VDSL 100 bei der Telekom wird immer langsamer

Weil es nichts bringen würde, es betrifft ja die Leitung. ;)

Die BNetzA interessiert sich nicht für, da privates Unternehmen ist. :rolleyes: Aber bei StremOn will man eingreifen, echt zweierlei Maß wie da gemessen wird...
 
Hallo Natalie,
Habe das Formula ausgefüllt.

So der Techniker war da hat die Meldung an den Innendienst weiter geleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollzitat von darüber entfernt (ein @USERNAME würde bereits reichen ;) )

Ich danke für unser Telefonat und dein Update heute. Bisher bin ich leider nicht erneut dazu gekommen. Ich werde morgen prüfen, ob es im Ticket schon weitere Informationen gibt.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dir war ja wirklich noch mehr los. Das ist sicherlich auch der Grund dafür, warum man das bei dir so gemacht hat. Ich freue mich Nadine berichten zu können, dass es so läut.
Nuja, laufen ist etwas anderes, mittlerweile habe ich eine DigiBoxSmart im Bridgemod im Einsatz.... 5 Tage Ruhe - heute innerhalb 1h, 2 Resyncs - mal gespannt was der Techniker übermorgen am KVz veranstaltet (prüft er ob auf der selben LineCard alle/mehrere Anschlüsse vom selben Sympthom befallen sind - zumindest merkte ich dies beim Formulieren des Tickets mit an...)
Ich bin gespannt wie sich das in der nächsten Zeit verhält, wenn dann ggf. mehrere 100k Anschlüsse gebucht sind (Broadcom ist aktuell 176.29)
meine Befürchtungen haben sich scheinbar bewahrheitet...(auch wenn nun nach dem "Linecardupdate" auf 177.191) *uncool*

Am 09.01.2019 erhielt ich einen Anruf (in Abwesendheit) daraufhin hat kein Telekomler mehr gemeint, das Problem "anzugreifen" - beim heutigen Telefonat meinte der (secondLevel?) Supporter, er schaue mal was er mache könne (ein 10GB Datenvolumen für 7 Tage habe ich abgelehnt, da mir eine Gutschrift welche gegen die Grundgebühr verrechnet wird, sicherlich mehr helfen würde...) ich denke von "Nadine" , seitdem ist Stille und eben heute die nächste Störungsmeldung raus....

Es wurde von der 7362 über die 7490 und der 7590 getestet (incl. Vorherigen DSL Treiber und "max. Stabilität und den diversten FW-Ständen seit 6.9x) - Aussage vom Netzinginieur - "stellen Sie die Stabilität in Richtung max..." - hilft halt nur nicht und wäre auch mE. sehr unwahrscheinlich, dass ich der einzige Kunde mit 100k Profil, einer 7590/7490/7362 bin welcher am Boradcom 177.191 hängt und "suspekterweise" als einziger solche Probleme gemeldet hat.

Mir wurde vom Supporter ebenfalls die BNetzA angeraten, wg. Störeinflüssen, da werde die T-Com nicht aktiv, sondern der Kunde müsse dies "in Auftrag geben".

Mal gespannt, was es für ein "Goody" vom rosa Riesen gibt und wie die Sache sich weiter verhält/gehanhabt wird.

Ich werde bei Gelegenheit/Neuigkeiten wieder informieren.

So geht's aber definitiv nicht!
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
@stoney : Hm, der Anschluss läuft da ja leider wirklich noch nicht rund. Ich hatte nach vier Wochen nicht mehr mit weiteren Störungsmeldungen gerechnet. Gib Nadine und mir gerne ein Feedback nachdem nächsten Technikerbesuch. Einer von uns beiden wird es sich auf jeden Fall nochmal bei dir melden.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Leider ignoriert Telekom weiterhin die Drosselung im BNG.
 
Hallo stoney,

ich übernehme wieder.

Ich würde dich gerne mal anrufen, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen. Wann würde es passen? Ich bin diese Woche bis Freitag zwischen 16 und 22 Uhr im Dienst.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Immerhin laufen nun intern Tests bei Telekom, es werden dort bei Testern (nur Mitarbeiter) die Zwischenprofile VDSL 25 und SVDSL 175 entfernt, und Bandbreite angeboten was maximal mögliche ist sofern Tarif nicht überschritten wird. Profil mit 100 und 250 sollen bis zu 10% mehr Geschwindigkeit bekommen und 50er sogar bis zu 20%.

