Hallo.
Ich habe USBroot auf einer 7170 zum Laufen bekommen.
Etliche Informationen waren sehr hilfreich hier im Forum sowie auf der Freetz Seite. Danke schon einmal dafür.
Einige Verständnisfragen sind allerdings geblieben:
1a) Wie verhalten sich Freetz-Pakete wenn sie doppelt vorhanden sind (im Flash und USBroot)? ... konkretes Beispiel:
WOL CGI ist im Flash und USBroot vorhanden. USBroot ist aktiv. Nun werden Änderungen vorgenommen (zB Passwort für WOL). Ist das neue Passwort nun nur für USBroot gültig oder auch für WOL im Flash?
1b) Verhalten sich alle Freetz Pakete gleich in obiger Konstellation?
1c) Verhält es sich ebenfalls gleich mit Änderungen an orginal AVM Parametern, die über die Weboberfläche gemacht werden?
Ein ~1GB USB Stick wurde wie folgt eingerichtet:
1. Partition /dev/sda1 = 512 MB FAT (für Faxe, FTP, Samba Zugriffe etc)
2. Partition /dev/sda2 = 384 MB ext2 (für ausgelagertes rootfs, Swap etc)
2a) Ist diese Reihenfolge "empfehlenswert"?
2b) Sind 384 MB ausreichend für ein rootfs mit Swapfile? Wieviel sollte man nehmen?
Ich hoffe, meine Fragen sind eindeutig.
Gruß
molfi
Ich habe USBroot auf einer 7170 zum Laufen bekommen.
Etliche Informationen waren sehr hilfreich hier im Forum sowie auf der Freetz Seite. Danke schon einmal dafür.
Einige Verständnisfragen sind allerdings geblieben:
1a) Wie verhalten sich Freetz-Pakete wenn sie doppelt vorhanden sind (im Flash und USBroot)? ... konkretes Beispiel:
WOL CGI ist im Flash und USBroot vorhanden. USBroot ist aktiv. Nun werden Änderungen vorgenommen (zB Passwort für WOL). Ist das neue Passwort nun nur für USBroot gültig oder auch für WOL im Flash?
1b) Verhalten sich alle Freetz Pakete gleich in obiger Konstellation?
1c) Verhält es sich ebenfalls gleich mit Änderungen an orginal AVM Parametern, die über die Weboberfläche gemacht werden?
Ein ~1GB USB Stick wurde wie folgt eingerichtet:
1. Partition /dev/sda1 = 512 MB FAT (für Faxe, FTP, Samba Zugriffe etc)
2. Partition /dev/sda2 = 384 MB ext2 (für ausgelagertes rootfs, Swap etc)
2a) Ist diese Reihenfolge "empfehlenswert"?
2b) Sind 384 MB ausreichend für ein rootfs mit Swapfile? Wieviel sollte man nehmen?
Ich hoffe, meine Fragen sind eindeutig.
Gruß
molfi
Zuletzt bearbeitet: