VDSL 50000-Doppel-Flat funktioniert nach Anschaltung zu 100% nicht

MaxRisk

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was meinen die Forenmitglieder zu diesem Fall:

Telefonische Bestellung am 30.10.2012 eines 1 & 1 – Doppel-Flat 50.000 VDSL-Anschlusses inkl. Sofort-Start-Option mit USB-Stick (monatl. Volumen 5 GB) und 2 x SIM-Karten Mobiltelefonie. Der vorgenannte VDSL-Anschluß soll in einem mit ADSL und VDSL seit längerer Zeit (mehr als 1 Jahr) sehr gut versorgten Gebiet vorgenommen werden.

Der vorherige Anschlußinhaber (ist mir persönlich bekannt) hatte in den Räumen, in denen der 1 & 1 – Doppel-Flat 50.000 VDSL-Anschluß installiert werden soll, einen Anschluß der Deutschen Telekom AG (Call & Surf Comfort mit 16.000er-DSL und ISDN-Anschluß) absolut störungsfrei betrieben (1 x TAE-Dose).

USB-Stick für die Sofort-Start-Option war nach 24 Stunden eingetroffen. Die SIM-Karten für die Mobil-Telefonie waren danach ebenfalls recht zügig eingetroffen. Ganz hervorragend! Die Bestelleingangsbestätigung für sämtliche Bestandteile des Auftrages (also 1 & 1 – Doppel-Flat 50.000 VDSL-Anschlusses inkl. Sofort-Start-Option mit USB-Stick und 2 x SIM-Karten Mobiltelefonie) war übrigens noch am 30.10.2012 per Email bestätigt worden.

Nach dem 30.10.2012 war erst einmal totale „Funkstille“, was den 1 & 1 – Doppel-Flat 50.000 VDSL-Anschluss angeht. Deswegen habe ich 1 & 1 Telecom GmbH am 04.12.2012 per Email und per Einschreiben (Einwurf), welches am 08.12.2012 lt. Deutscher Post AG zugegangen war, eine ausreichende Frist gesetzt (§ 314 Abs. 2 BGB), bis zu der der bestellte 1 & 1 – Doppel-Flat 50.000 VDSL-Anschluss zu funktionieren hat, ansonsten werde ich wegen Nichterfüllung des Vertrages kündigen.

1 & 1 Telecom GmbH antwortet mit Schreiben 07.12.2012 auf diese Fristsetzung wie folgt (Auszug):“... wir bitten um Verständnis, daß wir …..... der von Ihnen gesetzten Frist widersprechen.“

Am 07.12.2012 (Datum der Ablehnung meiner Fristsetzung), also 38 Tage später (gerechnet ab Bestelleingangsbestätigung), kommt per Email die schriftliche Zusage für den Anschalttermin am 27.12.2012 (58 Tage, gerechnet ab der Bestelleingangsbestätigung). Dieser Anschalttermin wurde am 18.12.2012 nochmals per Email seitens der 1 & 1 Telecom GmbH bestätigt. Kurz vor Weihnachten kam dann auch mit dem GLS-Paketdienst der 1 & 1-HomeServer 50.000 + (AVM Fritz!Box Fon Wlan 7390).

Am 27.12.2012 von 08:00 Uhr bis weit nach 18 Uhr gewartet (Zeuge vorhanden). Es war kein Techniker gekommen und der 1 & 1 – Doppel-Flat 50.000 VDSL-Anschluss funktionierte nicht. Die Power/DSL-LED des 1 & 1-HomeServers 50.000 + (AVM Fritz!Box Fon Wlan 7390) blinkte ohne jede Unterbrechung. Der 1 & 1-HomeServers 50.000 + (AVM Fritz!Box Fon Wlan 7390 wurde gecheckt (auch an einem anderen Anschluß). Er ist vollkommen in Ordnung (auch die Verkabelung etc.)