Also gespannt sein wie es verläuft und dann mit Glück für normalen Kunden ausgerollt werden.
 
Bandbreite angeboten was maximal mögliche ist sofern Tarif nicht überschritten wird.......und 50er sogar bis zu 20%.

ein 50 Mbit/s Tarif wird doch bei einer Bandbreite von 60 Mbit/s dann überschritten .... daher widerspricht sich doch die Aussage
 
Bis zu, und durch entsprechende Konfiguration hast von 50 Mbit nur etwa 46 Mbit.
 
Es wurde von der 7362 über die 7490 und der 7590 getestet (incl. Vorherigen DSL Treiber und "max. Stabilität und den diversten FW-Ständen seit 6.9x) - Aussage vom Netzinginieur - "stellen Sie die Stabilität in Richtung max..."
Hallo @stoney,
hast du die Möglichkeit einen Speedport Smart oder DigiBox Basic zu testen? Seit ich an meinem VVDSL 100/40 eine DigiBox Basic nutze, habe ich Vollsync.
 
Nein, ist auch aktuell nicht nötig, da aktuell keine Syncverluste mehr auftreten (Deckel von 110/32 besteht nun schon eine ganze Weile).
In ein paar Tagen sollte ich mehr wissen, nach dem Teamspezialistengespräch/besuch.

Im Zweifelsfall wurde mir ein Speedport für Testzwecke vom @Telekom hilft Team angeboten. Aktuell läuft ja eine DigiBoxSmart als VDSL-Modem am Anschluss.

Fullsync hatte ich mit meiner 7590 auf 07.01 auch
Wieso ist die Leitung, nach dem manuellem entfernen des "ProfilDeckels" , [...] , nun im Promillbereich an Fehlern mit ↓ 109,3 Mbit/s↑ 39,7 Mbit/s?
 
Nach längerer Zeit ein Feedback

Meine Easybox 904X DSL mit Telekom VSDL100 läuft seit monaten nun mit


Downstream Aktuelle Datenrate 107.4 (Mbps.)
Upstream 38.7 (Mbps.)

Ich habe zeitweise darüber nachgedacht die Easybox gegen eine gebrauchte 1&1 Fritzbox 7590 auszutauschen, aber die Easybox 904X DSL läuft so schön stabil und macht keinen Ärger, da bleibe ich dieser noch paar Jährchen treu.

Mit einer Easybox gab es zeitweise alle paar tage eine Zwangstrennung, Habe eine andere gebraucht für 10 Euro gekauft und mit der läuft es stabil. HW Revision 2.

Nur die dritte Telefonnummer die an einer Fritzbox 7362 SL betrieben wird, macht manchmal Probleme. Telefongespräche brechen oft nach 1 Stunde + X Minuten einfach in Stille ab und in den Fritzbox Logs steht entweder nichts oder was mit 401 forbidden. Evt. ein DNS Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, kein DNS-Problem. Dazu steht etwas in deinem parallelen Thread.
 
Gibt eine aufgebohrte Firmware bei Gitshub. Auch Open-WRT läßt sich auf die Kiste spielen.
 
Hallo zusammen,
habe seit gestern ein merkwürdiges Profil bekommen. Davor 110000/42000 und jetzt siehe Screenshots.
Laut Breitbandmessung erreiche ich 106/33. das hatte ich bisher noch nie im Download. Gefällt mir wenn es so bleibt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190725-121241_Chrome.jpg
    Screenshot_20190725-121241_Chrome.jpg
    409.1 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot_20190725-121334_Chrome.jpg
    Screenshot_20190725-121334_Chrome.jpg
    417.8 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot_20190725-121436_Chrome.jpg
    Screenshot_20190725-121436_Chrome.jpg
    290.3 KB · Aufrufe: 29
Was soll daran merkwürdig sein? Bist wohl einfach nur dass gedeckelte/gedrosselte Profil los.
 
habe seit gestern ein merkwürdiges Profil bekommen. Davor 110000/42000

das ist dein neuer "Deckel", den bekommt fast jeder nach dem eine Drossel wieder entfernt wurden ist .... mit den Werten kannst du bei einer 100 Leitung die volle Leistung abrufen ...bei machen gibt es sogar noch mehr ....

FB7590_Beta_2_711_69XXX.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist 110000/42000 max Datenrste ein Deckelprofil gewesen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.