Ver.di zeigt uns jetzt wieviel Fax, PDF-Mail und Hermes wert sind

IBM-FAN

Mitglied
Mitglied seit
12 Apr 2007
Beiträge
533
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Trotz garantierter Mindestlöhne gilt es wohl als eingestielt; Die Postleute werden bundesweit streiken. Also bei Ebay auf DPD, Hermes, u.ä. - Versand achten und wichtige Korrespondenz per qualifizierten Fax versenden oder eben per PDF-Mail mit ebensolcher Signatur.

Fein.., dann zeigen uns jetzt die Postler, wie überflüssig sie eigentlich sind.
 
Hi,

ich versende Pakete eigentlich schon lange nicht mehr per Deutsche Post. Meistens versende ich über GLS... ;)
 
Trotz garantierter Mindestlöhne gilt es wohl als eingestielt; Die Postleute werden bundesweit streiken.
ganz recht. irgendwer muss ja gegen lohndumping, PIN/GNBZ-löhne die der staat zu min 50% zahlen soll ("kombilohn"), und die dadurch folgende gefährliche deflation was unternehmen. geh Du doch zum mindestlohn arbeiten, ich würd nur für gewinnbringenden lohn, genauso wie Du.

wichtige Korrespondenz per qualifizierten Fax versenden oder eben per PDF-Mail mit ebensolcher Signatur.
:lach: wer hat schon die überflüssige "post"-SigG ausrüstung und blecht dafür. und ob man den alten standard der noch md5 benutzt als "qualifiziert" bezeichnen kann lass ich mal dahingestellt. dürfte nicht bei jedem gerichtsgutachter durchgehen.

Fein.., dann zeigen uns jetzt die Postler, wie überflüssig sie eigentlich sind.
ja, solche wie Dich brauchen die grossaktionäre Du "kündigungsschutzhocker" aber das arbeitsrecht schaffense
auch bald ab, warts ab... :rolleyes: hire-and-fire kommt bald für alle.
sag das doch Deinem briefträger oder nem streikposten mal ins gesicht, wenn du mumm hast, der wird sich dann mit Dir "unterhalten"... ansonsten schreib Deine meinung doch gleich in die BILD, daher kommtse wohl.

ich wünsche der ver'di viel erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Demnächst haben wir Vollbeschäftigung, wie früher in der DDR.
Bezahlen tut der Staat, also wir, und verdienen die Chefs und Politiker.

Man könnte auch zeitgemäße, legalisierte Sklaverei dazu sagen.
 
na der "existenssichernde lohn" wurde schon in der zeit vor der DDR erfunden. man sollte diese drehstuhlpiloten wie IBM-Fan aber alle mal richtig körperlich arbeiten schicken, damit se wissen wie hart man da sein geld verdienen muss.
mann will ja auch der familie was bieten, wie mit der zeit ein haus und ein gutes auto,
wo sind die werte aus den 60ern-70ern bloss hin? das war mal gesellschaftlicher konsens bis lange nach dem nachkriegswirtschaftswunder. heute gibts aufschwung nur noch für grossaktionäre.

wie soll das mit "kost+logis"-staatszuschusslöhnen gehen. wer dafür auch nur morgens aufsteht der sollte seinen geisteszustand vom mediziner überprüfen lassen. das ist nicht vermittelbar, man geht arbeiten um zu leben, nicht umgekehrt. und seit wann sind in einer marktwirtschaft qualitätsdumpingfirmen, die den markt mit derart unlauteren methoden kaputt machen, subventionsfähig? die müssen pleite gehen nach den gesetzen des marktes, sonst geht das ganze system kaputt.

armutsrente (auch durch an der börse geplatzte privatrentenluftblasen) haste vergessen.
jo das alles meint köhler wohl mit seiner "agenda 2020".
da soll er und seine ifo-institutsfreunde mal aufpassen, dass die deutschen da nicht mit den füssen abstimmen,
andere länder sind nämlich inzwischen nicht nur für spitzenleute attraktiver... stichwort facharbeiter- und ingenieursmangel.
 
Zuletzt bearbeitet:
na das freut mich aber.
 
Prima. Vielleicht magst du mir dann mal erklären, was die Post mit der PIN-Group zu tun hat. Ich sehe so wenig Zusammenhang wie zu mir und der BILD.

Ich habe volles Verständnis für deine Aufgebrachtheit in den anderen Punkten. Ich bin auch gegen Ausbeuterlöhne von 8 Euro abwärts und bin für einen Mindestlohn in allen Branchen von 10 Euro (im besten Fall europaweit), damit Wertschöpfung über Personal nicht der einzige Motor der Exportindustrie ist und dabei der Binnenmarkt leer läuft.

Nur hat das alles nichts mit dem Poststreik zu tun.
 
ich bin nicht aufgebracht. ich erklär nur die zusammenhänge.
 
Alles nur über die Post. Der Rest geht mir am Popo vorbei...
 
Auch wenn ich es amüsiert und interessiert gelesen habe: Diese Diskussion gehört noch nicht eimal unter "Allgemeines" in dieses Forum. Kann ein Mod das vielleicht schliessen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.