Das macht Sie, die Power/DSL-LED des 1 & 1-HomeServers 50.000 + (AVM Fritz!Box Fon Wlan 7390) auch noch heute am 03.01.2013:"Blinken!" Der 1 & 1-HomeServer 50.000 + (AVM Fritz!Box Fon Wlan 7390) ist seit dem 27.12.2012 – 18 Uhr vollständig an der TAE-Dose mittels F-Stecker (mitgeliefert von 1 & 1 Telecom GmbH) angeschlossen. 1 & 1 Telecom GmbH wurde seit dem 27.12.2012 täglich darüber in Kenntnis gesetzt, daß der 1 & 1 – Doppel-Flat 50.000 VDSL-Anschluss zu 100% nicht funktioniert. An belastbaren Information kam seitens 1 & 1 Telecom:“Nichts!“

Werde nun mit Wirkung auf den 05.01.2013 den Vertrag mit 1 & 1 Telecom GmbH gem. § 314 BGB kündigen (inkl. des Lastschrift-Widerrufs), weil er nachhaltig zu 100% nicht erfüllt wird. (Einschreiben und Telefax). Habe das am 02.01.2013 1 & 1 Telecom GmbH per Email mitgeteilt. Bekomme ich auf die Ankündigung, daß ich das mache, daraufhin aktuell am 03.01.2013 eine Email von 1 & 1 Telecom GmbH, daß Sie meiner Kündigung vorsorglich widersprechen ;-).

Sie schreiben, daß Sie mit Hochdruck (!!!seit dem 27.12.2012!!!) an der Lösung des Problems arbeiten , was Sie via SMS und Email täglich mitteilten. Worin die Arbeiten bestehen, um zu einem 100% funktionierenden 1 & 1 – Doppel-Flat 50.000 VDSL-Anschluss zu kommen, teilen Sie aber zu keiner Zeit mit.

Für den Fall, daß 1 & 1 Telecom GmbH weiterhin diese unsäglichen "Zicken" macht, die Kündigung nicht annimmt und trotzdem für den zu 100% nicht funktionierenden 1 & 1 – Doppel-Flat 50.000 VDSL-Anschluss Geld per Lastschrift von meinem Konto abbucht, steht ein Fachanwalt für IT/ Vertragsrecht bereits in den Startlöchern. Durch sämtliche Instanzen wenn es sein muss und die Ergebnisse werden veröffentlicht.

Fazit:

Sehr schade, wie 1 & 1 Telecom GmbH mit einem Kunden umgeht. Keine Vertragserfüllung, nichts aussagende, beliebig interpretierbare Informationen … so nicht! Nach meinen bisher mit 1 & 1 Telecom GmbH gemachten Erfahrungen muss ich von der Bestellung eines 1 & 1 – Doppel-Flat 50.000 VDSL-Anschluss bei 1 & 1 Telecom GmbH leider grundsätzlich abraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch leider schon üblich, dass selbst neu Neuanschluss bei Erstbezug im Neubau der Techniker nicht kommt, und nur eine Fernschaltung macht und ein neuer Termin gemacht werden muss, und es dann erst klappt. Das Problem ist leider Anbieter unabhängig und immer ist natürlich die Telekom schuld, und wenn bei Telekom fragst liegt kein Auftrag vor.

Wer Recht hat, lässt sich ohne Zugriff auf interne Unterlagen nicht wirklich sagen, und ändert auch nichts am fehlenden DSL Signal.

Hast du einfach mal bei der Hotline angerufen und mal wegen neuen Techniker Termin gefragt, oder immer gleich mit Drohung per Email/Post und Fristsetzung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Dir für Deine Antwort, HabNeFritzbox!

Es ist ein Neuanschluß (kein Neubau, kein Erstbezug - vorher war hier alles, wie in meinem Beitrag beschrieben, Deutsche Telekom), den ich bei 1 & 1 Telecom GmbH beantragt und bestätigt bekommen habe (30.10.2012). 1 & 1 Telecom GmbH gewährt, trotz merhfacher Anfrage keinerlei belastbare Antworten (weil Du schreibst:"... ohne Zugriff auf interne Unterlagen ..."). Die wollen einfach keine belastbaren Fakten zur Verfügung stellen. Allerdings bin ich nicht damit einverstanden, wenn die meinen, daß das so in Ordnung ist. Du schreibst:"Wer Recht hat ...... Tja das wird sich, wenn es so weiterläuft, wie bislang, dann wohl gerichtlich klären. Vor einer solchen Klärung scheue ich mich natürlich keineswegs, sollte es 1 & 1 Telecom GmbH darauf ankommen lassen.

