht unnötig bestraft sehen wollen.
Sorry, wenn das falsch rüberkam :-(
 
D

DEDEX7200Pro

Guest
@ gismotro: Du hast Recht, in anderen Foren wäre ich schon längst bestraft worden.

Aber ich dachte eigentlich das eine Zusammenfassung der Schritte sinnvoll wäre. Ein neuer Thread deswegen aufmachen?!? Das wäre vielleicht noch besser gewesen, aber ich finde des doof wenn man zu einem Thema 10.000 Seiten hat. Was die Moderatoren oder Admins für Sinnvoll halten können wir ja eh nicht bestimmen. Wenns mein eigenes Forum wäre und das einer so machen würde, hätte er eine Strafe bekommen. Aber in meinem eigenem Forum würde man glaub auch nicht übers Programmieren reden, bei dem dann eine Zusammenfassung vielleicht sinnvoll wäre
 

gismotro

Mitglied
Mitglied seit
5 Sep 2007
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
28
Lass dich also bitte nicht von meinen Kommentaren in die Irre führen!
Ich frage lieber bevor ich etwas in den falschen Hals bekomme :D Hätte ja sein können das ich mich falsch ausgedrückt hatte, aber das ist ja nun geklärt. Danke !

@DEDEX7200Pro:
1.) Ich persönlich finde die Zusammenfassung Super, aber wie hermann72pb schon sagt: "am Besten ist dein Wissen im Wiki aufgehoben" . Da kann man es immer wieder abrufen. :rolleyes:

2.) Ändere mal bitte diesen Bereich in deinem HowTo
16. Du verschiebst die 2 Dateien "nmbd" und "smbd" ins Verzeichniss
Code:
/ds-0.2.9/root/usr/bin[B][COLOR="Red"][code][/COLOR][/B], sowie die Datei smbd.conf ins Verzeichniss [code]/ds-0.2.9/root/etc[COLOR="Red"][B][code][/B][/COLOR][/QUOTE]Dort fehlt der[B][COLOR="Red"] /[/COLOR][/B]

3.) Jetzt nachdem ich alles mal in Ruhe nachgelesen habe, habe auch ich verstanden wovon Ihr beiden redet :oops:

Post [URL="http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1384582&postcount=36"]#36[/URL] ist das besagte HowTo und die anderen sind nur der Weg dorthin. :rolleyes: Ich dachte [B]#34[/B] - #36 ergeben das ganze HowTo.... Also wieder erst lesen dann denken, dann posten.....:-Ö
 
Zuletzt bearbeitet:

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
234,455
Beiträge
2,046,819
Mitglieder
354,241
Neuestes Mitglied
testzugang1234