USV für Fritzbox und AGFEO Telefonanlage

Wennst du sowas machst kein Wunder.
 
Gibt es eigentlich auch USVs die einen 12V-Ausgang haben. Immerhin hat die FritzBox ja auch einen 12V Eingang. So würde man den Wechselrichter umgehen, und die Effizienz erheblich steigern.
Außerdem würde der Gleichstrom durch die vorgeschaltete Batterie schön "glatt" werden und der Akku bekäme ein permanentes Jogging.
 
Bitte gaaaanz vorsichtig mit so etwas umgehen:
12V-Bleiakkus werden mit bis zu 14,8 V geladen, die Leerlaufspannung liegt bei 13,2 V, also beides mal wesentlich höher, als die Nennspannung des Netzteils mit 12 V.
Aus wenn die Spannung der Fritz nichts ausmachen sollte, so wird sie dabei auf jeden Fall wesentlich heisser!
 
Die technischen Grundlagen sind mir schon bekannt! Dan muss man dann eben noch einen DC-DC-Wandler davor setzen. Schön wäre es natürlich, wenn das Dingen schon drin wäre.
Ich hatte mir eigentlich auch ein Komplettgerät vorgestellt. Also das Batterieladegerät, die Batterie und der DC-DC-Wandler. Eben wie ne USV nur mit einem 12V Ausgang. Ok, aus einzelnen Komponenten zusammenbauen ginge auch. Dann braucht man eben einen Blei(Gel)-Akku, ein Netzgerät und einen Dc-Dc-Wandler. Stellt sich eben nur die Frage nach dem Preis für die Einzelteile. Der Akku ist ja nicht so das Probelm aber der Rest würde wohl nicht billig.
Dafür hätte man dann aber locker mehr als 2 Stunden :)
 
Äh, wenn nicht selbst basteln, dann kaufen (siehe DC-USV 12V von oben) ;-)

--gandalf.
 
Ja, ok, bin nicht alle Links durchgegangen. Preise stehen da allerdings nicht! Werde mal bei einem Anbieter nachfragen!
 
Hallo,

weiss jemand,welchen Ruhestrom die kleineren USV aufnehmen? Schliesslich reduziert man überall die Standby-Power und dann möchte man nicht durch eine USV alles wieder zunichte machen.
Gruss
Juergen

Edit 2007-11-27: Zur Info: Eine APC BackUPS ES 700VA hat im geladenen Zustand ohne angeschlossene Geräte eine Ruheleistung von < 1W. Macht auch sonst einen ordentlichen Eindruck mit gutem Preis/Leistunsverhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.