Auf telefonische Kontaktaufnahme habe ich, bedingt durch das Verhalten von 1 & 1 (und weiteren Informationen aus dem Internet etc.) und auch auf Anraten meines Fachanwaltes verzichtet. Dem sind mehrere Provider bekannt, wo selbst "versiegelte" Sprachaufzeichnungen (was so vom Kunden/ Provider gewünscht wurde) im Rahmen einer gerichtlichen Beweisaufnahme plötzlich nicht mehr vorhanden waren. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Für mich sind Worte von 1 & 1 wie Schall und Rauch, wenn es schon schriftlich nicht funktioniert. Von der Technik (siehe zu 100% nicht funktionierender VDSL-Anschluss) mal ganz zu schweigen. Deswegen halte ich von einem Anruf (für mich) bei der 1 & 1-Hotline nichts.
 
Eine Störungsmeldung mit ein bisschen mehr Geduld wäre schon angebracht. Während der Feiertage und danach kümmern sich die Techniker der Telekom erstmal um ihren eigenen Mist mit niedriger Personalabdeckung (Urlaub) und dann kommen die Reseller....
Und wenn dann die Kunden der Reseller dann noch nach guter alter deutscher Sitte Briefe mit Inhalten wie "wenn ..... bis... dahin... nicht erfüllt.... dann... Anwalt...." blah bla schicken dann dauert es eben nochmal länger.

Ich mußte über ein Jahr warten und zu guter Letzt meine Adresse fälschen damit ich in den Genuß von 1und1 50000 VDSL komme.

Also Geduld! Bis zum 20.1. würde ich mal abwarten, bis die Techniker wieder alle auf der Arbeit sind.
 
Du mußt erst wieder neue Frist zur Vertragserfüllung setzen. Frist beruht auf dem 27.12.2012 wegen Anschalttermin.
 
Das mit Neubau und Erstbezug war kürzlich bei einer Bekannten der Fall, also war nicht konkret auf diesen Fall bezogen, kommt leider öfters wohl mal vor.

Ich kann MaxRisk schon verstehen, als Kunde ist es einem Egal, der Unternehmer ist immer verantwortlich und muss ggf. entsprechend vorsorgen und wenn es mit Leiharbeitern oder anderen Subunternehmer ist.

Und dazu gehört auch setzen von Fristen bei Aufträgen. Selbst wenn man dem Kunden pauschal keine Termin in letzten zwei Dezember Wochen bestätigen würde, und auf erste Januar Woche legen würde, wäre es zumindest eher machbar und fair, statt irgendwas zu planen und den Kunden 2-3 Termine machen zulassen. Da man ohne weiteres kein zugriff auf Internes hat beider Unternehmen, lässt sich nur spekulieren, wer ganze verbockt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du mußt erst wieder neue Frist zur Vertragserfüllung setzen. Frist beruht auf dem 27.12.2012 wegen Anschalttermin.

Danke Dir für Deine Antwort, Rohrnetzmeister (... was für eine Name ;-) )!

Die Auskunft meines Rechtsanwaltes war diese:"Da mit dem Einschreiben 04.12.2012 an 1 & 1 Telecom GmbH eine angemessene Frist gemäß § 314 Abs. 2 BGB zur Vertragserfüllung gesetzt wurde, die 1 & 1 Telecom GmbH nicht zur Herstellung der vertraglichen Leistungen zu 100 % genutzt hat, brauche ich keine weiteren Fristen einräumen." Wenn ich das mache, liefere ich mich deren bisherigen nicht korrekten Verhalten aus.

Ist ja auch verständlich, denn wenn das so wäre, dann könnte 1 & 1 sich ja permanent neue Fristen gem. deren AGB (Ziffer 2.3) ausbedingen/ genehmigen, weil irgendwelche Ereignisse vorliegen, die eine 100%ige Nichterfüllung (von Anfang an) des mit Ihnen abgeschlossenen Vertrags bedeuten (und nicht von mir, sondern von 1 & 1 zu vertreten sind/ wären). Da hätte ich (extrem gedacht, ja 24 Monate keinen funktionierenden 1 & 1-50000er-Doppel-Flat-Anschluß) ;-)
 
Danke Dir für Deine Antwort, Rohrnetzmeister (... was für eine Name ;-) )!
Nicht Name, sondern Titel.

Die Auskunft meines Rechtsanwaltes war diese:"Da mit dem Einschreiben 04.12.2012 an 1 & 1 Telecom GmbH eine angemessene Frist gemäß § 314 Abs. 2 BGB zur Vertragserfüllung gesetzt wurde, die 1 & 1 Telecom GmbH nicht zur Herstellung der vertraglichen Leistungen zu 100 % genutzt hat, brauche ich keine weiteren Fristen einräumen." Wenn ich das mache, liefere ich mich deren bisherigen nicht korrekten Verhalten aus.
Wieder etwas gelernt. Teile uns dann auch mal das Ergebnis mit.
 
