[Frage] VDSL 50 Fritzbox 7570?

wutz65

Mitglied
Mitglied seit
21 Jun 2008
Beiträge
401
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
28
Kann die Fritzbox 7570 an einem VDSL 50 Anschluss der Telekom eingesetzt werden?
Bei uns wurden Outdoor-DSLAM in ca. 300 m Entfernung in Betrieb genommen.

Bin derzeit bei Vodafone DSL 6000 und VDSL würde da für mich 45€ im ersten und dann 55€ kosten.

Leihrouter Speedport 724 wäre wegen ISDN-Telefonanlage mit TFE nicht optimal.

Wäre toll wenn jemand vom Telekom hilft Team antworten könnte.
 
Wenn die FB VDSL kann, kannst die auch verwenden.

Bei Telekom bekommst es für 35€ und bei 1&1 für 30€.
 
Wie ist das bei NEUEN Anschlüssen mit Vectoring? Kann die 7570 das?
VDSL sollte sie lt. AVM können.
 
Vectoring wird von der Fritzbox 7570 nicht unterstützt.
 
Wir Vectoring grundsätzlich geschaltet?
 
Über kurz oder lang ja ohne Vorwarnung.
 
Echt? Schicken die da nicht mal 'ne Info mit Termin?

Vectoring wird von der Fritzbox 7570 nicht unterstützt.
Bedeutet das, daß die dann nicht mehr synct?
Oder nur schlechter synct?
 
Das bedeutet also, wenn du den falschen Router hast:
Du stehst eines Tages ohne Sync. da, und weißt noch nicht mal warum.
Na, danke Telekom!?!

Ich staune, daß schon so viele über Vectoring berichten, wo es doch erst mal nur ca. 15 kleinere Orte betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten VDSL Modems/Router haben ein Update für Vectoring bekommen. Das 7570VDSL ist jetzt aktuell auch das einzigste wo ich kenne, das nicht geeignet ist (wobei ich mich nicht aktiv mit einer solchen Liste auseinandergesetzt habe). Die Vermarktung ist mal unabhängig vom technischen Update der Linecards, zumal da einiges mehr gemacht werden muss als einen Knopf zu drücken.

Die Entscheidung das lautlos zu machen fiel um weitere Verwirrung wie es sie ja schon bei der IP-Umrüstung gibt zu vermeiden, zumal eben die meisten Geräte vectorfähig gemacht werden. (Das betrifft übrigens nur die Telekom, die aber eben in den meisten Fällen ja der Herr über den jeweiligen DSLAM ist)
 
Hab mal bei Telekom nachgefragt und folgende Info bekommen

DSL 16000 über Vermittlungsstelle

VDSL 50 oder 100 über Outdoor mit Vectoring (in meinem Gebiet)

Für die Telefonanlage Speedport 724V und Speedport ISDN Adapter (derzeit nicht lieferbar) Nachteil nur 2 externe Gespräche?

Alternativ Fritzbox 7390 oder 7490 mit S0 als Option noch eine 7270V3 (IP-Client) für den 2. S0 der Telefonanlage (4 gleichzeitige externe Gespräche)

Mein Vertrag läuft noch bis Mai 2015
 
Wenn Du einen Speedport willst suche nach W921V, gibt's aufgrund unsinniger strategischer Überlegungen nicht mehr bei T aber noch über das www.

1&1 wäre halt wg Fritzbox sehr attraktiv.
 
Wie ist das bei 1&1 mit
Rufnummer Portierung und Router / Vertragsverlängerung Anpassung aktuelle Tarife?
Sind da mehr als 2 gleichzeitige VOIP-Gespräche möglich?
Würde VDSL 50 nehmen.
 
Angebote finden sich auf deren Seiten, Fritzbox gibt's günstig, alle zwei Jahre kannst Du Deinen Rabatt neu aushandeln und wieder eine FB günstig ergattern.

Zwei Gespräche gleichzeitig gehen auf jeden Fall (auch ohne ISDN Option), mehr habe ich noch nicht getestet.

Portierung ist wie bei jedem anderen Anbieter auch, wenn man die allgemeinen Hinweise beachtet auch schmerzlos.
 
Wir Vectoring grundsätzlich geschaltet?
In neuen eigenfinanzierten Outdoor-Ausbaugebieten i.d.R. ja!

Echt? Schicken die da nicht mal 'ne Info mit Termin?
Das war noch zur Anfangszeit, jetzt nicht mehr.

Bedeutet das, daß die dann nicht mehr synct?
Nicht Vectoringfähige Endgeräte synchronisieren dann (sollten sie zumindest) mit dem 16/1MBit/s Rückfallprofil.

Das bedeutet also, wenn du den falschen Router hast:
max. 16MBit/s down und 1MBit/s up (auch bei gebuchten VDSL100).

... und weißt noch nicht mal warum.
Doch, bei Vertragsabschluss hat sich der Kunde schließlich bereit erklärt (falls er keinen supported Speedport einsetzen möchte) ein Endgerät einzusetzen, was mit der bei Vertragsabschluss aktuellen Telekom-Schnittstellenbeschreibung 1TR112/U-R(V) Schnittstelle (ganz unten) kompatibel ist (nachzulesen in der LB unter Pkt. 2.1).
1TR112 gilt im übrigen auch für Reseller wie 1&1 oder Congstar und auch für den Telekom-Bitstromzugang z.B. über Provider wie Vodafone oder O2.

Na, danke Telekom!?!
Typische Stammtischäußerung... :rolleyes:

Ich staune, daß schon so viele über Vectoring berichten, wo es doch erst mal nur ca. 15 kleinere Orte betrifft.
Es müssten mittlerweile schon einige mehr sein.


VDSL 50 oder 100 über Outdoor mit Vectoring (in meinem Gebiet)
Damit fällt für dich der W920V bzw. die FB 7570 flach, Vectoring ist prinzipiell bei allen VDSL2-Anschlüssen (auch bei VDSL25) in einem Vectoring aktivierten Anschlussbereich aktiv (zwangsweise).

Du hast die Wahl (das sind derzeit alle mir bekannten VDSL2-Vectoring kompatible Endgeräte):

  • Asus DSL-AC68U*
  • Bintec RS353j(w)(v)
  • Draytek Vigor 130*, Vigor 2760 oder Vigor 2860
  • FritzBox 3370*, 3390*, 3490*, 7360 (SL), 7362 SL, 7340 o. 7390 (derzeit beide bei Vectoring nicht bedingungslos zu empfehlen!), 7412 oder 7490
  • Lancom 1781VA* oder 1781VAW*
  • Speedport W723V, W724V oder W921V
  • TP-Link Archer VR900v (noch nicht im Handel erhältlich)
  • Zyxel VMG1312-B30A* oder Speedlink 5501 (beide offiziell von der Telekom supported und der 5501 sogar incl. S0-Bus)

*) Nur i.V.m. VoIP-Telefon(en) oder VoIP-Anlage für Telefonie

Für die Telefonanlage Speedport 724V und Speedport ISDN Adapter (derzeit nicht lieferbar) Nachteil nur 2 externe Gespräche?
Hast du prinzipiell wenn deine gesamte Telefonie irgendwo über einen S0-Bus geht, also nicht nur bei dieser Lösung.
 
Danke für die extrem ausführliche Antwort

Ich hab in der Auerswald ETS 4308i 2 externe und 1 internen S0 Bus und verwende die auch derzeit
1 S0 von Vodafone
1 S0 von der Fritz (VOIP)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,961
Beiträge
2,221,674
Mitglieder
371,731
Neuestes Mitglied
Taup3
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.