User-Status rückgesetzt?

sago

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2006
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich erscheine hier als neuer User, bin aber schon gute 10 Jahre dabei.

Vor anderhalb Jahren (meine letzten Posts) ist mir das noch nicht aufgefallen.

Soll das so sein oder ist das ein Fehler?
 

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
4,945
Punkte für Reaktionen
354
Punkte
83
Diesen Status kannst Du selbst wählen/ändern

Wie Xenforo damit umgeht (also dem vorherigen "Titel"), vorallem nach Integration der, bis zur Umstellung vorhandenen, DB kann @GT2RS oder @Beta-Eule sicherlich beantworten können.
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Teammitglied
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
15,168
Punkte für Reaktionen
200
Punkte
63
Wann man sich registriert hat, ist völlig irrelevant. Spielt keinerlei Rolle ob vor 10 Jahren oder 10 Tagen. Die Ränge wurden wohl durch Softwarewechsel nicht 1:1 übernommen, und basieren nur auf Anzahl der Beiträge.

Einfachste ist einfach mehr schreiben, statt nur lesen. ;)
 

avm_7170

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jun 2015
Beiträge
969
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
28
die Angabe "Neuer User" ist doch irreführend, wenn einer schon mehr als 1 Jahr hier Mitglied ist.
Man kann diesen Status wohl auch nicht selbst ändern ...und nur Beiträge produzieren ist doch wohl auch keine Maßnahme ...sonst habe wir hier nur noch bla bla im Forum stehen ....
 

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
4,945
Punkte für Reaktionen
354
Punkte
83

avm_7170

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jun 2015
Beiträge
969
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
28

Ohrenschmalz

Mitglied
Mitglied seit
19 Apr 2006
Beiträge
767
Punkte für Reaktionen
22
Punkte
18
Haben bestimmt nur die Mods...
 

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
4,945
Punkte für Reaktionen
354
Punkte
83
Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese "Option" auch für User verfügbar war in der alten ForenSW. (Habe es mit meinem Dummyaccount @g700

Mal abwarten, was von den "Verwaltern" diesbezüglich an Infos kommt.
 

avm_7170

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jun 2015
Beiträge
969
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
28

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
4,945
Punkte für Reaktionen
354
Punkte
83
Na, dann warten wir einfach auf eine qualifizierte Antwort. (Wie bereits in #2 geschrieben)
 

avm_7170

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jun 2015
Beiträge
969
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
28

Beta-Eule

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21 Jul 2017
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
28
Wie bereits richtig von HabNeFritzbox erläutert, basiert der Status tatsächlich auf der Anzahl an Posts - und zwar inklusive aller Beiträge vor dem Software-Wechsel. Wir werden keinen User zum Urgestein nominieren, wenn dieser seit 10 Jahren passiver Mitleser ist, aber kaum eigene Beiträge postet.... Ehre, wem Ehre gebührt ;)
 

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
11,532
Punkte für Reaktionen
211
Punkte
63
Moinsen


Ein Präfix bei langer Mitgliedschaft fällt mir aber noch ein: Senior
Dafür sollte aber "Neuer" als Präfix wegfallen, sonst wirkt es paradox: Senior Neuer User :cool:

PS: Kann auch keinen "Benutzerdefinierten Titel" setzen, zwecks "Im Spiegel anschauen"
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,599
Beiträge
2,024,610
Mitglieder
350,431
Neuestes Mitglied
delimedia