Hallo,
...kümmern sich die Techniker der Telekom erstmal um ihren eigenen [Krams] mit niedriger Personalabdeckung (Urlaub) und dann kommen die Reseller....
Ein Techniker der T-Kom sagte mir dazu, dass man angehalten sei, die Aufträge von T-Kom-Kunden wie 1&1, EWE-Tel und andere bis mittag zu erledigen. Danach kämen die eigenen Kunden.

Aufgrund der Personaldecke, die offenbar grundsätzlich gering ist, werden die Aufträge allerdings erst in Ort A, dann B und dann C abgearbeitet und nicht wie vorgegeben A, dann C, dann B, dann wieder C, dann noch nach A , ...
 
Hallo HyBird - danke für Deine Antwort! Na, ein wenig mehr, als ein wenig Geduld hatte ich m. E. ja schon. Mein bestätigter Auftrag war vom 30.10.2012. Nur so nebenbei (ich weiß, hilft mir nicht weiter):"In dieser Zeit - 30.10.2012 bis 27.12.2012 - bekamen hier vor Ort in meiner Strasse andere Leute Ihren ADSL-/ VDSL-Anschluß der Dt. Telekom, die diesen NACH mir beantragt hatten." Und 1 & 1 Telecom GmbH bekommt das bis heute nicht hin. Wir befinden uns hier seit längerer Zeit , wie bereits ausgeführt in einem erstklassig versorgten Gebiet (DSL).

Du meinst, es ist besser, nicht schriftlich Vorsorge gegenüber Deinem Vertragspartner walten zu lassen, wenn er nachhaltig seinen Vertrag nicht erfüllt? Diese Einstellung sei Dir unbenommen. Es ist m. E. keine gute "alte Sitte", Briefe zu schreiben, die verlangen, eindeutige Verhältnisse zu schaffen. Wer das nicht macht, hat später auch rechtlich "nichts zu husten". Und selbst wenn der Provider deswegen (weil er schriftlich auf seine Verpflichtungem, die er nicht einhält, von mir hingewiesen wird) EXTRA länger braucht (also die beleidigte Leberwurst mimt), ist mir das egal. Er würde mir gegenüber, würde ich meinen vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommen, sich w i e verhalten? Na, rate mal.

Bis zum 20.01.2013 werde ich garantiert nicht warten. Seit wann soll ich die Personalplanung etc. etc. etc. meines Vertragsanbieters und dessen Erfüllungsgehilfen berücksichtigen? Absurd - sorry. 05.01.2013 ist Deadline ;-)

Posting 2:
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Auch ich habe wieder was dazugelernt. Rohrnetzmeister - sind die auch, wenn selbständig, über die Handwerkskammer organisiert, oder ist das ein Meister, wie z. B. der "Industriemeister"?

Das Ergebnis werde ich veröffentlichen. Gleich, wie es aufällt. Kann ja sein, daß sich 1 & 1 Telecom GmbH noch "berappelt". Ich werde fair sein, auch wenn es ohne VDSL schwer ist und die Hoffnung als Letztes stirbt .... Ist ja nicht so, als das man mit anderen Providern (auch mit der Nr. 1) nicht schon ähnliche Dinge erlebt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch ich habe wieder was dazugelernt. Rohrnetzmeister - sind die auch, wenn selbständig, über die Handwerkskammer organisiert, oder ist das ein Meister, wie z. B. der "Industriemeister"?
OT Heißt eigentlich Industriemeister/in - Rohrnetzbau und Rohrnetzbetrieb Fachrichtung Gas / Wasser / Fernwärme. Habe mal zwei von den Titeln erworben. Ab 2006 wurde es durch den Netzmeister ersetzt mit einer Frist bis 2009.
 
Habe gerade eben noch etwas entdeckt, was ich beinahe übersehen hätte. 1 & 1 Telecom GmbH bietet doch diese "1 Monat ausprobieren":

http://hilfe-center.1und1.de/vertra...onat--alle-produkte-ausprobieren-a782237.html

Da steht:"Der Testzeitraum beginnt mit der Schaltung des DSL-Anschlusses". Das wäre doch auch noch ein Weg, um sich ruckzuck aus dieser unsäglichen Veranstaltung zu verabschieden. Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende für 24 Monate. Es stellt sich jetzt nur noch die Frage, die dieser Satz ("Der Testzeitraum beginnt mit der Schaltung des DSL-Anschlusses") auszulegen ist?

