Ich kann per Telnet auf meine FB zugreifen, an der ein USB-Kartenleser mit einer FAT32-SD-Karte angeschlossen ist. In der Konfigurationsoberfläche der FB wird der Kartenleser auch als USB-Speichermedium erkannt und angezeigt, aber im Dateisystem der FB kann ich ihn nicht finden, wobei ich auch nicht genau weiß, wo er gemountet sein könnte. Ich gehe eigentlich davon aus, dass er unter /var/media/ftp zu finden sein sollte, aber dieser Ordner ist leer.
Den Telnet-Server habe ich mit starttelnet.image nach dieser Anleitung gestartet. Ist der USB-Speicher durch dieses "Update" vielleicht wieder ausgehängt worden, oder suche ich an der falschen Stelle? Bin für jeden Tipp dankbar.
Fritz!Box DSL Fon WLAN 7170 SL
Firmware 29.04.80
Edit: Wenn ich im Browser auf der FB-Konfig-Oberfläche den FTP-Link zu dem USB-Speicher klicke, kann ich durch die dortigen Ordner browsen. Also rein physikalisch scheint es keine Probleme mit der Verbindung zu geben.
Den Telnet-Server habe ich mit starttelnet.image nach dieser Anleitung gestartet. Ist der USB-Speicher durch dieses "Update" vielleicht wieder ausgehängt worden, oder suche ich an der falschen Stelle? Bin für jeden Tipp dankbar.
Fritz!Box DSL Fon WLAN 7170 SL
Firmware 29.04.80
Edit: Wenn ich im Browser auf der FB-Konfig-Oberfläche den FTP-Link zu dem USB-Speicher klicke, kann ich durch die dortigen Ordner browsen. Also rein physikalisch scheint es keine Probleme mit der Verbindung zu geben.
Code:
# cat /proc/partitions
major minor #blocks name
31 0 8192 mtdblock0
31 1 6943 mtdblock1
31 2 7616 mtdblock2
31 3 64 mtdblock3
31 4 256 mtdblock4
31 5 256 mtdblock5
31 6 448 mtdblock6
31 7 7168 mtdblock7
Code:
# mount
rootfs on / type rootfs (rw)
/dev/root on / type squashfs (ro)
proc on /proc type proc (rw,nodiratime)
ramfs on /var type ramfs (rw)
/dev/mtdblock6 on /data type jffs2 (rw,noatime)
usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw)
sysfs on /var/sysfs type sysfs (rw)
Zuletzt bearbeitet: