VDSL 100 bei der Telekom wird immer langsamer

Nö, soll aber fast normal sein dass System irgendwas findet. Was genau weiß wohl nur intern die Technik und nicht der Service.
 
Schade. Hast du mal die auf die verfügbare Bitrate im Ereignislog deiner Fritzbox geachtet ob sich da was von den angezeigten Werten her getan hat?
 
Habe dazu hier bzw bei Telekom was geschrieben im Beitrag der hier verlinkt war.
 
Nein, weils jeden Tag neuen Sync gibt mit neuen Werten, und sich ganze sogar verschlechtert hatte. Nach Rekonfig ist nun wieder Ruhe und läuft wie es soll.
 
Hallo,
nachdem wir nun endlich auch VDSL hier haben und ich nicht mehr auf Hybrid angewiesen bin haben wir VDSL 100/40 bestellt.
Erst mal ein super Geschwindigeitsgewinn von vorher ca 20 auf jetzt 70 Mbit/s und vor allem stabil.

Nun eine Frage zu den SNR-Margin, da haben wir 6,6dB , als Signal Level 19,4dB.
Wenn ich nun zb. hier lese von 23dB für VDSL175 https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=58394
Welchen Wert muss ich da nehmen, die SNR-Margin oder Signal LVL?

Ich fragen, weil als Umgestellt wurde hatten wir noch den Speedport Hybrid mit Huawei/Broadcom Hardware und der hatte mit 90 Mbit/s gesynct. Hier am Smart 3 Router noch noch gesynct mit 75,6 Mbit/s

Smart3-VDSL100-05.03.2020.jpg


Bild geschrumpft by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, passt. Daher wird bei uns im Verfügbarkeitstest auch nur 175 statt 250 Mbit/s angezeigt.
Wegen den 23dB bzw. 18dB

Und wir haben ja 22,4dB im upload laut Modem.

Ok, und sind die 70-75 Mbit/s im Download bei meinen Werten normal? Ein Telekom Mitarbeiter hatte geäußert am Telefon, dass man da nix verbesser kann.
Jedoch konnte ja der Speedport Hybrid 90 Mbit/s.
 
Schau mal bei eb-kleinanz. nach einem Speedport Smart 2 , gibt es so ab 40€. Der hat noch den BCM- Chipsatz und wenn es nicht klappt kann das Ding als Backup für Gewitterschäden dienen :) An Anschlüssen wie deinem hilft es manchmal, garantieren kann ich es aber auch nicht. Wäre der Zustand wie mit dem Hybrid.
 
  • Like
Reaktionen: fritzfone55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.