Was ist die Schaltung des DSL-Anschlusses?

Ist das der Termin, den ich von 1 & 1 Telecom GmbH schriftlich per Email genannt bekommen hatte (also der Anschaltermin)? Da kam ja von 8-nach 18 Uhr kein Techniker.

Oder ist das der Zeitpunkt, ab dem ich den 1 & 1-VDSL 50000-Doppel-Flat-Anschluß zu 100% nutzen kann?

1 & 1 Telecom bestätigt mir ja seit dem 27.12.2012 (im Auftragsstatus abrufbar):

"Auftragsstatus

Wir haben für Sie Ihren Auftrag geprüft.
Ihre Auftragsnummer: X0000000X
Ihr 1&1 DSL-Anschluss steht Ihnen technisch bereits zur Verfügung."

Also sollte ich diese Möglichkeit der Kündigung bei Nichtgefallen doch nutzen können. Hat hier jemand von der Forenteilnehmern diese Möglichkeit bereits genutzt, kennt jemanden, der es bereits versucht hat?
 
Hi,

ich habe gerade einen ähnlichen Fall. Aufschalttermin war für den 28.12.2012 geplant.
Jedoch hat die Telekom gerade einen Rückstand bei der Störungsbeseitigung.
Lt. Telefonat von vor einer Stunde liegt der Rückstand aktuell beim 26.12.2012 für Störungsbeseitigungen.

Ich empfehle dir bei 1&1 ein Ticket zur Störungsbeseitigung aufmachen zu lassen und einen verbindlichen
Technikertermin zu vereinbaren.
Die Keule Anwalt etc. halte ich persönlich für überzogen.

Gruss

Gina
 
Guten Abend gina1 und danke für Deine ausführliche Antwort.

Mir ist nicht bekannt, wer hier für 1 & 1 zuständig ist. Fragen nach dem Techniker/ Vorleister wurden von 1 & 1 - selbst auf schriftliche Anfrage hin - mehrfach nicht beantwortet (oder nur blubbblubbblablabla-Textbausteine). Wenn 1 & 1 die Vorleister nicht im Griff hat, dann sollen Sie das bitte offensiv kommunizieren. Wäre keine Schande! Aber bitte VOR Vertragsabschluss. Dafür habe ich Verständnis. Keinerlei Verständnis habe ich für NICHT-Kommunikation mittels nichtssagenden, beliebig interpretierbaren Textbausteinen. Das ist dem Kunden gegenüber nicht nur dreist, sondern unverschämt. Da fühle ich mich nämlich getäuscht.

Ticket für die Störungsbeseitigung wurde am 27.12.2012 eröffnet (zusätzlich per Email an 1 & 1 Support/ Kundenservice). Ergebnis:"Nichts funktioniert. Gar nichts!" Aber 1 & 1 schickt seit dem 27.12.2012 SMS und Emails, mit dem Hinweis, daß Sie mit Hochdruck an der Lösung des Problems arbeiten (per heute 7 Tage). Das ist - mit Verlaub - einfach nur lächerlich.

"Die Keule Anwalt etc." ist m. E. die letzte Möglichkeit, um meine Rechte zu wahren, da 1 & 1 versucht, mich mit leeren Versprechungen (wo sind die belastbaren Fakten?) hinzuhalten.

Um es mit Giovanni Trapattoni (ehemals Trainer von Bayern München) zu sagen:"Was erlauben Struuunz .... hüstel .... 1 & 1 Telecom GmbH?!" ;-)
 
Ticket für die Störungsbeseitigung wurde am 27.12.2012 eröffnet (zusätzlich per Email an 1 & 1 Support/ Kundenservice). Ergebnis:"Nichts funktioniert. Gar nichts!" Aber 1 & 1 schickt seit dem 27.12.2012 SMS und Emails, mit dem Hinweis, daß Sie mit Hochdruck an der Lösung des Problems arbeiten (per heute 7 Tage). Das ist - mit Verlaub - einfach nur lächerlich.

...wollen wir doch mal fair bleiben. Seit dem 27.12. reden wir von 3 Arbeitstagen und dies in einer Zeit in der viele Menschen Urlaub machen, also auch bei der Telekom eine schwache Besetzung bei den Serviceteams herrscht.

Ein wenig Geduld und die Lösung findet sich meist nach zwei oder drei Telefonaten, wenn man den richtigen und kompetenten Servicemitarbeiter von 1&1 an der Strippe hat. Klappt manchmal auch beim ersten Anruf :).
 
Schaltungstermin: 27.12.
Störungsmeldung: 27.12. ?
Fristsetzung bis zum 5.01. für die Schaltung?
Das funktioniert selbst bei der Telekom nicht, da in der Regel 14 Tage vorlauf für den Termin geplant werden muss!

Der TE sollte sich mal richtig belesen, vorzugsweise bei der BNA.
Da gibt es seitens der Reseller und Kunden massige Beschwerden über die Terminierungen der letzten Meile.
Da ändern auch Gesetze mit Schaltung am nächsten Tag nichts dran.
Ohne Personal keine Schaltungen und das massiv Anschaltetechniker fehlen, wissen eigentlich die meisten schon seit Jahren.
Welche Rückmeldung kam denn von dem versäumten Termin?
Habe da schon die erstaunlichsten gelesen und gehört.
mfg
csmulo
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Danke für Deine Antwort, Frank. Sehr interessante Information! Werde ich mal versuchen, so ich, nach heute über 2 Monaten Wartezeit, noch den Genuss eines Internetzugangs bei 1 & 1 komme. Geht ja momentan an dem beantragten Anschluß nicht.
Posting 2:
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Hallo gina1, danke für Deine Antwort.

per gestern waren es bereits 5 Arbeitstage (nicht 3 - da sind ca. 67% mehr ;-) ) und heute (es funktioniert nachwie vor NICHTS!) sind es bereits 6 Arbeitstage ... Mich interessiert die Personallage von 1 & 1 überhaupt nicht. Die sollen Ihren Vertrag erfüllen - das wäre fair. Nochmal:"Wenn ich den Vetrag meinerseits nicht erfülle, z. B. nicht bezahlen könnte, was würde 1&1 wohl machen? Denkst Du ich hätte die gleichen Spielräume, in dem ich Gründe anführe, die nicht im Verantwortungsbereich von 1 & 1 liegen, sondern in meinem? Wenn ich die verfügbaren Artikel (gerade auch die aktuellen) über 1 & 1 in vielen Internetquellen lese, dann kommen mir da persönlich erhebliche Zweifel. Ok, ist nicht alles verifizierbar - aber doch schon tendenziös.

An die 1 & 1 - Hotline werde ich mich, aus den bereits von mir beschriebenen Gründen, nicht wenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaltungstermin: 27.12.
Störungsmeldung: 27.12. ?
Fristsetzung bis zum 5.01. für die Schaltung?
Das funktioniert selbst bei der Telekom nicht, da in der Regel 14 Tage vorlauf für den Termin geplant werden muss!

Da habe ich als mittlerweile wieder Telekom-Kunde aber andere Erfahrungen. Silvster hatte ich einen Komplettausfall bei meinem C&S IP telefonisch gemeldet, am 02.01. war der Telekomtechniker morgens vor Ort. Er meinte aber auch, daß einige seiner Kollegen ganz schön Streß hätten, weil sich in einigen Bezirken etliches aufgestaut hätte auf Grund der Feiertage,

@TE: Du magst zwar im Recht sein, aber dein Recht durchzusetzen kosten oft Zeit und Nerven. Letztendlich mußt du selber entscheiden, ob du lieber weiterhin die Rechtekeule schwingst oder einfach mal ein wenig Gedult hast. Ich habe mich damals für die Gedult entschieden, da 1&1 da einiges an Ersparniss gebracht hatte.
 
Die Verärgerung ist auf der einen Seite verständlich, auf der anderen Seite das ist "bundesweit fast Standard" - inbesondere da man in die Abläufe nicht groß manuell eingreifen kann.
Rückstände bei T-Com im DSL-Bereich sind bekannt, bspw. sollte am 27.12 lediglich ein höher Schaltung erfolgen - welche nach div. Reklamationen heute nun abgearbeitet wurde.

Dh. man sollte einfach Ruhe bewahren und seine Nerven schonen, das wird schon - höchstens man will bewusst aus dem Vertrag, nur dann sollte man es ebenso offen hier kom.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.